Feedback zum YouTube-Kanal

Ich will ja nicht diejenige sein, die jammert, aber… @MarcoMeh wo ist Animal Squad? Das MoinMoin von heute ist schon da.

In den vods tauchen seit ein zwei Wochen immer öfter die tonfehler aus dem livestream auf. Früher waren wenigstens die Videos noch fehlerfrei

Seit wann gibt es denn diesen Unterstützer-werden-Button auf bestimmten YouTube-Kanälen? Ist irgendwie bisher an mir vorbeigegangen.

Unbenannt

Wirds sowas auch bei RBTV geben? Ist ja sowas ähnliches wie die VIP-Option bei YouTube Gaming.

Schau dir mal die neue Folge behind the Beans an :slightly_smiling_face:

@maexdaemaege @Kohbrax @Timo

interessant für das Broadcast & Regie-Team:
Aktuelle Tonprobleme bei Wiederholungen im Stream

Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen das bei Wiederholungen im Stream
der Sound starke Probleme macht und es immer ein „knistern“ bzw. überschlagen gibt und immer wieder der Ton aussetzt.
Es fühlt sich an wie wenn diese Videos/Sendungen die schon mal LIVE oder auch NEU (problemlos im Stream und als VoD) liefen aus einer anderen quelle kommen und dabei ein Komprimierungsfehler entsteht.

Das es nicht am Stream selbst liegen kann, merkt man daran das Teaser & Werbungs-Sendetafel und auch Sendungen die NEU sind, problemlos laufen.

Eine Wiederholung funktioniert in der Regie-Playlist sicher anders als eine Erst-Ausstrahlung oder auch Teaser, ich vermute da hat sich irgendwo dieser Fehler versteckt/eingeschlichen.


EDIT:

Also ich kann für folgende Sendungen meine Beobachtung mal zusammenfassen:

Samstag:
–(wdh.) Almost Plaily #68 Scotland Yard [Ton-Probleme]
–(neu) grillshow & OrkenspalterTV [Ton normal]
–(neu) AlmostDaily [Ton normal]
–(neu) NEW-Wresling & c’t-uplink [Ton normal]

Sonntag:
–(wdh.) Almost Plaily #67 [Ton-Probleme]
–(wdh.) Overwatch [Ton-Probleme]
–(neu) Speedrundale [Ton normal]
–(wdh.) Rage of Empires [Ton-Probleme]

und jetzt das skurile:
–(wdh.) Let’s Play - Counter-Strike mit Leuten, die ihr kennt [Teilweiße Ton-Probleme]

Teil 1 bis zur Werbung hatte nur extreme Soundlags im Intro danach liefs glatt.
nach der Werbung (also Teil2) hat jetzt beim Intro wieder extreme Soundlags aber nun auch im normalen Video. hmmm :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Behind the Beans - Der Fragethread (Nur Fragen!)

Wie läuft es eigentlich mit ‘YouTube Premium’ da sieht man ja keine Werbung mehr. Wenn ich mir aber jetzt was von den Beans ansehe, kriegen die Beans dennoch Geld?

1 „Gefällt mir“

https://support.google.com/youtube/answer/7060016?hl=en&ref_topic=6305525

If you’re a YouTube Premium member, you won’t see ads, so we share your monthly membership fee with creators. Best of all, the more videos you watch from your favorite creators, the more money they make.

5 „Gefällt mir“

Ich habs im Verflixxteklixx threat schonmal gepostet, aber da wurde es ignoriert, deswegen hier nochmal:
Das Thumbnail der letzten VK folge sollte schleunigst geändert werden.
Die flagge im hintergrund ist die japanische Kriegsflagge aus dem zweiten weltkrieg, praktisch deren variante des Hakenkreuzes.

Packt da eine normale japanfahne hin oder was weiß ich, aber nicht die!

2 „Gefällt mir“

Habe mich auch schon gewundert, warum da noch nichts passiert ist.
Eventuell hat @MarcoMeh es noch nicht mitbekommen.

Habs nochmal gepusht :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Die Frage ist, ob und wie das auch für den Livestream gilt? Da steht halt bloß “Videos”.
Da im Livestream eh seit Monaten keinerlei Werbung mehr kommt, würde ich mir das mit YT-Premium fast überlegen, WENN auch der Livestream vergütet wird.

Flagge sollte nun besser sein!

(ich hab noch nicht gecheckt, aber bitte sei kein hakenkreuz bitte sei kein hakenkreuz)

6 „Gefällt mir“

Nein, ist nicht zu sehen. Normale Japan Flagge als Thumbnail.

Nope. Aber wie man unter Lars’ rechten Arm sieht, wird es wie Deutschland mit seiner Vergangenheit leben müssen. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich überlege mir gerade wirklich YT-Premium zu holen.
10€ pro Monat zahle ich auch für Spotify und für 2€ mehr bekomme ich bei YT-Premium quasi ein identisches Angebot PLUS Werbefreiheit bei YT. Das wäre es mir schon wert.
Aber es würde mich halt trotzdem interessieren, ob RBTV davon auch im Livestream finanziell profitiert, wenn ich den Stream mit einem YT-Premium-Konto gucke.
Vielleicht kann @MarcoMeh dazu was sagen?

1 „Gefällt mir“

Ich hab gleich noch ein Gespräch mit unserer Partnermanagerin dazu. Grundsätzlich glaube ich aber, dass auch der Livestream davon profitiert.

Ich kann nur sagen, dass wir Premium extrem beobachten und ich versuche gleich so viele Informationen wie möglich zu bekommen.

Grundsätzlich geht aber meine Tendenz klar dazu, dass es auf jeden Fall Vorteile für uns hat, wenn ihr Premium nutzt. Wie genau die Zahlen aussehen können wir erst beurteilen, wenn wir die ersten Analysen dazu haben.

Cheers

13 „Gefällt mir“

Vielleicht kann dann ja auch die ein oder andere Frage hiervon beantwortet werden. :slight_smile:

(Veraltet) Behind the Beans - Der Fragethread (Nur Fragen!) - #817

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt von google play music auf yt premium upgegraded. Genial! Keine Werbung, Bohnenvideos offline speichern und Videos im Hintergrund abspielen. Das ist schon wirklich ne feine Sache! Macht mal ordentlich Werbung dafür! Spotify wird dagegen einen schweren Stand haben. Bei yt premium ist ja auch yt music und google music dabei…

1 „Gefällt mir“

Eben. Das meine ich ja. Wenn sich YT-Premium jetzt auch noch für RBTV lohnt, bin ich sofort dabei.