Royal Beef - Staffel 4 - Sammelthread (ab 31.08.18)

Budi wars meine ich. Ist damit gegen eine Wand gefahren. Steckengeblieben. Umgedreht. Stern war vorbei.

:grin:

2 „Gefällt mir“

Eddy hatte auch einen.

2 „Gefällt mir“

Ja es gab ein paar Sterne.

Das man mit dem Pilz Ballons stehlen kann wusste ich gar nicht, hab mich schon gefragt, was das Item im Battlemodus zu suchen hat. Man lernt nie aus

Kann man übrigens auch mit der Feder, wenn man über einen anderen Fahrer springt :grin:

1 „Gefällt mir“

Oh okay, dann hab ich das wohl irgendwie verpasst und nehme alles zurück.

Nur mal zur Aufklärung woher das Gerücht mit dem Sponsor kommt:

Im Behind the Beans vom 12. Januar ( Behind The Beans #10 | After Dark Dino Crisis 3, Plauschangriff, Umzug von Game Two - YouTube) stand beim Upload im Titel „Behind The Beans #10 | Royal Beef 2018, Plauschangriff, Umzug von Game Two“ aber im Video dazu war nix zu finden.
Auch Timo hatte vor diesem BtB im Reddit angekündigt „Diese Frage ist schon im aktuellen BtB für Donnerstag :slight_smile: Braucht also nicht weiter geupvoted zu werden.“

In dem Behind the Beans wurde dann ein Fragerunde zu Sponsoring rausgeschnitten in der es auch um Royal Beef ging. Da die Informationen in der Fragerunde wohl nicht zu 100% korrekt waren, hat man den Sponsoring-Part dann in das Almost Daily zum 3 jährigen Gebohnstag mit Arno verlagert. (Dort dann aber nix zu Beef, weil es nicht spruchreif war)

Reddit-Link dazu: https://www.reddit.com/r/rocketbeans/comments/7oymos/fragen_fürs_nächste_btb_15januar/dset584/
Forum-Link zum Wegfall des Sponsorings-Part:
Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format - #1176

So entstand dann eben dieses Gerücht durch den Wegfall des Sponsorings-Part im BtB, welches Beef beinhaltete.

4 „Gefällt mir“

Sehr schöne Recherche, bedankt!

Ich denke, dass die lange und nur schwer nachvollziehbare Wartezeit stark dazu beigetragen hat, dass so ein eigentlich sehr dünnes Gerücht so an Gehalt gewinnen konnte. Das Format an sich ist nun einmal nicht aufwändig, nur die Post Production nimmt viel Zeit, alles andere ist nicht mehr als “BENS spielen kompetitive Multiplayerspiele in einem Raum”. Das soll keine Kritik sein, aber ich denke, dass das ein wenn nicht gar der entscheidende Grund für die Fruchtbarkeit des Gerüchts ist.

Wer das glaubt hat aber auch den Schuss nicht gehört.

Teure Technik für Beanscastle (Minecraftserver mit Mods). Wie die ganzen 14 jährigen sowas mit ihrem Taschengeld stemmen frag ich mich…:rofl:

Nachdem mir der Schnitt in den letzten Staffeln oft zu überladen war (wurde gegen Ende schon besser) war es heute die perfekte Balance.

Bin rundum zufrieden, solide erste Folge :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wenn ich mich richtig erinnere, warst du doch fest davon überzeugt, dass Royal Beef nur mit Sponsor zurückkommt. Und zufrieden oder eher nicht?

Ich habe es nur als möglichen Grund herangezogen. Da wurde ich jetzt eines besseren belehrt aber es hätte trotzdem daran liegen können. Bei RBTB weiß man ja mittlerweile nie.

Mal abgesehn davon, nur weil sie jetzt keinen Sponsor haben, wer sagt mir dass sie nicht trotzdem nach einem gesucht aber keinen gefunden haben? Und dass sie das nicht kommunizieren nur aus dem Grund weil es sonst wieder so einen „Aufschrei“ gäbe wie bei Beanscastle damals :aluhut:

Auf irgendwelche „offiziellen“ Aussagen gebe ich schon länger nichts mehr :man_shrugging:

@MarcoMeh Übrigens das Spiel heißt nicht “Super Mario Kart 8 Deluxe” sondern nur “Mario Kart 8 Deluxe”
Deswegen erkennt Youtube das Spiel auch falsch:

Wahrheit ist also nur, was du dafür hälst?

Sie werden ihre Gründe haben. Vielleicht wollten sie es ja an Spomsoren verticken, vielleicht gab es schon einen Deal und das hat es so lang hingezogen. Oder vielleicht haben sie es nur gezeigt, weil es nun eh schon gedreht war und der eventuell Sponsor jetzt doch weg ist. Aber was ändern Antworten auf diese Fragen? Nichts

2 „Gefällt mir“

Vielleicht haben Sponsoren aber auch überhaupt nichts mit der Zeit zwischen Drehen und Ausstrahlung zu tun - wie jetzt schon von diversen Bohnen geäußert.

15 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Ob das was sie sagen die Wahrheit ist kann keiner hier mit Sicherheit sagen, man muss halt darauf vertrauen dass das stimmt. Das Vertrauen hat RBTV bei mir eben seit längerem schon verspielt und ob ich deren Aussagen nun glaube oder nicht ist immer noch meine Sache :wink:

Mit der Denkweise passt der Aluhut dann halt wirklich gut. :wink:

Im Endeffekt würde der Zuschauer, dann nur zufrieden sein und den verantwortlichen vertrauen, wenn man Royal Beef ankündigt, dann innerhalb von wenigen Wochen realisiert und dann noch per Social-Media festhält, dass es die richtige Jahreszeit ist. :smile:

Wenn man kein Sponsor findet, könnte man so eine Sendung auch einfach im Schrank verstauben lassen oder einfach löschen. :sunglasses: :smile:

Und sobald du deine Spekulationen in einem Forum mit uns teilst, ist es “unsere Sache”. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ok cool.
Viel Spaß im Leben der Theorien, die sich praktisch weder bestätigen noch widerlegen lassen. Naja immerhin keine Chemtrails.

3 „Gefällt mir“

Ich darf hier genauso meine Meinung reinrotzen wie jeder andere auch. Wenn jemand den inneren Drang hat darauf einzugehen dann ja, ist es in der Tat seine Sache :slightly_smiling_face: