BeGIFe - Begriffe raten via GIFs

Weiter gehts, gesucht wird ein insgesamt deutsches Wort, was sich aber je nach Kreativität aus englischen und deutschen (Kurz-)worten zusammensetzen lässt. Die sprachliche Lesart hab ich mal zu den GIFs dazugeschrieben:

Englisches Wort:

Deutsches Wort:

Englisches Wort

Deutsches Wort:

2 „Gefällt mir“

Ist es das „Simple“ oder „Abstruse“, was du angekündigt hattest?

1 „Gefällt mir“

image

image

image

image

^ Hab was simples im draft was ich jetzt raushaue damit ich weiter am handy mitraten kann.

Alter ist deins knifflig @Vincent_Malloy

1 „Gefällt mir“

Türenfrachteingabenüberraschung!

Richtig, oder? :ugly:

1 „Gefällt mir“

Leider nein. Ignoriere die Türen. Irgendwas musste sich bewegen damit es ein Gif ist. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

:simonhahaa:

@Odo Oh, deins ist auch schön. :vulcan_salute:

2 „Gefällt mir“

Ich hab mal meinen Beitrag um ein paar Tipps ergänzt:

1 „Gefällt mir“

Raumschiff Enterprise

4 „Gefällt mir“

Sehr gutes Rätsel, @Odo!

3 „Gefällt mir“

Bin mir nicht sicher, ob mich deine Tipps nicht noch mehr verwirren… Deine Rätsel haben’s in sich! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, ich hab sowas schon befürchtet. Eine Idee im Kopf haben und sie gekonnt präsentieren sind zwei verschiedene Dinge. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Nice!!! :heart:

1 „Gefällt mir“

„Karl Lauterbach“ ist es nicht, oder?

Gif 1 könnte auf „Car“ und Gif 2 auf „Lauter“ hindeuten. Aber bei den anderen beiden Gifs würde wiederum „Bach“ keinen Sinn ergeben… :thinking:

Die erste Silbe mit „Car“ ist auf jeden Fall schonmal korrekt. Der Rest leider nicht. Gesucht ist auf jeden Fall keine Person.

Kartonage-Fabrik?

4 „Gefällt mir“

Oh wow! :exploding_head:

1 „Gefällt mir“

Absolut richtig. :partying_face:

3 „Gefällt mir“

Wahnsinn. Da muss ich erstmal mein Hirn entknoten. Mit etwas Glück bekomme ich im Laufe des Nachmittags auch eines gebastelt. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Alter, ey! :cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“

Easy-peasy:

1 „Gefällt mir“