Oder der Anspruch von RBTV besteht darin, eine Qualität zu liefern, mit der sie selber zufrieden sind und sich auch als eigenes Ziel setzen.
Wenn Zuschauer firmentinterne Abläufe besser beurteilen können als die (90 !!!) Mitarbeiter selbst, kann man dem nicht viel entgegensetzen, sorry.
Das ist ganz objektiv das was die letzten Monate gezeigt wurde.
Kameralinsendeckel draufgelassen, Mikrofone vergessen anzuschalten, keine Soundchecks gemacht, unvorteilhafte Drehorte, etc.
Ich mein das nicht mal böse, aber wie würdest du diese Anreihung von Vorfällen nennen? Leistungssteigerungsdefizite?
Niemand beurteilt firmeninterne Abläufe - Fakt ist dass es von der Ankündigung im Januar (News Ersatz) bis heute gedauert hat, bis dieses Format als Pilot veröffentlicht wurde. Dynamisch und Innovativ ist diese Zeitspanne nicht, wenn man bedenkt, dass die große Innovation ist, dass man sich vor dem Dreh anmeldet und den Leuten die Fragen nennt.
Spontanes Einfach-mal-die-Kamera-Draufhalten des Communitymanagers.
Es wird immer noch nach der eierlegenden Wollmilchsau verlangt. Alles schön fresh, aber bloß nicht so tun als ob! Dabei Fragen zu 100% so beantworten, dass die gesamte Community befriedigt ist. Und ja kein falsches Wort, ansonsten könnte man daraus ja auch noch einen Strick drehen. Das Alles am besten auch noch täglich und mit 4 anstatt 90! Mitarbeitern.
Wie soll man da ernsthaft dagegen argumentieren?
Bitte wo steht denn etwas davon? Das verlangt überhaupt niemand. Wo liest Du das denn hier heraus?
Ich würde erstmal jemandem, der versucht ein Video zu produzieren (und das noch nie vorher gemacht hat und laut eigenen Angaben auch nicht in seiner Job Discription hat) nicht „geballtes Unvermögen“ vorwerfen, wenn er eigentlich dabei versucht einen Community-Wunsch umzusetzen.
Das hat was mit respektvollem Miteinander und gutem Umgang zu tun, der insbesondere dann wichtig wird, wenn Menschen Sachen leisten wollen, die sie laut Job Description eigentlich nicht müssten.
Aber nein, wenn du mal Führungskraft wirst, hat es mit Sicherheit einen riesen positiven Effekt auf die Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter, wenn du sie einfach anpöbelst und sagst sie seinen Unfähig (während sie versuchen eine Mehrwert für deine Kunden zu schaffen, für den sie ursprünglich nicht mal bezahlt werden).
Falls du übrigens dabei bleibst, dass jemandem „geballtes Unvermögen“ vorwerfen, erstmal nichts negatives / böses ist, ist das mit der Führungskraft hoffentlich noch weit entfernt
Aber ich sag ja, wenn ihr ganzen Hobby-Kritiker vielleicht mal 2-3 Jahre in einem richtigen Job saßt und wisst wie das so ist, dann blickt ihr vielleicht auch mal zurück und denkt euch.
„Mensch, war ich ein Arsch. Naja, schade“.
Viva zeigt übrigens öfters mal ganz gut, wie man eine Kritik formuliert, evtl. auch seine Enttäuschung und die Mitarbeiter von RBTV persönlich anzugreifen und ihnen Unfähigkeit vorzuwerfen.
[quote=“ClassifyLP, post:150, topic:27680, full:true”]
Niemand beurteilt firmeninterne Abläufe [/quote]
Dafür wird aber recht oft auf die Mitarbeiterzahl, gnadenloses Unvermögen und Timos genauen Arbeitstagsablauf eingegangen.
Dass das jetzt alles sehr lange gedauert hat, wird keiner bestreiten.
vor allem wurde das jetzt oft genug thematisiert auch von mir im Q&A thread nun haben wir das neue Format aber endlich mal bekommen nun sollte es heißen mund abwischen und hoffen das sich eine Regelmäßigkeit einstellt und auch mal zufrieden sein !
Bist du in einem Arbeitsverhältnis? Das ist in den meisten Verträgen so. Bei mir steht auch nicht drin dass ich ins Aldi lauf, Zutaten kaufe und Koche.
Trotzdem mach ich das.
Hör doch auf sofort persönlich zu werden oder hab ich irgendwo unbemerkt deine Mutti beleidigt?
Es ist einfach Unvermögen gewesen, weil Timo es nicht hinbekommen hat. Unvermögen dient hier nur der Beschreibung ohne Wertung und negative Konnotation.
Auf der anderen Seite wird auch immer noch alles über den Klee gelobt, was die Bohnen produzieren. Extreme gibt es immer, deshalb sollte man auch drüber diskutieren dürfen.
Wenn es für jemanden nur stumpfer Hate ist, dann sollte es ja auch nicht so schwierig sein, das ganze sachlich argumentiert zu entkräften.
Ob das dann von Erfolg gekrönt ist, ist natürlich nochmal ne andere Geschichte.
Danke dir. Das ist ja nett Natürlich schieße ich manchmal auch über’s Ziel hinaus dabei, aber ich versuche es zumindest stets. Schön wenn das auffällt.
Man merkt das ich Alt bin weil ich nun zuerst an den TV Sender gedacht habe und mich fragte wtf ? was den gibt es noch und wie der Formuliert Kritik ? ^^
Vivas Gesellschaftkritik (also die des Fernsehsenders) war natürlich die Dauerschleife von DJ Bobo
und ich dachte ich wäre allein, gefolgt von der Frage wer heutzutage noch Viva schaut
Eine kurze Frage zum besseren Überblick: geht es hier den Kritikern zu einem großen Teil um “alte Schlachten”, also die letzten Monate und dass das Format so lange hat auf sich warten lassen, aber wenn das Format in der jetzigen Form regelmäßig läuft wäre es OK? Oder richtet sich ein großer Teil des Unmuts auch gegen das Format an sich?
Das sind immer die besten Argumente:
„Ihr habt noch nie gearbeitet!“
„Ihr seid doch bestimmt arbeitslos!“
„Ihr habt noch nie Sendungen produziert!“
Rede dir doch schön was du willst.
Der JUNGE, MODERNE, FLEXIBLE, SPONTANE Internetsender RBTV braucht ein Dreivierteljahr um mit einer Kamera zu den zuständigen Leuten zu gehen und Fragen der Community an sie zu richten.
Selbst wenn ich lifetime Arbeistloser wäre, würde ich mich fragen was genau man in der Zwischenzeit so getrieben hat.
Da ihr aber alle selbst außer „die werden schon wissen was sie tun“ nichts zu sagen habt, weiß man ja auch, dass hier auf Teufel komm raus die schützende Hand vor RBTV gehalten wird.
Wenn ihr euch RBTV so vorstellt, dann bitte.
Steht leider völlig im Kontrast zu dem, was Nils im Interview und Budi oben von sich gegeben haben.
Eingerostet und langsam wie ein ÖR Sender.
PS: Du wirst es nicht glauben, aber bei mir im Job gibt’s sogar sowas wie Leistungsdruck oder Deadlines. Ich würde sogar mal ganz frech behaupten, dass alle Kritiker hier im Thread schon anspruchsvollere Jobs hatten, als ein bisschen im Forum zu lesen.
Gute Frage. Für mich sieht es auch so aus als dass sich jetzt Leute aufregen dass es so lange gedauert hat und sich über verschüttete Milch beklagen. Das bringt aber halt bekanntlich nichts. Dieser Unmut wurde lange genug geäußert und kam hoffentlich an und nun sollte man nach vorne blicken.
Leute Leute Leute, von allen Soaps die ich kenne, ist das Forum hier mit Abstand die Beste! Das gebitche hier ist immer wieder toll.
Mir gefällt das Format soweit sehr gut! Wäre schön, wenn das jetzt regelmäßig käme und künftig ein paar mehr Fragen verwurstet würden. Ich seh schon, dass die Strukturen mittlerweile nicht mehr so einfach zu durchbrechen sind, finds aber gut, dass ihr auf die Bedürfnisse der Leute eingeht und das zumindest versucht. Man merkt, dass bei euch alles im Fluss ist - und das ist auch gut so. Dabei kann man euch nur Erfolg wünschen!