Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Wenns wirklich kurze Antworten zu klaren Sachen gibt, dann werden wir sicherlich auch wenn’s passt im Thread antworten. Falls ihr was wisst, könnt ihr ja auch eben eine PM zum User schicken, dann kann er selbst seine Frage rauseditieren. Aber zu viele Threads “nur” für das Ding ist auch n bisschen viel.

1 „Gefällt mir“

Das Problem mit den helfenden Usern ist, dass es dann nicht nur unbedingt Antworten mit konkreten Belegen und Wissen darum gibt. So manches ist auch mal Hörensagen, irgendwie aus dem Gedächtnis und vielleicht nicht immer korrekt. Ansonsten gehen auch wieder größere Diskussionen daraus hervor. Das zusätzlich zu prüfen und zu moderieren wär dann erstmal doch etwas zu viel. Es gibt immerhin schon diesen Thread hier. Wenn jemand meint, eine Antwort zu haben, erstmal hier drinnen zitieren und antworten, dann kann das auch gleich diskutiert werden. Wenn man einen Post zitiert, listet der darunter ja auch die Querverlinkungen auf. Also würde man umgekehrt auch hierher finden.

Wie wir das vielleicht noch mit offiziellen und konkreten Antworten handhaben, ob nun z.B. in einer extra Übersicht oder direkt im Thread, werden wir noch besprechen/entscheiden, aber erstmal gucken, zu wievielen Fragen letztendlich Antworten zusammenkommen.

2 „Gefällt mir“

Max beantwortet das anscheinend schon immer zeitnah, wenn da irgendwelche Fragen aufkommen. Vielleicht gibt’s dazu einfach keine Fragen.

Fragen wie “Wann kommt wieder XY” resultieren leider aus solchen Antworten wie “Es geht steil, die Kreativität ist nicht ausgeschlossen und wenn wir Bock haben, dann kommt die Sendung wieder. Wir haben da klare Vorstellungen aber wir müssen erst ankommen und danach geht das spontan und kreativ ab und derbe steil.”… sorry, aber ich komm noch nicht auf den ersten Teil von Budis Antwort klar…

Zu den Sendungen werden anscheinend selten klare Antworten gegeben, sodass die gleichen Fragen immer wieder auftauchen.

2 „Gefällt mir“

Fänd ich wirklich nicht gut, weil dann wieder Halbwahrheiten hier rumgeistern die wirklich keiner braucht.
Das was Tech oben sagt.

ich will die Frage nicht vollkommen vorweg nehmen, aber Anja hat mal auf ein YT Kommentar geantwortet. weiß aber nicht wie sicher die Sache ist.
möchte aber gerne auch die frage hören beim nächsten Behind the Beans.

5 „Gefällt mir“

Wird das mit den Top 5 nicht schon seit einigen Folgen von Marah so gemacht?

Kann sein, ich habe es zumindest dass erste mal zu der jetzigen Folge gesehen, was ja der Anfang der neuen Staffel ist. Bloß mitten in einen Thread ist halt nicht so übersichtlich. Ein Blog-Artikel wäre da vielleicht etwas besser zu finden.

Fabian meinte auch das nächsten Freitag wieder was großes kommen soll worauf er sich freut. Wenns wirklich mal wieder nen Beans vs ist wärs natürlich nice

An dem Tag erscheint doch auch Mario Odyssee
:thinking:

1 „Gefällt mir“

Das wird tatsächlich schon länger so von @Marah gemacht, aber ja, es landet im Thread und kann leicht mal untergehen, wenn noch viel darauf folgt.

@boja Es ist aber auch Themenwoche bzw. die Woche, in der das Halloween-Spezial von Nerds an Herds kommt! Ich habe aber auch keine Ahnung.

Mhm,wie wärs mit in den Startpost pinnen? :slight_smile:

@Marah mag es ja eh nicht, wenn man den Sammel-/Sendungsthread für Chatduell erstellt :smiley:

Ich füge den Link generell immer in den ersten Post des Threads ein. Und in den YouTube-Kommentaren dann zukünftig auch angepinnt :wink: @Shimmy979 @TechInterMezzo

6 „Gefällt mir“

warum habe ich so ei gefühl, dass beans vs Resident Evil oder ein anders horror-spiel sein wird :smile:

Beans vs Dead Space wäre sogar noch heftiger :smile:

finde, dass auf dem Sender viel zu oft Resident Evil läuft und da finde ich es besser, wenn RE4 in After Dark gespielt wird

Da wirste auch nie eine zufriedenstellende Lösung finden. Das geht Moderatoren bei Hinweisen in Threads nicht anders. :smile: Das muss man ins Gesicht gescheuert bekommen, bis es schmerzzt. :stuck_out_tongue:

Wurde gerade im Wochentrailer bestätigt.

es wird Mario Odyssey WHAAAAAAT ??? finde ich jetzt etwas ungeil da ich es lieber erst selber zocken mag :frowning:

5 „Gefällt mir“

finde ich aber ganz logisch.
ein Spiel was frisch erschienen ist bekommt ein 12 Std LP.

für einige natürlich blöd, da sie es selber spielen wollen.

mal schauen wann ich es bekomme eventuell spiele ich zeitgleich mit :smiley:

Ich guck es mir halt irgendwann als VOD

ich vermutlich auch aber mal schauen