Feedback zum YouTube-Kanal


#1

Ich lege einfach mal diesen Thread an, um hier zukünftig Feedback und Vorschläge für den YouTube-Kanal posten zu können.

Dann fange ich mal direkt an:
Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich glaube seit einiger Zeit läuft in der Vernetzung eurer Videos etwas falsch.
Immer wenn ich mir den ersten Part von etwas angucke werden mir in der Seitenleiste die ersten Parts von älteren Shows angezeigt, anstatt des zweiten Parts der neuen.
Dieses Problem habe ich ausschließlich bei RBTV. Ich hoffe, dass man das irgendwie lösen kann, denn so ist es doch etwas umständlich immer den zweiten Teil zu finden :wink: !


(ehemaliger) RBTV Partner G2A unterstützt Betrug und Kreditkarten missbrauch
Gino+ Letzte Folge?
[Q&A] Fragensammlung für den 24.05. mit Fabian
Youtube Fehler Sammelthread [VoDs & Playlisten]
Neu bei YouTube - Ein Video pro Show
Fehlender Upload von Gino+ 96 aufwärts
Keine Werbung auf YouTube-Gaming
Forumguide: "Ey man! wo ist mein Thread?"
Problem: VODs nur in 360p
Fehlende Episoden Last Call: Nioh
[Umfrage] Verbesserung der Social Media Kanäle (die zweite)
[Umfrage] Verbesserung der Social Media Kanäle (die zweite)
Rocketbeans hat einen Community Manager gefunden II
Neu bei YouTube - Ein Video pro Show
Youtube Fehler Sammelthread [VoDs & Playlisten]
#2

Die Seitenleiste mit Videovorschlägen kann von dem YouTuber nicht selber beeinflusst werden, dies wird per Algorhythmus automatisch gemacht. Es lässt sich nur indirekt beeinflussen indem man bei jedem Video die selben Tags verwendet und hofft das YouTube das passend sortiert.

Einzig wenn die Videos in Playlisten währen (pro Show eine eigene) würde YouTube die Playliste an der Seitenleiste einblenden und man könnte zur nächsten Folge springen...


#3

Also man bräuchte für jede Ausstrahlung eine eigene Playlist? Die großen Playlists pro Format reichen YouTube nicht? Oder habe ich das falsch verstanden?


#4

Warum werden alle Formate eigentlich in Parts aufgeteilt? Wäre es nicht besser alles in ein Video zu packen und dafür lieber mehr kürzere Highlight Videos zu hochzuladen?

Verstehe den Sinn (Mehr Werbeeinnahmen? Mehr Klicks?) dahinter nicht ganz, aber lasse mich gern aufklären.


Warum sind auf youtube die shows geteilt?
#5

Auf YouTube schaut sich kaum jemand ein komplettes 2h Video an. Wenn sie wirklich alle Parts zu einem Schneiden geht ihnen die Watchtime flöten, nach welcher auch die Videos vom YouTube Algorithmus bewertet werden. Bei den in Parts aufgeteilten Videos ist die Watchtime besser und die Videos erscheinen weiter oben wenn jemand zum Beispiel ein lets Play zu einem Spiel bei YouTube sucht.


#6

Ok, danke! Dann ist das wohl dem bösen YouTube geschuldet. Schade.


#7

Ich würde mir ja mehr Highlight-Clips wünschen...


#8

YouTube blendet (nach Möglichkeit) automatisch eine Playliste ein in der ein Video eingefügt wurde, das funktioniert aber nicht sonderlich zuverlässig wenn es mehrere Playlisten gibt, also alle Sendungen (Chronologisch) in eine Playliste würde reichen, man soll auch Playlisten in Playlisten packen können, aber das habe ich selber noch nicht ausprobiert...


#9

Ihr müsst endlich mal euren Ton in den Griff kriegen. Beim neuen Almost Plaily ist er wieder mal super leise und auch irgendwie komisch verzerrt. Kann doch nicht so schwer sein, die Videos vorm Upload zu normalisieren um sie vom Ton auf ein Lautstärkelevel zu bringen.

edit: Zweiter Teil ab 9:50 komplett asynchron. Das Problem gabs ja auch schon häufiger.


#10

Ich kann es leider auch nicht nachvollziehen wieso der ominöse Upload-Plan auf Youtube nicht public gemacht wird - ähnlich dem Wochenplan. Ob es nun moinmoins sind oder die 3 Samstagabendshows ... ersteres ist manchmal 13uhr schon online und an anderen Tagen noch nicht mal 17 oder selten auch noch nicht mal 19Uhr. So kann sich einfach keine Routine entwickeln, was ich sehr schade finde.
Zur Zeit ist z.B. SMB auch noch nicht hochgeladen bzw. veröffentlicht, was ich total undurchsichtig finde, weil zum einen die Wiederholung ja erst Dienstag läuft und deshalb nicht mal auf den Stream verwiesen werden kann, da es sicherlich noch Sonntag rauskommen wird - wie sonst auch - und zum anderen das Video versehentlich schon Freitagabend mal kurzzeitig auf dem yt-kanal landete. Woher kommen also die Verzögerungen?

Zum Ton ist schon genug gesagt. Da bin ich auch ehrlich gesagt nicht technisch versiert genug, alsdass ich da fundierte Kritik üben könnte. Schade als Nutzer finde ich es allerdings schon, wenn man teilweise Videos so laut gucken muss, dass eine Nachricht von i-nem Messenger, die zwischendrin reinkommt einen fast das Trommelfell platzen lässt :confused:


#11

Die Tonprobleme sind für mich am nervigsten. Der zweite Teil vom Almost Plaily ist unguckbar. Da stört es mich (fast) schon nicht, dass es so leise ist, sondern dieser Delay.
Einen Upload-Plan brauch ich persönlich nicht, gucke einfach was da ist und was mich interessiert. Kann aber verstehen wenn man gerne feste Zeiten haben will.


#12

Neueste Folge ist für mich verfügbar. Aber im Prinzip hast du Recht. Mal wird etwas erst Tage nach Erstausstrahlung hochgeladen und manchmal schon davor. Also wirklich System ist da nicht drin, obwohl sogar extra eine Person dafür eingestellt wurde.


#13

Wahrscheinlich ist ja ein wie auch immer geartetes System dahinter, aber dann sollte man es halt auch transparent machen damit die Leute wissen womit sie rechnen können und dann erwarte ich halt auch nach über einem Jahr [jetzt wo man nicht mehr in der Anfangsphase ist], dass man auch so eingearbeitet und organisiert ist, dass man es dann zuverlässig in i-einer Weise hinbekommt.
Der Charme des Unvollkommenen verfliegt nämlich für mich nach einem Jahr langsam. Gerade weil ich durch Arbeit und Privatleben im Vergleich zum Anfang des Senders immer weniger dazu komme Sachen live zu sehen und auf Youtube angewiesen bin.
Und da sind mir vor allem eben auch Ton und überhaupt Erscheinung[srhythmus] noch am wichtigsten. Von unvollständigen Playlists, falschen Beschriftungen hier und da oder verkehrten Thumbnails rede ich ja noch gar nicht, weil ich sowas auch gekonnt ignorieren kann so lange der eigentliche Content zur Verfügung steht.


#14

Ich würde mir Endcards oder zumindest den i-Boutton zurück wünschen um zum nächsten video zu kommen. Finde Endcards haben eine gewisse Wertigkeit


#15

Also die Ton Probleme (Mal zu leise, mal asynchron) finde ich persönlich zwar nervig aber jetzt ned ganz so schlimm wie manche immer meinen.

Ich würde mich freuen wenn es zur Upload Politik mal ne fixe Regel gibt. Mir ist es egal wann es ca. komt aber ich will ned mal das direkt nach der Show ,mal Stunden vorher oder mal Tage später haben.

Wenns heißt MoinMoin ist jeden Tag um 15Uhr da , ist das ok. Wenns 17Uhr heißt wärs auch ok, hauptsache es wird irgendwie kommuniziert das man weiß "wie was wann wo". Bei so großen Sachen wie P&P ist es ja total verständlich das zuerst ne Wdh. läuft bevor es auf YT komt, oder sowas wie GC,E3, usw. dass das eher dann komt wenn es halt fertig bearbeitet ist.

Persönlich hat das Sonntags Programm für mich nix außer Press Select. Da würd ich mir wünschen dass das Samstags Programm früher komt und nicht dann wann ich eigentlich schon schlafen geh (da muss ich aber auch sagen das ich als Bäcker leider sehr früh pennen geh xD).

tl;dr
Der großteil des Contents komts super schnell, aber gefühlt werden manche Formate Stiefmütterlich behandelt und bisschen mehr Kommunikation wär toll.


#16

viele Vorteile, ein paar Nachteile
und:
Mehr Videos = mehr Klicks = mehr Monetas
ist auch nicht als Vorwurf gemeint, 20-45 Minuten Videos find ich einen super "Kompromiss"


#17

du ERWARTEST nach deinen subjektiven Vorstellungen zu erbringende Dienstleistungen, ohne den geringsten Gegenwert dafür zahlen zu müssen?! Dazu forderst du auch noch jegliche Transparenz bei der Erbringung der Dienstleistung.

Deine Einstellung mag ich :wink:

Wenn ich das richtig lesen, arbeitest du ja jetzt, nicht wie zu Beginn des Senders. UND hast auch noch ein Privatleben.
Ich hoffe das berücksichtigen auch alle weiteren "Dienstleister" in deinem Leben. Stell dir vor man müsste dann tatsächlich mal beim Bäcker 5 Minuten warten bis die nächsten Brötchen fertig sind.
Glück für den Bäcker, das du auf die 2% Abweichung des Bräunungsgrades hinwegsehen kannst!
PHEW! :bread:

Doof für dich, wenn es die besten Brötchen der Stadt sind.


#18

irgendwie bekannt wann man mit dem Rimworld upload rechnen kann?


#19

Sitze ich grad dran und ist gleich online. =)


#20

nice.