BeGIFe - Begriffe raten via GIFs

in der Gunst der Sterne stehen?

Schicksalsschlag?

Plasma?

Plissee-Stern?

Leider nicht (hatte ganz vergessen, dass ich hier was gepostet hatte…)

Tipp: Das erste ist ein Verb, das zweite ein Substantiv. Setzt man sie zusammen, ergibt sich das gesuchte Wort erst durch die geschriebene Form.

Menno, dein Rätsel ist mir zu schwer.
Ich bin blöde. ;_;

Was tut Homer im 1. Gif? → Aufschreiben
Was siehst du im zweiten Gif? → Auch aufschreiben, zusammensetzen und ein komplett neues Wort erhalten. :slight_smile:

Hoffnungsschimmer?

Edit:

Fuck, das erste ist kein Verb… -_-

Bist beim ersten Gif trotzdem auf der richtigen Spur.

Ist es ein deutscher Begriff?

Ja.

1 „Gefällt mir“

Mist! :sweat_smile:

Ups, den Gedanken hatte @LaRocca ja schon 16 Tage vor mir gehabt:

Niklas… Ich habe mich dazu entschieden, eine Regeländerung für dieses Spiel einzuführen:

Wenn das GIF-Rätsel nicht binnen 3 Tagen von der Community aufgelöst wurde, muss der/die ErstellerIn des Rätsels dieses auflösen.

Diese neue Regelung wurde in einem Schnellverfahren beglaubigt und ist ab sofort und auch rückwirkend gültig!

Herr @Niklas_Schier: Ihr Rätsel ist 16 Tage alt - und dessen Lösung damit 13 Tage im Verzug.

Bitte lösen Sie Ihr GIF-Rätsel auf. Andernfalls müssen wir rechtliche Schritte in Betracht ziehen, was mit Kosten verbunden wäre.

Ah ja. :beanlurk:

Lösung ist: Hoffensterchen.

Was. Zum. Pummeluff. Ist. Das.

4 „Gefällt mir“

Ein Hof-Fensterchen. :beancute:

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich war ich bei Hof Fenstern, bzw Hof Fensterne, aber auf Hof Fensterchen bin ich nicht gekommen :smiley:

War auch kurz bei Hoffentlich → hoffen Licht…aber das war mir auch zu weit weg

2 „Gefällt mir“

Ah, ok. Hatte es erst als „Hoffen-sterchen“ gelesen.

Jetzt macht auch dein Tipp

einen Sinn.

Dennoch: Nie im Leben wäre ich darauf gekommen. Das ist nicht mal so ein Ach-jetzt-wo-du-es-sagst-Ding für mich.

xD

2 „Gefällt mir“

Zum Runterkommen mal was Offensichtliches:

Haaaalloooo, schaut gefälligst auf mein Profilbild, ihr Fehlleiter*innen!!! :beanwat:/

Bauchweh?

1 „Gefällt mir“

Nee!

Naaaa?