Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Könnte mir Ilyass pefekt in der Rolle als Moderator vorstellen. Der ist inhaltlich nämlich auch immer top vorbereitet.

Und ja, Budi hat NATÜRLICH Bock das zu machen, aber der hat sich ja verskillt.

2 „Gefällt mir“

Der Ilyass is aber auch ein kleiner Schwadronierer, der Sätze gerne ausschmückt.
Colin war schon perfekt. Spritzig, prägnant und eloquent.

3 „Gefällt mir“

press select war für mich ehrlich gesagt auch hauptsächlich wegen Colin so gut.

Moderieren können in der Firma viele. Aber sein Stil hat der Sendung den interessanten Anstrich gegeben, weswegen ich mich immer darauf gefreut hatte.

9 „Gefällt mir“

Klar war Colin perfekt aber der hat nunmal leider keine Zeit und solange das so ist wäre eine Alternative wunderbar anstatt halt gar nichts zu bekommen wie momentan ^^

1 „Gefällt mir“

Vielleicht wird Press Select ja nie wieder kommen? Nur mal in Erwägung ziehen. :beansmirk:

So gern wie kein „Klartext“ zu delikaten Themen geredet wird in letzter Zeit bei den Bohnen, sollte man seine Erwartungen vielleicht etwas runter schrauben. So viel Bock kann es ja nicht geben, wenn man wirklich keine Lösung findet und hier die Community schon über einen Ersatzhost nachdenkt…

5 „Gefällt mir“

Ich hab den Startpost mal auf den aktuellen Stand gebracht und auch den Fragenthread verlinkt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das habe ich auch noch gefunden:

Vielleicht reicht dir das ja.

2 „Gefällt mir“

Besonders jetzt mit dem neuen Studio mit Eigenregie wäre das doch einfacher umzusetzen. Man könnte aus dem Sonntag ja einfach 'nen entspannte Zocker-Tag machen, wo sich 1-2 Leute hinsetzen und spielen, worauf sie gerade Lust haben.

muss halt auch erstmal jemand lust haben, es gibt tatsächlich leute die anderes zu tun haben wie sonntags in die firma zu kommen und zu deiner belustigung zu zocken. und wenns arbeitszeit ist muss man es vergüten und/oder anderswo ausgleichen

1 „Gefällt mir“

Weiß ich doch. :smiley: Aber es geht ja darum, dass die Content-Evaluation gezeigt hat, dass der Sonntag sich doch lohnen würde und es wurde ja schon angedeutet, dass sie darüber nachdenken.
Und dass man da Ressourcen/Arbeitszeiten umverteilen müsste, ist auch klar. Aber das neue Studio würde dies ja schon mal einfacher machen, indem man keine zusätzliche Regie bräuchte.

Zu meiner Belustigung und der vieler anderer :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Mir geht es da eig. Weniger um Live, sondern eher um neue Sachen, ähnlich wie damals immer Beef. So was könnte man schon eher zeigen als 20:00, auch der Plauschangriff.

das problem was ich sehe, auch traditionelle fernsehsender fahren am wochenende eigentlich sparprogramm und ich denke dafür gibt es einen grund, egal was die evaluation sagt

1 „Gefällt mir“

Das würd ich schon mal nicht kategorisch so sehen. Traditionelle Fernsehsender stecken in vielerlei hinsicht in komplett veralteten Strukturen fest, die nachgewiesenermaßen nicht (mehr) sinnvoll sind.

Es wäre keinesfalls überraschend wenn nur deswegen bis heute Sonntags nichts im fernsehn läuft weil in den 50ern alle in der Sonntagsmesse waren und danach bei Kaffee und Kuchen zusammensaßen

1 „Gefällt mir“

Außerdem besteht das TV-Publikum nicht zum Großteil aus jungen (alleinstehenden) Erwachsenen. :smiley:

Und wenn die Zuschauer in der Evaluation doch selber sagen, dass sie Sonntag Zeit haben, sollte man das nicht als „nichtssagend“ abwerten, nur weil die TV-Sender einen anderen Kurs fahren.

Aber RBTV wird wohl seine Gründe für den Programm-armen Sonntag haben. Würde mich jedoch trotzdem freuen, wenn sie diese Gründe dann im nächsten BtB nennen.

Wo wurde das denn nachgewiesen?

die frage ist wer ist mehr am wochenende zuhause um sendungen zu schauen, das ältere traditionelle fernsehenpublikum oder das in mehrheit junge rbtv publikum?
die evaluationsfrage ist für mich halt ein bisschen so wie wenn du nen umfrage für steuersenkung machst, wer soll da dagegen sein? ob das aber dann wirklich was mit der realität zu tun hat steht auf einem anderen blatt

1 „Gefällt mir“

Zum Beispiel die Hochrechnungssysteme für die Einschaltquoten. Dass das nicht genau ist und vielmals nicht stimmt lässt sich gut mit dem Internet beweisen und ist auch nicht wirklich ein Geheimnis

Es wurde aber nicht gefragt “wollt ihr sonntags cooles Programm, ja oder nein?”. In der Evaluation war die gesamte Woche mit 24 Stunden und man sollte die Slots angeben in denen man am ehesten Zeit und Lust hast RBTV zu gucken. Dabei kam eben auch der Sonntag(vormittag?) groß raus.

1 „Gefällt mir“

Wo gibt es die Evaluation einzusehen? Dachte die wäre bis jetzt nur intern.

Die Ergebnisse wurden damals von Budi und Simon in nem MoinMoin besprochen, müsstest du mal raussuchen