Beef Jr - Staffel 3 - Aftertalk

Gunnar hätte sich ja auch opfern können als absehbar war, dass er da nix mehr gebacken bekommt, indem er Fabian angeboten hätte, dass er ihn immer abknallt. So hätte Fabse mehr Punkte machen können als Florentin, der dann durch den fehlgeschlagenen Joker punktelos raus gegangen wäre.

Der eine Punkt mehr bei Fabian hätten Gunnar zudem auch nicht mehr geschadet.

Das lässt sich halt kaum wirklich koordinieren.

Gunnar müsste immer erstmal gucken wer da gerade kommt. Zusätzlich rennt man den anderen ja auch permanent über den Weg und es gibt durch die Random Spawns keine Möglichkeit sich irgendwie wirklich abzusprechen.

Stelle mir das in so nem FFA Spiel (insbesondere einem Spiel wie Splitgate) ziemlich schwierig sich in der Kürzer der Zeit so abzusprechen, dass es auch funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Bis auf Splitgate sind es zumindest keine Spiele, die man nicht gut in kurzer Zeit üben kann, sodass man sie sehr gut beherrscht.

Windjammers ist ein ehemaliges Arcade-Spiel, da gibt es auch nicht allzu viel, was man da können muss. Pummel Party ist ebenfalls wenig Skill-lastig.

In den 1vs1 Duellen in Mordhau benötigt man nun auch nicht die größte Übersicht und muss 20 Tastenkombinationen kennen.

Casual sind sie vielleicht nicht, aber auch nicht besonders schwierig. Aber das sind Beef-Spiele ja häufig nicht.

1 „Gefällt mir“

bringt ja auch nichts in Beef ein Spiel zu haben, das ewi geht oder wo man sich ewig reinarbeiten müsste, weil dann entweder keiner was blickt und es für die zuschauer Grütze ist, oder einer blickt es und vernichtet dann alle.

Quasi so als wenn man AOE2 dabei hätte.

2 „Gefällt mir“

Finde das Wort Casual wird zu inflationär verwendet.

War wieder eine schöne Runde, bin nur gespannt ob es jetzt noch spannend werden kann :smiley:

7 „Gefällt mir“

Hätte ich ja ganz lustig gefunden, wenn Florentin AoE2 oder WC3 als Spiel gewählt hätte.

2 „Gefällt mir“

Kompletter Quatsch, Windjammers geht von der Komplexität eher in richtung Street Fighter.

Windjammers würde ich nicht mal als easy to learn und hard to master bezeichnen, weil die Steuerung deutlich unintuitiver ist als man vom Zuschauen denken würde.

Ändert nix daran, dass es eben kein klassisches „casual“ Spiel ist und das hast du ja geschrieben.

Mordhau ist vom Konzept halt zugänglich weil es halt mittelalterlicher Kampf (Haudrauf) ist aber auch da gibt es nicht ohne grund dutzende Guides online.

Florentin hat halt auch vor dem Beef eher weniger „casual“ titel gespielt, deswegen war die Aussage damals schon zumindest ansichtssache aber hier zeigt er ja recht klar was er kann (viel) und was er nicht kann (nicht so viel).

2 „Gefällt mir“

Bei Indie Tonne hat man ja gesehen, dass Florentin gegen kompetente Genger wie Sahra und Gregor nicht mehr so übermächtig aussieht. Also beim nächsten Beef bitte Teilnehmer*innen die was drauf haben und nicht mehr Janina und Fabian :stuck_out_tongue:

Vorschlag: Florentin, Kiara, Sahra, Viet und das ganze läuft dann als Beef Pro und nicht mehr Junior.

1 „Gefällt mir“

Der Vorschlag kam jetzt ja schon öfter. Das hätte ich richtig beschissen gefunden. So sehr ich für Fabian bin, aber das wäre ja richtig scheiße und billig gewesen.

4 „Gefällt mir“

Dafür muss Florentin sich erstmal mit Eddy in Quake duellieren. :grin:

Ich behaupte mal das es hauptsächlich auf die Spieleauswahl ankommt. Sieht man ja beim Vergleich COD und Splitgate und Janina Vs Florentin. Als schlechten Spieler würde ich keinen der vier bezeichnen tbh.

4 „Gefällt mir“

Sich haarklein zu überlegen welche Strategie Sinn gemacht hätte, ist auch irgendwie müßig. Es wurde nicht mal der Gedanke zur Revolte geäußert. Stattdessen:

War auch nur ein nicht ganz ernst gemeinter Seitenhieb. Janina hätte mit etwas mehr Nerven Florentin bei Getting Over It schon in Bedrängnis bringen können und dann sähe es ganz anders aus.
Ich finde nur lustig, dass Fabian und Janina, die ja eigentlich schon was können, von Florentin, der im Vorfeld als Witzkandidat behandelt wurde, so dermaßen rasiert werden. Ich dachte ja, dass Gunnar das ausnutzt und sich durchmogelt, aber das ist inzwischen sehr unwahrscheinlich.

4 „Gefällt mir“

Er spielt Rennspiele, Strategie, DARK Souls, jedes Jahr die erste Generation Pokemon.

Fehlt eigentlich nur FIFA zusammen mit Lars.
Verlixxte Kicks :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Es durfte ja scheinbar nur aus einem bestimmten Pool gewählt werden, nicht so dass jeder einfach die 2 spiele nehmen konnte die er am besten kann.

sonst wäre das bei Gregor auch sicher irgend eine 80s atari/C64 Ding gewesen

Dann ist es ja fast verwunderlicher, dass da Mordhau drin war.

1 „Gefällt mir“

Frag mich, wenn der Gewinner nach dem nächsten mal schon feststeht, ob man das letzte Spiel noch spielt, oder ob man dann gleich schon krönt, weil Witzlos das letzte spiel zu spielen

Was ist mit den Plätzen 2-4? :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Die intressieren keinen

Vergessen :sweat_smile: