Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Ihr könnt ja einfach einen eigene Thread aufmachen. Aber es wäre wohl niemand böse wenn ihr auch Fragen aus anderen Quellen beantwortet :upside_down:

Aber bitte ordentlich moderiert. Wenn zwischen den Fragen wieder das große Gespamme losgeht, kann man sich den Thread auch sparen.

8 „Gefällt mir“

Ja gut, aber Du führst als wichtigen Zeitfaktor zur Produktion an, dass es ein großer Aufwand ist die Fragen zusammenzutragen. Ihr hattet schon mal eine kompakte Variante Fragen zusammenzutragen. Warum also jetzt das Ganze wieder unnötig kompliziert aufsplitten? Wenn eine Frage aus dem Fragenthread direkt beantwortet werden kann umso besser, dann kann man sie ja rauslöschen oder beantwortet in den betreffenden Thread verschieben. Aber die Fragen über den gesament Erdball zu verteilen um sie dann aus dem Mariannengraben zu angeln ist doch unsinnig kompliziert.

jep sehe ich auch so (und ja ich weiß das ich in diesen threads auch mal gern übers ziel hinausballer)

Ich bin eindeutig für einen eigenen Thread. Weil nicht jeder Twitter hat oder nutzen möchte dafür und weil manche fragen einfach nirgendwo anders reinpassen. Wenn ich zb nach einer Rückkehr von „beans vs“ fragen wollte wüsste ich nicht wo

2 „Gefällt mir“

Nebenher könnte man auch im Reddit einen thread aufmachen, um die Zuschauer zu erreichen, die das Forum aus Prinzip meiden.

3 „Gefällt mir“

Das sollte logisch sein. In dem Thread sollten nur Fragen stehen und Antworten die von einer Bohne oder einem Moderator gegeben werden. Alles andere sollte ansatzlos rausfliegen.

2 „Gefällt mir“

Fragen sammeln ist allgemein soetwas wo das Reddit deutlich besser geeigneter ist als das Forum, weil man zum einen sieht welche Fragen viele interessieren und auch User schon Fragen beantworten können ohne, dass die Übersichtlichkeit verloren geht.

Außerdem haben die verlorenen Seelen da drüben auch mal wieder etwas Zuneigung verdient^^

3 „Gefällt mir“

Wenn’s nen Forenthread gibt, spricht natürlich auch nichts gegen einen parallelen Reddit-Thread :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Geht anhand der Likes auch hier, gibt halt nur keine Downvotes. :confused: [quote=„Marcey747, post:284, topic:27680“]
weil man zum einen sieht welche Fragen viele interessieren und auch User schon Fragen beantworten können ohne, dass die Übersichtlichkeit verloren geht.
[/quote]

Man könnte es ja innerhalb des Thread, ja nach Größe, später noch umstrukturieren.
Themengebiete, Anker, etc.

4 „Gefällt mir“

Ich wollte es nur nochmal klar sagen.

1 „Gefällt mir“

Mach ja nix. Ein altes aramäisches Sprichwort besagt ja schon: “Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.”
Von daher gibt es nie einen Grund eine Frage downzuvoten.

Wurde der Beitrag von @Neonomide gerade einfach ersatzlos und ohne Kommentar gelöscht oder bin ich zu blöd ihn woanders zu finden???

Nein verschoben
da:

3 „Gefällt mir“

Danke, also war ich doch einfach zu blöd…:relieved:

im übrigen ist Budi gerade live gegangen mit einem Spiel das er vorstellen mag

2 „Gefällt mir“

Die alten Aramäer haben nie im Kundenservice gearbeitet. Es gibt dumme Fragen. Sogar sehr viele.

11 „Gefällt mir“

Die könnte man dann je nachdem auch filtern.
Also fragen wie “Welches Shirt wird Florentin in seinem nächsten MoinMoin tragen?”

1 „Gefällt mir“

Lefloid war nur ein Beispiel, weil den viele kennen.

Da habt ihr.

6 „Gefällt mir“