Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

BtB kommt voraussichtlich erst am Freitag diese Woche, nicht wundern :slight_smile:

11 „Gefällt mir“

Also verlängert wurde game two ein Jahr lang also kann man wohl als komplett 2018 zählen :slight_smile:

Habe die offizielle Aussage der Verlängerung nicht mitbekommen, Danke! :slight_smile:
Dennoch lasse ich die Frage mal stehen wegen dem zweiten Teil, der mich auch interessiert. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja mich auch, wollte nur das beantworten was ich aus der glaube Weihnachtsfolge gehört habe :grin:

2 „Gefällt mir“

Wurde am Ende der Weihnachtsfolge gesagt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Damit ihr schon mal Bescheid wisst: Der “Sponsoring”-Teil der aktuellen Folge musste leider entfallen, bitte verzeiht mir, wenn ich da nicht all zu sehr ins Detail gehen kann. Die Aufnahmen dazu waren inhaltlich einfach nicht zufriedenstellend für ein solches Thema, auch wenn wir natürlich etwas anderes erhofft haben.

Aber: Vor dem großen Battle of the Beans-Event wird es eine Sonderausgabe Almost Daily mit allen (!) BEANS geben, in der unter anderem auch dieses Thema ausführlich besprochen wird. Dort gibt’s dann eine große Gesprächsrunde direkt von der Quelle.

23 „Gefällt mir“

Danke fürs bescheid geben Chef ^^

Da ahne ich mal wieder Schlimmes.

Ein Thema beschäftigt die Community nun seit einigen Wochen/Monaten. Es werden viele Threads erstellt, Fragen gestellt und differenziert über das Thema diskutiert. Nicht nur einfach “Ist Sponsoring schlecht?”, sondern inwiefern diesem Platz auf dem Sender eingeräumt werden sollte. Dann so Dinge wie Glaubwürdigkeit, wenn man sich zu einigen gesponserten Spielen unkritisch äußert, etc.
Und das nicht nur von den üblichen Verdächtigen, sondern auch von eigentlich sehr positiv gestimmten Usern hier.

Dann wird uns seit Wochen versprochen, dass Steffen dazu was im BtB sagt. Und jetzt fliegt das raus, weil man keine schlüssige Rechtfertigung der Entwicklung der letzten Monate bereitstellen kann? Oder wie soll man “inhaltlich nicht zufriedenstellend” verstehen? Wurde also nich abgenommen von oben, weil’s die unbequeme Wahrheit ist?

So, stattdessen wird in einem Almost Daily jetzt [quote=“TimoW, post:1176, topic:27680”]
unter anderem auch dieses Thema ausführlich besprochen
[/quote]

Ok.

Wie man weiß durchdringen die BEANS unsere oftmals facettenreiche Kritik ja meist eher weniger und brechen es auf ein, zwei Sätze runter.

Rechne hier also nicht mit Antworten, sondern mit ein paar wichtigen Life-lessons, wie z.b.
“Ey, wer selbst mal gearbeitet hat, der weiß, dass man damit auch Geld verdienen will.”
“Sponsoring ist nun mal nötig um diesen Sender zu finanzieren.”
“Ich frage mich wo dieser Neid und diese Missgunst bei einigen herkommt.”

Somit wird es kein detailliertes Frage-Antwort-Spiel geben, sondern alles auf die emotionale Ebene runtergebrochen und alle Kritiker werden in eine Schublade verfrachtet.

Und ja, ich weiß dass ich “schon vor der Ausstrahlung schon wieder meckere”, kenne aber RBTV und mache mir hier wie beim MoinMoin, dass das Verständnis für die Community stärken sollte, keine Hoffnungen.

12 „Gefällt mir“

Das ist leider so ne Antwort, die die Leute mehr verunsichert, als das es hilft. Vorallem eure selbstgelobte Transparenz.

10 „Gefällt mir“

Warum? Er hat nicht mehr gesagt, als das die Aufnahme nicht zufriedenstellend ist und deswegen nicht in der Folge enthalten ist.

Für mich klingt das eher danach, dass Befragte Antworten gegeben haben, die Leute in der Community oder auf Seiten von Sponsoren verägern könnten.

Oder sie führen zu falschen Schlussfolgerungen. Es erfüllt einfach nicht das was er laut den Verantwortlichen erfüllen soll

Wir haben eine lange Aufnahmesession für das Thema bei Sendeleiter Micha gehabt, nachdem alles geschnitten und im Kasten war, gab’s von mehreren Seiten Feedback, dass die Aufnahmen leider nicht zufriedenstellend sind. Ist vollkommen verständlich, dass es - gerade nach der Ankündigung - ärgerlich ist, aber ich würde mich trotzdem freuen, wenn ihr das AD noch abwarten möchtet. Viele Punkte aus unserem Interview wurden dort sehr ähnlich angesprochen.

Finde es auch eher unbefriedigend. Dass man eine zufriedenstellende Antwort anstrebt, ist ja vollkommen nachvollziehbar, aber bei einem Thema, dass zuletzt so kontrovers diskutiert wurde, hätte man ja dafür sorgen können, dass diese auch gegeben werden kann, oder? Die Frage kam ja auch nicht aus dem Nichts. Der Beantwortende hatte also ein bisschen Zeit, sich darauf vorzubereiten :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

puhh das nenn ich mal maximal “ungeschickt”. eigentlich wollen die leute infos und harte fakten wie es jetzt und in zukunft behandelt wird und keine diskussion und geschwurbel darum. ich kann mir einfach nicht vorstellen das es in einem ad als ein stichpunkt unter vielen in irgendeiner form sinnvoll oder auch nur befriedigend behandelt wird (und das sage ich als jemand der nicht soooo grosse probleme bei vielem vom gesponsortem content hat)

19 „Gefällt mir“

Gut, warte ich das AD ab. Ich hoffe du verstehst aber auch meine Position, dass die recht offene Antwort „nicht zufriedenstellend“ grade bei diesem Thema sehr zum Spekulieren einläd. War einfach nur das Licht doof oder will man Sponsoren oder die Commuity nicht mit unbedachten Antworten verägern. :wink:

1 „Gefällt mir“

Darf man erfahren ob inhaltlich oder eher formell nicht zufriedenstellend. Wäre zwar beides in diesem heißen Fall mehr als, gelinde gesagt, unglücklich aber macht dann letztlich doch nen großen Unterschied…

1 „Gefällt mir“

Absolut, verstehe ich vollkommen :confused:

Eher formell.

Denke, dass er nach dem Satz

eher nicht weiter auf Fragen eingehen wird.

1 „Gefällt mir“

Okay, das ist dann noch der bessere Fall von den beiden möglichen ;).