Beef Jr - Staffel 3 - Aftertalk

Natürlich, beides etwas mit dem man absolut rechnen muss :cat_sip:
Es ist hier insb. immer noch RBTV wo die Teilnehmer des Beanstages sich nicht mal vorher Steuerung oder Tutorial oder auch nur einen Zettel mit den wichtigsten Infos angeschaut haben weil hey, wie kann man nur erwarten das Leute vorbereitet sind :simonhahaa:

Janina Underdog? :beansurprised:
Sie ist die einzige der ich zutraue gegen Gunnars Intrigen/Mindgames anzukommen, sofern die Spieleauswahl nicht (zu Fabians Gunsten) gerigged ist und sie einen kühlen Kopf behält (nicht so wie Trant) sehe ich sie knapp hinter Gunnar :fuerdaswasesseinwill:

3 „Gefällt mir“

Aber was hat das jetzt mit Beef Jr. zu tun? Warum muss man Probleme anderer Formate hier reinziehen? Es ist ein Vorstellungsvideo raus und hier wird über mangelnde „Kompetenz“ der Teilnehmenden oder mangelnde Vorbereitung geschrieben.
Mich zieht das ziemlich runter. Natürlich muss jetzt hier niemand alles abfeiern, aber das wäre so, als ob man Bohndesliga Versäumnisse von MoinMoin vorhält

7 „Gefällt mir“

Der Vorteil beim Beef ist ja, das es geschnitten ist. Meistens haben sie vorher ja 1-2 Proberunden gespielt, sodass es nicht mehr ganz so viele Probleme mit Spielziel und Steuerung gibt, aber dann erinnere ich mich auch ans letzte Beef Jr. mit Mario Maker, als Trant nicht wusste, wie man schnell läuft oder man durch Türen geht.

Die grundlegenden Mechaniken sollten zumindest alle gesagt bekommen.

Naja du solltest schon den Kontext dazu lesen, so wie du es formulierst klingt das nämlich viel dramatischer :sweat_smile:
Ich finde es auch ehrlich gesagt nicht weit hergeholt die Spieleauswahl von HaH und Beef Jr. gegenüber zu stellen, Beanstag war dann ja wiederum nur ein weiteres Beispiel für fehlende Vorbereitung welches auch ein nicht unähnliches Gaming-Format ist :thinking:

Bin da auch voll bei dir, ich glaube nur, dass Janina Gunnar das Wasser reichen kann. Ich bin mir sicher, die beiden kriegen sich in die Haare :smiley: Könnte mir auch vorstellen, dass Janina sich bei Gunnar und Fabian tricks abguckt und es aber besser hinkriegt :smiley:

6 „Gefällt mir“

Würde ich soweit zustimmen und noch ergänzen, dass die „Masher“ den Nachteil haben, wenn es mit dem schnellen Reinkommen nicht funktioniert, schnell Frust aufkommen kann, der in so einem Format durchaus entscheidend sein kann.

Da es bei Beef aber nicht alleine auf das Spielen ankommt, sondern auch auf den Kopf, muss man da vor allem mal schauen, wie stabil die alle auf lange Sicht bleiben, Wenn es so läuft wie bei Trant, bricht halt jeder irgendwann, wenn man hingegen nen Lauf hat, bleibt man motivierter. Und da liegt die Grenze halt auch bei jedem anders.

1 „Gefällt mir“

Also ich bin überrascht wie Leute hier Florentin als schnell frustriert einschätzen :sweat_smile:

Gefühlt ist es der einzige der Teilnehmer:innen von denen ich weiß, dass sie langfristig wirklich kompetitiv spielen, (WC3, Aoe 2, Magic, Valo, Verflixxte Klicks, pfiffige Ziffern).

Hinzu kommt, dass ich ihn z.B. in DS3 mit Nils oder in einem der duztenden Rätselspiele immer bis zum äußersten gehen sehe.

Keine Ahnung wenn der nicht Frust resistent ist, wer dann?

10 „Gefällt mir“

Eddy und Simon. Deshalb wollen die meisten Leute auch wieder BENS BEEF zurück :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch meine persönliche Verschwörungstheorie, das zb bei sowas die Dark Souls mit Nils viel Show dabei ist, man scheitert viel und hat damit mehr zeit zu labern. :aluhut: :florentin:

3 „Gefällt mir“

Ich auch! Ich kann mich noch nicht entscheiden, vllt bin ich einfach team TinINE

2 „Gefällt mir“

Weiß man schon, ob auch diesmal die Spiele für die Teilnehmer wieder alle bekannt sind, es also eine Vorauswahl der Teilnehmer gibt?
Fand ich bei den letzten Ausgaben immer ein wenig schade, dass die Titel schon alle bekannt waren und nur noch die Reihenfolge unklar war. Die unterschiedlichen Reaktionen auf die Spiele war bei den ersten Ausgaben auch immer ein kleines Highlight :sweat_smile:

Es ist einfach die whole Florentin Will experience :florentin: begleitet von dem ständigen Mysterium um die Frage „was ist real und was ist impro?“.
Hinzu kommt die Gruppendynamik, die sich durch solche unterschiedliche Charaktere ergibt. Wild!
Das wird eine unterhaltsame Show.

3 „Gefällt mir“

Das kann ich sicher morgen rausfinden, aber bei einem fuchsigen gunnar werden die Spiele wohl geheim gehalten worden sein denke ich :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich hab ja schon fast ein bisschen Bock wieder Schummel-Gunnar zu sehen :smiley:

8 „Gefällt mir“

ich finde das die perfekte Ergänzung der Theorie! :handshake: :beancute:

1 „Gefällt mir“

Man kann halt seinen Joker aufsparen, weil man sicher sein kann in einem Spiel noch klar im Vorteil zu sein, während man damals mit dem Joker eher zocken musste.

Also mich hat Fabian mit seinem Vorstellungsvideo gewonnen.

Ich will ihn siegen sehen.

Ich will auch sehen, wie sich „Schummel-Gunnar“ - übrigens im Beef-Format der ultimative Heel (um mal einen Wrestling-Begriff zu schnorren) - an ihm hoffentlich die Zähne ausbeißt.

Wie an anderer Stelle schon gesagt: Lange wusste ich mit Fabian nix anzufangen, aber mit der Zeit ist er immer mehr in meiner Gunst gestiegen, bis er zu einem meiner Lieblinge unter den Bohnen geworden ist.

3 „Gefällt mir“

Was ich tatsächlich spannend finde…man ist mehr im Zwiespalt, ob es nicht vielleicht doch noch ein Spiel geben könnte, was einem noch mehr liegt, anstatt schon direkt zu wissen, bei welchem Game man den Joker setzt.
Hat beides was, aber war immer spaßig, die Reaktionen auf den neuen Titel zu sehen und beim verpixelten Cover mitzuraten :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wobei ich auch finde ihm kann man immer nix krumm nehmen. der grinst dann schief und schelmig und alles wieder gut :smiley:

4 „Gefällt mir“

Bevor das Thema jetzt in eine Richtung abdriftet, die nix mit dem Beef Jr. zu tun hat, hier der freundliche Reminder, dass es hier um Beef Jr. geht. :slight_smile:

Und noch ein Nachtrag: Don’ts

Beleidigung oder Provokation der On Airs
dumm, hässlich, dämlich, Rikon = Downvote. Gut, dass Rikon nicht dabei ist. Uff, eine Sendung mit Rikon?

9 „Gefällt mir“