BeGIFe - Begriffe raten via GIFs

Erratet den gesuchten Begriff anhand von mindestens 2 GIFs!

Ich mache mal den Anfang:

Welchen Begriff stelle ich dar?

2 „Gefällt mir“

Heuschnupfen

3 „Gefällt mir“

Korrekt! (War auch simpel… ^^)

Ich mag meine GIF’s simpel und ehrlich

2 „Gefällt mir“

Muss ich jetzt weitermachen?

So weit hab ich die Spielregeln noch nicht durchdacht… :sweat_smile:

Macht aber wohl Sinn, denke ich.

1 „Gefällt mir“

Dann sagvich einfach mal offene Runde wie im Bilderraten Thread

1 „Gefällt mir“

Oder so! ^^

Coole Idee. Ich mach mal weiter:

1 „Gefällt mir“

Hodor? :beanthinking:

Nee.

Hochguckrehtor??? :ugly:

Also der Gedanke ist schon nicht schlecht. Wobei es kein echtes Kofferwort ist, sondern der Begriff setzt sich nur dem Klang nach aus diesen drei Bildern zusammen. :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Korridor? (Korrehdoor)
Ich glaub, ich brauch noch nen Tipp. :sweat_smile:

Tipp 1: Kein englisch dabei

Tipp 2: Es handelt sich um ein Sportevent

Bitte noch einen Tipp! (Werde vor Kopfzerbrechen gleich noch wahnsinnig! ;_; )

Hmm. Also ich könnte den ersten Teil des Wortes, welches auch das erste GIF darstellt mal da lassen: Hochsee

Hochseh… Retor… Retour?
Hochsee… Retour?
Hilfe.

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall die Hochsee, mit „hoch sehen“ hats nur dem Bild nach was zu tun. :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich gibt es so ein Sportevent und @Vincent_Malloy sagt: „Ja, natürlich! Genau das meinte ich!“ :ugly:

1 „Gefällt mir“