Beef Jr - Staffel 3 - Aftertalk

Wobei die ja wirklich nur die allerletzte Grenze ist, die vom Grundrecht garantiert wird. Wenn alle bis zum Anschlag an diese Grenze gehen, wird jede Diskussion unerträglich. Wichtiger ist doch, kurz nachzudenken, ob dieser Beitrag in irgendeiner Form hilfreich oder der Diskussion zuträglich ist.

Und deiner Argumentation „nur persönliche Meinung“ würde ich widersprechen, es ist eher umgekehrt: Gegen sachliche Argumente hat keiner was, weil man sie ja überprüfen kann und ggf. Argumente dagegen finden. Aber „ich finde xy unsympatisch“ ist einfach eine Sackgasse, weil niemand das widerlegen kann, es ist einfach nur deine Empfindung, und es hilft in dem Moment nur genauer einer Person (dir), das zu schreiben.

Mir ist schon klar, dass es auch hier im Forum deutlich härteres gibt, aber ich kann schon nachvollziehen, dass das mit einem Timeout bestraft wird.

Sorry für die lange Antwort, aber du hast gefragt :beankiss:

7 „Gefällt mir“

Absolute Zustimmung.
Und keine Ahnung wie das bei Rocket League ist, aber bei COD wäre ja auch etwas wie 3x10min zu viert Deathmatch gegangen. Und am Ende gewinnt, wer die meisten Kills hat.
Wäre mir deutlich lieber gewesen als das 1vs1-Turnier.

3 „Gefällt mir“

Er hat das letzte Spiel verloren…

Ja, aber das Shooter-Game hat ihn wieder in die Staffel gebracht und seine „Lebensfreude wiedererweckt“, davor war er dann schon etwas niedergeschlagen.

4 „Gefällt mir“

Trotzdem fand ich seine Leistung insgesamt enttäuschend. Von der jahrelangen Spieleerfahrung hab ich da nicht viel gesehen.

Klar hat er im Gegensatz zu Janina mit dem Joker gewonnen. Aber nur weil sie noch schlechter war, war er nun auch nicht besonders gut.

Bei mir kam nur bei Florentin und Gunnar überhaupt Beef-Niveau-Feeling auf.

1 „Gefällt mir“

Naja weil das auch ein Trugschluss ist, dass das einen skilliger macht. Insbesondere wenn man MP-Spiele meidet.

5 „Gefällt mir“

Immerhin hat sich Janinas Verhalten bei Pummel-Party gerächt, wodurch sie Letzte geworden ist. :teamfabian: :nun:

Apropos Janina:

Bei der habe ich mir gestern auch wieder gedacht „Mensch, red’ doch mal normal Deutsch und nicht immer mittendrin irgendwelche englischen Wörter droppen“. Bei ihr fühlt sich das zunehmend peinlich an. War früher nicht ganz so, aber mittlerweile… uff. Das war schon beim CoD-Game teils richtig übel: „Das ist der Red Dot!“ Einfach „Laservisier“ war zu uncool, oder was? :cluelesseddy:

8 „Gefällt mir“

Im Vergleich zu den Kiddies von heute habe ich auch jahrelange Spieleerfahrung und dennoch werden die mich in so fast jedem Game fertigmachen. Jahrelange Erfahrung in dem Bereich bringt einem in so einem Format nicht viel.

4 „Gefällt mir“

:kappa:

24 „Gefällt mir“

War in dem Zusammenhang natürlich Absicht. :nun:

Das glaub ich dir nicht :beannotsure:

7 „Gefällt mir“

Könnte aber nicht dran liegen, dass du als fast 40jähriger vielleicht einfach fast eine ganze Generation älter bist als sie und du in ihrem Alter vielleicht auch anders geredet hast als es sich die heute 60jährigen gewünscht hätten?

31 „Gefällt mir“

„Dinge, die meine Großeltern sagen“ für 200, bitte :smile:

Hat mich 0 gestört, fand eher ihre Aufforderungen, dass alle ruhig sein sollen befremdlich :sweat_smile:

Ansonsten: verdienter und überraschender Sieger! Ich hätte mir im letzten Spiel auch ein Loosers Bracket gewünscht damit es spannender bleibt aber das nehmen Berti und Sarah bestimmt als learning fürs nächste Beef, was ganz, ganz sicher in den nächsten Monaten geplant ist (:kappa:) mit.

Btw: bitte mehr Beef, das sind die Sendungen die Quote bringen und jeder sehen will!

10 „Gefällt mir“

Ja, wenn sie in einem ansonsten deutschen Satz mittendrin „Pistol“ sagt, so wie 's im Englischen ausgesprochen wird dann hört sich das doch schon irgendwie befremdlich und unfreiwillig komisch an. Warum nicht einfach „Pistole“?

4 „Gefällt mir“

Weil Die Jugend™ halt heutzutage so talkt.

4 „Gefällt mir“

Wenn ich ein Spiel auf Englisch spiele, verwende ich auch meist die englischsprachigen Bezeichnungen, selbst wenn ich bei anderer Gelegenheit auf Deutsch über das Spiel rede. Das ist dann nun einmal der Begriff, der mir dann als erstes einfällt.

5 „Gefällt mir“

Weil man wahrscheinlich das Spiel und die Streams zum Spiel größtenteils auf Englisch konsumiert.
Wenn ich über Magic the Gathering rede, geht es dann auch über Draw, ETB, Stax und target removal und bei 90% der Karten wüsste ich gar nicht wie sie auf deutsch überhaupt heißen.

4 „Gefällt mir“

Disturbt dich das really so crazy, dass du hier so rumcringen musst?

Gesendet von meinem Scheibentelefon aus den 70ern

11 „Gefällt mir“

Exakt das. Spiele mit einem Kumpel auch immer tarkov, da sagen wir auch Nade, Scope, red dot, „machen wir nen pistol run?“ etc. Das schleift sich halt so rein.

2 „Gefällt mir“

Das heißt Leuchtpunktvisier!

11 „Gefällt mir“