Beef Jr - Staffel 3 - Aftertalk

Auf jeden Fall sollten keine Games dran kommen, die man gerade erst bei HaH hatte oder demnächst bei der Gamevasion dran kommen.

Und mal ein bisschen weg von der Komfortzone in Form der üblichen Verdächtigen wäre auch mal gut.

2 „Gefällt mir“

Gunnar war klar der Underdog in Staffel 1, wenn man rein nach dem Skill geht gegen Gregor, Colin und Dennis. Der hat da gewonnen, weil er der Master Manipulator ist.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es irgendwie quatsch so zu tun, als wäre Florentin ein Neuling in Sachen Games.
Der spielt schon sein ganzes Leben, wenn in der Jugend auch nur auf Mac und daher mit weniger Auswahl. Einzig seine Erfahrung im mit dem Umgang am Controller wäre da eine Hürde ggü. den anderen.
Bei Beef hat man aber eigentlich nie die Spiele mit mega komplexer Steuerung oder in die man sich sonst wie reinfuchsen muss. Mal Niddhogg als klassisches Beef Spiel genommen, da läuft man von links nach rechts und springt. Plus Schlag/Wurf. Das dauert 5sec bis man das Prinzip verstanden hat. Wenn die anderen das nicht schon hard gesuchtet haben, sind da eigentlich alle auf einem Niveau. Wüsste nnicht warum die anderen da große Vorteile haben sollten. Gleiche gilt doch für Tetris, overcooked, speedrunners usw. Da hätte man nur Vorteile wenn man die wirklich schon gespielt hat und vertrauter mit Steuerung oder Gameplay ist.

Ich denke schon dass die Redaktion da auch etwas darauf achtet, dass da keiner einen immensen Vorteil hat. Am ehesten hat da Fabian wahrscheinlich die meisten Spiele schon mal angezockt.

4 „Gefällt mir“

Da bin ich mir nicht mehr so sicher ob sowas wirklich bedacht wird. Zwar nicht absichtlich aber dennoch.

1 „Gefällt mir“

Ok wenn du meinst.
Aus meiner Sicht war er nach Gregor der mit den besten Chancen, die Spiele die Colin und Dennis spielen sind kaum relevant für Beef und Nils hat in Royal Beef gezeigt das es nicht primär um Skill geht bei Beef.

Falls das dieselbe ist die die Spiele für HaH3 ausgewählt hat klar, was soll da schon schief gehen :simonhahaa:

Fabian spielt doch mit

@ChrisSechzig hats zwar schon gesagt, aber ich bestätige das gerne:
Beef ist schon abgedreht. Braucht ja immer nen Weilchen in der Postpro für den Schnitt.

7 „Gefällt mir“

Wenn man nun nur auf die Position herunterbricht, war Gunnar bei RBTV Aufnahmeleiter und Redakteur für Showformate wie Bohndesliga oder er hatte seine eigene Show „Wir müssen reden“. Jetzt nicht so Gaming-spezifisch, kann aber sein das er als Allrounder noch mehr gemacht hat. Da ist Florentin als Twitch-Streamer doch ein ganz anderes Kaliber. :smirk: :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich habe gerade festgestellt, dass ich Janina gedanklich mit Sarah verwechselt habe. :eyes:
Sarah hätte ich mir hier auch vorstellen können.

#teamflorentin

5 „Gefällt mir“

Ist die Frage, ob Colin Janina in Sachen Rage-Qualität schon so weit angelernt hat wie z.B. Nasti, bei der Colins Rage-Handwerk offenbar gut abgefärbt hat. :colinmcrage: :smiley:

Ich bin bei der Verkündung seiner Teilnahme gestern beinahe ohnmächtig geworden.
Ich bemühe mich um Objektivität, aber ich werde daran scheitern, gewiss.

Genau das, danke dafür.
Viel spannender finde ich bei Florentin die Frage wie er sich in dieser kompetitiven Situation verhalten wird.
Ähnlich wie bei Fabian liebe ich es zu sehen, wenn Menschen, die eine Ruhe und Ausgeglichenheit ausstrahlen, sich in eine sozial fordernde und kompetitive Wettkampf Situation begeben.

6 „Gefällt mir“

Wenn das mit dem kometenhaften Aufstieg von Rampensau Janina so weiter geht, dann werden aus den Rocket Beans bald die Rocket Jeans.

By the way: Wo ist Esther?

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ist ja auch zum Beispiel ein Rätsel-Spiel für Florentin dabei (alle 4 müssen auf Zeit die gleichen Rätsel lösen).
Könnte mir vorstellen, dass sowas gut zusammengeschnitten bei Beef funktionieren könnte

1 „Gefällt mir“

Bei GameTwo

1 „Gefällt mir“

Für fehlende Vorbereitung bzw. kurzfristige Ausfälle kann ja die Redaktion recht wenig.
Keine Ahnung ob es bei Beef eine Möglichkeit der Vorbereitung für die Teilnehmer gab.

Damit ist ja auch eher gemeint, dass man da jetzt kein Spiel rein nimmt, wo jetzt einer der Teilnehmer bekannterweise eine Affinität dafür hat, wie z.B, Jump’n’Run bei Fabian, Magic bei Florentin usw. Sind aber ja auch eher untypische Beef Spiele. Wenn da nun irgendwer zu hause exzessiv Overcooked gespielt hat, ohne dass die Redaktion irgendwas davon mitbekommen hat, dann kann es natürlich ein Ungleichgewicht geben. Dafür gibt es ja aber auch mehrere Runden, die sowas möglicherweise ausgleichen.

Du meinst wie Krogi für Toni Hawk? :beanlurk:

War Toni Hawk nicht ein Spiel wo alle Teilnehmer spielen mussten, und waren die vs Spiele nicht vorher bekannt? Müsste jetzt nochmal nachschauen, wer in welchem Team da die Punkte gemacht hat, und ob Krogi da nun der entscheidende Faktor war.

Das wurde spontan entschieden nachdem Krogi in der ersten Runde rasiert hat.
Und gegen Cristiano Ronaldo gewinnst du nach 4 Wochen Training auch keinen Zweikampf wenn du vorher noch nie gegen einen Ball getreten hast.

Krogi!!! Den hätte ich wirklich gerne bei Beef gesehen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe eine These/Variabel, zu der ich gerne eure Meinung zu wüsste:

These:
Es gibt Personen, die eine schnelle Lernkurve haben.
Es gibt Personen, die eine nachhaltige Lernkurve haben.

Personen, die eine schnelle Lernkurve haben, finden durch Buttons mashen oft schneller bestimmte Funktionen raus und haben aber vor allem einen zeitlichen Vorteil. Während Personen, die eine nachhaltigere Lernkurve haben, zwar bisschen länger brauchen reinzukommen, aber oft im Laufe des Spieles dann aufholen.

Natürlich kommt es da jetzt auch auf das Spiel an. Denn wenn es ein Spiel ist, welches nur kurze Runden hat, profitieren natürlich die Personen, die schnell rum-mashen. Wie bei Bomberman oder so.

In meinem Kopf sind Leute, die so „schnelle“ Erfolgserlebnisse bekommen allerdings auch schneller upgefucked, wenn es dann kurz mal nicht so gut läuft, das Gegenüber die Infos auch rausgefunden hat oder die Personen, mit der nachhaltigen Lernkurve dann aufholen.

Gunnar ist in meiner Vorstellung ein klarer masher, Janina ebenfalls.
Fabian und Florentin würde ich eher als nachhaltige Lerner einstufen.

These over :smiley:

Und ich hab ein Herz für Underdogs, daher würde ich mich entweder Team Janina oder Florentin zu schreiben :smiley:

10 „Gefällt mir“