Befragung zum Thema Online-Multiplayer

Moin!

Ein Freund von mir führt im Rahmen seiner Masterarbeit (Studiengang „Spiel- und Medienpädagogik“) eine kurze Befragung zum Thema „Beziehung in Online-Multiplayer-Spielen“ durch.
Er würde sich sehr freuen, wenn ihr zahlreich teilnehmt! Es dauert nur ein paar Minuten und ist selbstverständlich anonym. Am Ende hat man die Möglichkeit an einem kleinen Gewinnspiel teilzunehmen.

Link: https://umfrage.aufleveln.de/index.php?r=survey/index&sid=657914&lang=de-informal

Kurzer Disclaimer:
Meiner Erfahrung nach legen einige Personen Wert darauf, auch in anonymen Umfragen möglichst wenig personenbezogene Daten anzugeben (was m.M.n. auch völlig legitim ist). Wenn ich mich richtig erinnere werden hier lediglich Geschlecht und ungefähres Alter abgefragt.
Bei sonstigen Rückfragen, Anmerkungen oder Kritik kann/werde ich kaum bis gar nicht weiterhelfen können, da ich (wie bereits erwähnt) nicht der Verfasser der Befragung bin.
Konstruktive und freundlich formulierte Rückmeldungen lese ich aber selbstverständlich und leite ich auch gerne weiter!

Vielen Dank schonmal im Voraus für die Teilnahme!


Edit: Link repariert

Diese Frage verstehe ich nicht ganz:

Wie häufig Spielt ihr ein neues Spiel (es sind auch Spielmodi, Add-ons, DLCs etc. gemeint)?

Geht es dir darum wie oft man etwas neues probiert bzw. ob man zusammen immer das gleiche spielt?

Bei sonstigen Rückfragen, Anmerkungen oder Kritik kann/werde ich kaum bis gar nicht weiterhelfen können, da ich (wie bereits erwähnt) nicht der Verfasser der Befragung bin.

Wie gesagt, kenne die Intention hinter den einzelnen Fragen auch nicht.
Ich gebe aber zu, über den Punkt bin ich auch gestolpert.

Meine Interpretation: Es wird erfragt, ob man mit seinem Umfeld die gespielten Spiele wechselt oder eher bei „alt-bewährtem“ bleibt (wie bspw. die Gruppe, die seit der Schulzeit regelmäßig StarCraft zockt).

Oh das habe ich ehrlich gesagt komplett überlesen.

Erledigt :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.