Warum sind auf youtube die shows geteilt?

Warum werden die shows alle (bis auf die moin moins mit werbung) bei den werbenterbrechungen geteilt?
gerade bei almost daily ist es nur nervig, da die youtube verküpfungen ja meist falsch sind

Ich schätze mal, dass es einfacher und schneller mit dem Upload ist.

Sie werden so aufgezeichnet. Immer wenn eine Werbung auf dem Sender läuft, werden daraus zwei Teile.

8 „Gefällt mir“

Gibt doch auch mehr Klicks.

2 „Gefällt mir“

marco meinte ja, das die werbungs moin moins als ein teil hochgeladen werden, deshalb hats mich gewundert, das ihr das nicht immer so macht

und wenn es sich so positiv auf view-, klickzahlen und “relevanz” auswirkt, dann fänd ichs sogar gut wenn ihr auch die moin moins als zweivideos hochladet

Ich glaube aber, dass es mit Arbeit in Form von Rendern verbunden ist und somit den Upload verzögert. Denke mal, dass er’s bei MoinMoin macht, weil’s immer so war, aber wenn er jetzt alle Files rausrechnen muss, würde das wohl sehr viel Arbeit bedeuten.

Aber da kann er sicher selbst was zu sagen. cc: @MarcoMeh

1 „Gefällt mir“

kürzere Files haben auch den Vorteil das Laufkundschaft eher mal in ein 20min File schaut, statt in eine 1:30h Monstrum.

6 „Gefällt mir“

exakt!

Ich habe das auch schon mal gefragt.

Hier die Antworten:

Bei MoinMoin ist es eine Ausnahmeregel, da die Community an einen Part gewöhnt ist. Normalerweise wäre es deutlich klüger MoinMoin als 2-3 Parts hochzuladen.
Viele Faktoren des Algorithmus sprechen gegen das Hochladen von Einzelparts, die dann 60min+ lang sind.

6 „Gefällt mir“

lad’s doch einfach in Parts hoch und lass die Leute sich umgewöhnen

Selbst spiele mit Bart 60min hatte immer nur einen Part. 2waeren völlig in Ordnung

Spiele mit Bart ist auch eine der wenigen Sendungen ohne Werbung. Ebenso Verflixxte Klixx, das auch nur einen Part hat.

YouTube bewertet Videos anhand ihrer View-Dauer, sprich ein längeres Video was jemand nur 10 Sekunden guckt wird schlechter bewertet als ein kurzes Video was jemand nur 10 Sekunden guckt.

Diese Bewertung ist zwar nur für die Suchergebnisse verantwortlich, fließt aber wohl auch in die Vorgeschlagenen Videos ein, was wiederum je nachdem ob man nun bei Gronkh oder nur bei YouTuberXY vorgeschlagen wird einiges an den Views ändert die das Video bekommt.

Es wäre wohl problemlos möglich OHNE neukodierung 2 MP4-Dateien zu einer zusammen zu hängen, jedoch lohnt es sich nicht bei YouTube lange Videos hochzuladen seit dieser Änderung weg von den Aufrufen hin zur Viewdauer als Bewertungsgrundlage…

Das ganze spielt eben dem aktuellen Trend in die Hände ein 3-7min Video zu machen um die Aufmerksamkeitsspanne der Zuschauer nicht überzustrapazieren… oder gehen heutige Bibi-Videos etwa länger?