Forum • Rocket Beans TV

Behind the Beans - Der Fragethread (Nur Fragen!)

Dieser Thread wird zur Fragensammlung für potentielle Fragen in der Sendung Behind The Beans genutzt. Wenn eine Frage es nicht in eine Episode schafft, kann sie durchaus in einer späteren auftauchen, falls noch relevant.

Regeln für den Thread

  • Bitte nutzt diesen Thread nur für Fragen. Diskussionen etc. sollten vermieden werden.
  • Sollte Offtopic etc. auftauchen, kann dieser kommentarlos entfernt oder anderweitig moderiert werden, um die Übersicht zu wahren.
  • Beste Chancen gibts mit kurzen, prägnanten und interessanten Fragen. Vermeidet Dinge wie langatmiges Feedback, Suggestiv- und Quatschfragen oder solche, die mit dem nächsten Wochenplan eh beantwortet werden.

Die Auswahl der Fragen liegt bei uns, Likes können die Aufmerksamkeit erhöhen, sind aber keine Garantie.

Feedback und Diskussionen

Dafür gibt es einen eigenen Thread: Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Falls ihr meint, eine Antwort zu haben, zitiert am besten die Frage aus diesem Thread und postet sie mit der Antwort in dem verlinkten Diskussionsthread (oder in einem anderen passenden Thread).

RBTV-Mitarbeiter mit offiziellen Antworten dürfen hier direkt antworten.

10 Like

ich hau dann auch mal raus :slight_smile:

Könnten wir mal wieder ein Point & Chick bekommen ?

Habt ihr vor das After Dark Format wieder regelmäßig Stattfinden zu lassen ?

wie steht es um PressSelect ? eines meiner Herzensformate auf eurem Sender könnt ihr es bitte wieder Regelmäßig bringen

Wann feiert der Plauschangriff sein comeback?

Seid ihr zufrieden wie sich RBTV, Mitarbeiter technisch entwickelt hat ? konntet ihr eurer “familiäreres” Arbeitsklima beibehalten ?

kann man in Zukunft mal wieder mit Special Sendungen wie z.B. Beans on Ice rechnen ?

Habt ihr mitbekommen das wenn es um LP strecken geht sich viele wünschen würden das diese mit 2 Personen gemacht werden damit der LPer spielen kann und die Zweite Person mehr mit der Comm interagieren kann ? und habt ihr vor da etwas zu machen ?

ich hab noch einige mehr auf Lager aber man will ja nicht direkt sein ganzes Pulver verballern :smiley: vielleicht schafft es ja die ein oder andere Frage in die nächste Sendung

15 Like

Ist ein Beans vs. geplant?

Habt ihr vor offensiver Werbung für RBTV und / oder GameTwo zu machen?

16 Like

Wie geht es PnP weiter? Kommen nach GTI Kurzgeschichten bis Simon wieder Lust hat oder kommt Tears ohne ihn?

Plant ihr schon für die Weihnachtszeit und besonders Inhalt für die Feiertage?

Wird es in Zukunft wieder ein Format geben, dass sich tiefgründiger mit Videospielthemen beschäftigt (Rückkehr Press Select, Industriesykporama oder was ganz neues)?

Seit ihr mit den festen MoinMoin-Moderatoren zufrieden? Kann man vielleicht mehr durchrotieren/ Abwechslung reinbringen?

Im AlmosDaily-Thread gibt es dutzende Vorschläge für gute Gäste. Kann man erwarten, dass einige irgendwann auf dem Sender zu sehen sind? Wenn nein, woran liegt es?

5 Like

Wie sieht der Stand aus zu eurem eigenem Full Motion Spiel aus? Wurde ja mal gesagt das ihr dran arbeitet, glaube bei zweilight zone

Gleiche Frage nur zum Hörspiel.

Habt ihr eine regelmäßige Rückkehr von Almost plaily geplant oder bleibt es bei Einzelfällen?

Was wird zukünftig auf dem Platz von Team limited laufen?

4 Like

Wird die große Mitsing - show (oderso ähnlich) wiederkehren?

8 Like

Wann kommt 60FPS?

10 Like

Wie lang braucht Miri bei Gametwo eigentlich immer für Sets etc. ? und was war bisher das schwierigste ?

Was war dein bisher schönstes & lustigstes Erlebnis seitdem du bei den Bohnen bist @TimoW ?

5 Like

Ist geplant, einen neuen Beansjam zu veranstalten?

3 Like

Da sich @TimoW auch Technikfragen wünscht:

Auch wenn @maexdaemaege sicher nicht mehr hören kann, aber wie sieht es denn mit 60FPS aus? Wie weit sind die Anschaffungen dafür mittlerweile? So ein kleiner Zwischenstand wie nah man ist wäre ganz cool.

Und dazu, wie ist es denn mit einzelnen Sendungen wie z.B. GameTwo, die wird nur als Auszeichnung produziert. Wäre es denkbar solche Formate zumindest schon mal für VOD auf 60FPS zu upgraden?

Auch ganz interessant: Wie genau bringt ihr eigentlich den Stream aus der Regie ins Netz? Steht einfach irgendwo eine Workstation mit einer Capture Card die das Bildsignal aus der Regie bekommt und dann per OBS/XSplit an Youtube und Twitch sendet?

7 Like

Wann wird sich mal “richtig” und regelmäßiger um die Bohnen Seite(Bilder und Steckbriefe) gekümmert?

Besteht die Chance mal wieder ein “richtiges” Lied von Euch zu bekommen ala Wombo, Halt die Fräse, 10 Mark 50 etc.?

Stehen die Pläne noch, eine neue Immobilie zu finden, wo man alles unter einem Dach unterbringen kann und wenn ja, wie sieht es an der Front so aus?

10 Like

Wurde eigentlich etwas aus den Abdrücken (abgüssen ?) vom Budi kopf ? Maul cosplay meinte auf der Gamescom das er da was machen kann

2 Like

Dreamhack 2018 - seit ihr vor Ort?

1 Like

Im Vergleich zu früher gibt es keine wirklichen Gamesflauten mehr, die man mit Formaten wie classix überbrücken könnte. Gedenkt ihr trotzdem mal wieder eine Perle (abseits von AoE2) in das Programm zu holen?

2 Like

Ich weiß, das ist nicht das beliebteste Thema, aber ich finde es einfach interessant

Könnt ihr etwas zu der Entwicklung der Zuschauerzahlen in den letzten Monaten sagen. Geht es eher aufwärts oder abwärts? Steffen hat ja Anfang des Jahres mal die Watched Minutes pro Woche genannt. Ist diese Zahl aktuell gestiegen oder sinken die Quoten?

1 Like

wie sieht es mit Musik-Formate bzw Events aus wie Bspw. Mitsing-Sause oder Erstellung eines neuen Weihnachtssong etc.? auch wenn man mitsing-Sause nicht hochladen kann hat die Sendung dann was exklusives wenn es nur Stream-only ist.

Wird es in Zukunft zu jeder Folge Chat Duell eine Liste aller Antworten bis zum einem gewissen Platz (vielleicht bis Platz 20 oder so) geben oder könnte man zumindest die Top 5 der Final-Fragen jedes mal ausweisen?

2 Like

Wann kommt wieder Read Me?

Wie viel Geld kam bei dem Spendenaufruf für den Sendestart zusammen?

Plant ihr irgendwann Patreon zu nutzen und wenn nicht, warum nicht?

1 Like

Seid ihr bei der Suche nach einer größeren Location eigentlich einen Schritt weiter gekommen?
Oder ist das Thema immer noch ein fernes Zukunftsding?

1 Like

Sind Projekte geplant oder vorstellbar, die Fitness und Entertainment verbinden? (Vergleichbar mit Nerds an Herds, wo kompetitives Kochen im Programm auftaucht)

Wann kommt die Große Musikmitsingsause 2? Ich brauche es dringend.

Fehlt es für Formate wie “Spiele mit Schmerz” an willigen Teilnehmern mit Jackass Attitüde. Folgefrage: Sind Shows mit Jackass-Charakter geplant oder denkbar?

Sind zukünftig mehr Shows mit regelmäßigem Live-Publikum geplant? Folgefrage: Wird bei einem möglichem Umzug der Firma auch nach Räumlichkeiten mit Platz für Zuschauerplätze Ausschau gehalten?

2 Like