Beeindruckende Tech-Demo für Unity

Ist zwar noch nicht perfekt , aber schon ziemlich gut, vor allen Dinge das Ende - macht einem neben Deepfake schon ein wenig sorgen, vor allen Dingen die Auffassung von Menschen in diesem Land und Global im Bezug auf Medienkompetenz / Glaubensfragen in den letzten Jahren … - Ich denke, daß wird dann noch richtig lustig … :wink:

2 „Gefällt mir“

Sehr interessant.

Ich finde alles statische sieht absolut fotorealistisch aus. Also der Raum oder auch später die Kleidung der Frau. Aber sobald Bewegung ins Spiel kommt sieht man direkt wie unrealistisch es wirkt. Dadurch wirkt es als hätte man die echte Frau vor einen Greenscreen gesetzt :smiley:
Es hat für mich so gewirkt, als wäre die Kleidung echt und das Gesicht dann schlecht nachbearbeitet, wobei das starre Gesicht in Nahaufnahme ganz am Ende dann wieder unfassbar gut aussieht. Die Lichteffekte der Flamme am Ende haben mich auch ziemlich beeindruckt muss ich sagen.

Das einzige was mich echt ins Uncanny Valley geworfen hat, waren die Zähne. Keine Ahnung warum, aber die sehen einfach sehr fake aus. Der Rest ist extrem beeindruckend. Vor allem die Augen und die Bewegung der Muskeln um den Mund herum.

Finde ich sehr schick.

Allerlei Spiele werden definitiv so nicht zukünftig aussehen, aber ich kann mir vorstellen, dass man so langfristig Unity (und die UE) auch für richtige Filmproduktion nutzen kann, weit über Big Buck Bunny, Sintel und ähnliche Filme hinaus.

Ich find die Haare nicht echt. Oder zumindest nicht echt genug. :smiley: Und auch der Mundraum (direkt hinter den Lippen) sieht zu trocken aus, finde ich. Mehr Spucke!

Allgemein braucht es mehr Dreck in CGI. Mehr Hautunreinheiten, mehr Fehler, mehr Spucke usw. Fand das Horizon da zuletzt nen echt guten Job gemacht hat Alloys Gesicht echt realistisch aussehen zu lassen.

Sieht schon ziemlich gut aus. Die Haare scheinen mir aber noch nicht so ganz natürlich gefallen zu sein, da fiel die Computergenerierung auf. Die Zähne wirken bei ihrem ersten aufblitzen für mich wie reinkopiert.