Rocketbeans hat einen Community Manager gefunden II

Aus Erfahrung aus einem älteren Esport Forum. Der Job als Mod ist immer undankbar und oft fällt das nicht mal auf, wenn keine Mods da sind :wink:

1 „Gefällt mir“

Aber wenn ein Mod mal gebraucht wird und keiner da ist, dann ist das Geschrei wieder groß :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich versuche nachher mal, ein kleines Update bezüglich meiner orginalen Liste zu geben, damit ein bisschen besser nachvollziehbar wird, was passiert, was nicht und woran es noch hapert :slight_smile:

20 „Gefällt mir“

Exakt…eine zeitlang haben wir jeden kleinen Mist gebannt, und eine zeitlang haben seeeehr vieles durchgehen lassen. Zufrieden war selten wer, zusätzlich war man immer der kleine Sündenbock für alles im Forum. Ich jedenfalls würde keinen Mod in einem Forum machen ( egal wer ) ;).

1 „Gefällt mir“

Habe mal das kleine Update im anderen Thread geschrieben, da es dort halt auch erstmals aufgekommen ist :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Haben die Rocketbeans ihren CM verloren? Oder ist er nur im Urlaub? Schreibt leider seit ca. 2 Wochen nix mehr im Forum, sogar im Offtopic bereich nicht mehr.

2 „Gefällt mir“

Oder etwas ganz anderes, das es auch ist: Er ist seit letzter Woche krank.

1 „Gefällt mir“

Wurd die Info schon irgendwo gedropped? Hatte bei sein letzten Post nachgeschaut ob da was steht und nichts gefunden, weil ich über die Expert Spnosoring nachricht gestolpert bin in nem 7 Monate alten Thread von mir.

1 „Gefällt mir“

Wurde nicht an die große Glocke gehängt. Ob das auch wirklich nötig ist, ist eine andere Frage

11 „Gefällt mir“

Wie der hat sich hier nicht abgemeldet und sein Attest online gestellt? Frechheit!

20 „Gefällt mir“

Ich les es hier im Forum mittlerweile zum dritten Mal (glaube Q&A, Spam und jetzt hier), aber eigens einen Thread oder so gab es nicht.

Ist doch schön wenn die Community ihren Community Manager vermisst.

2 „Gefällt mir“

Natürlich ist das schön für Timo. Aber ob man jeden Krankenstand im Forum posten muss ist aus mehreren Gründen bedenklich

2 „Gefällt mir“

Grundsätzlich würde ich sagen nein kein Mitarbeiter muss sich bei der Community abmelden.

Aber der cm soll ja den Kontakt zwischen uns und rbtv darstellen. Daher finde ich auf diesem Posten schon wichtig das man zumindest eine Abwesenheit Meldung macht. Auch ohne Begründung.

Den sonst schicken Leute ihm pn wegen irgendwas und bekommen keine Antwort das ist ja auch nicht schön.

Wenn man mit Kunden in Kontakt ist und mal 1-2 Wochen fehlt sagt man ja auch Bescheid. Vorallem wenn es keinen wirklichen Ersatz gibt. Und wenn es den gibt ist meisten die erste Frage wo ist den der andere Mensch der den Job sonst macht. Also kann man auch gleich sagen xyz ist abwesend in den nächsten Tagen.

6 „Gefällt mir“

Naja, wen es bei einer person wichtig ist zu wissen ob man ihn erreichen kann, dann ist es halt der CM hier, dann man ja aktuelle Fragen zu aktuellen Themen des Sendergeschehens an ihn stellt. Wenn dann z.b @Stuessy
gern ne info zu nem Sponsordeal haben will

und den CM anpingt ohne zu wissen das er jetzt erstmal längere Zeit abwesend ist, kann er lange auf eine Antwort warten.

Das was @anon53637159 sagt auch :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

wieviele dringende pns schickst du ihm denn so?

Ist doch kack egal. Wenn nur eine wichtige nicht beantwortet wird ist es doch schon eine Zuviel.

Das kann der eine shitstorm sein der beginnt oder der eine unnötige Streit wo jemand zu weit geht …

Es ist nunmal der Job. Also entweder der Posten ist unnötig oder man hat eine Vertretung (wo wie beschrieben meistens die erste Frage dann ist wo ist Die Person die man vertritt) oder man macht zumindest eine Meldung das man nicht da ist und antworten erst danach kommen.

Das ist so als wenn ich nun sage ach Polizei brauche ich ja nur alle paar Jahre mal. Also kann die ruhig auch mal wochenlang nicht vorhanden sein. Ändert ja nichts ich brauche die ja doch so selten.

3 „Gefällt mir“

nein … polizei benötigt man 24/7 … einen community manager nicht meiner meinung nach.

1 „Gefällt mir“

Die letzten Posts entfernt. Aber ihr merkt hoffentlich auch selber, dass es nichts bringt, sich nur noch ironisch und sarkastisch zu begegnen bzw. den Thread dazu noch mit Gag-Posts füllen.

Timo ist noch krank und es ist natürlich nicht bekannt oder geplant, wann er wieder gesund ist. Bei dem Fakt kann man es sicher mal belassen. Die Bohnen entscheiden selbst, ob und wann sie einen Krankheitsfall breit ankündigen. Manche Antworten zu Fragen an Timo können sicher mal warten und ansonsten sind für dringende Sachen noch wir Mods da sowie auch notfalls @Grziwatzki und vielleicht auch Marah, die ebenfalls aktiv im Forum ist. (Wenns wirklich mal brennt, findet es schon seinen Weg.)

15 „Gefällt mir“

Bleibt eigentlich nur zu sagen: Gute Besserung @TimoW! :herz:

3 „Gefällt mir“