im zweiten absatz kommt es sogar in einem satz 2x vor!
Ich mag es bei Sendungen die nen klaren Anfang und Ende haben (Kino plus etwa), bei Let’s Plays bin ich mir da nicht so sicher, da man es so leichter einteilen kann. Mitten im Video abbrechen und am nächsten Tag weitergucken ist halt nicht so elegant wie “Part 33 guck ich noch zu ende”.
Kannst natürlich auch einfach abwarten bis sie die Werbung anmoderieren und dann ausschalten. Dann hast du genau das gleiche.
Psychologisch halt genau nicht das gleiche.
Im Kopf ist man halt mitten drin statt einen Teil zu beenden. Ne offene Aufgabe statt einer abgehakten.
Sehr es wie ein Computerspiel. Klar reicht reicht es die hauptmissionen zu machen um das Spiel zu beenden aber einige können auch die schlimmsten nebenmissionen nicht oder nur schwer liegen lassen.
Aber du brichst dann ja nicht komplett ab sondern schaust doch später weiter.
Das macht im Kopf keinen Unterschied ob man man hat etwas unerledigtes.
Kann auch kein 2 Stunden Video anfangen wenn ich nur noch 1 Stunde Zeit habe. Selbst bei 2 Stunden Zeit würde ichs nicht anfangen. Weil ich ja dann mal auf Pause drücke wenn was anderes ist.
Wenn der Part aber nach 30 min zu Ende ist kann ich das überblicken.
Und ja ich weiß es ist bekloppt und ja ich arbeite dran aber es ist halt nicht immer so einfach zu sagen ach ich höre halt mitten drin mal für nen Tag oder zwei auf.
Trotzdem finde ichs für die Shows sehr gut das sie ein Part sind und bei den lets play auch okay. Da ist mir aber beides recht.
Gestört hat mich nur deine direkte Ablehnung und alles als es ist doch egal abtun. Den egal ist es nunmal für dich aber nicht für jeden
Hm, kann ich irgendwo nachvollziehen. Bin zwar kein completionist, aber ich kenn das mit den irrationalen Gewohnheiten. Man weiß es macht keinen Sinn, aber ändern kann man es halt auch nicht.
@MarcoMeh Kann ich mich dann jetzt eigentlich auch wieder drauf verlassen dass alle Videos beider Kanäle direkt in meinen Abos auftauchen, ich also nicht mehr die Kanäle einzeln auf neue Videos prüfen muss?
Wenn ich auf dem Smartphone tippe hab ich auch mal 'nen Fehler drin, aber deine Beiträge kann man oft kaum entziffern…
Ist auch echt nicht böse gemeint aber es wäre schön wenn du dir deine Beiträge selbst noch mal durchliest, nachdem du sie gepostet hast.
im gegensatz zu @anon39622057 finde ich deine kommentare ok und freue mich, dass du dich traust deine meinung zu äußern, obwohl du, wie du es selber wissen wirst, nicht der beste in deutsch bist.
ich habe echt respekt und hoffe, dass du in zukunft hier weiters deine posts verfasst.
durch das lesen anderer beiträge, sowie das verfassen von weiteren beiträgen hilft dir bestimmt besser in deutsch zu werden
der kommentar mit dem schlaganfall fand ich nicht so schön, auch wenns nicht böse gemeint ist, kann man auch netter formulieren.
Da hast du Recht. Ich habe den Part auch mal entfernt, da er gemein war. Ich finde es auch gut dass John hier schreibt aber oftmals sieht mir das einfach nach „zu faul zum korrigieren“ aus und ich empfinde es dann anstrengend mich durchzuwühlen. Wenn dem nicht so ist tut es mir leid
Muss allerdings sagen dass es mir manchmal ähnlich geht. Es würde sicher schon helfen den eigenen Beitrag vor dem abschicken nochmal zu lesen, mache ich selbst auch immer. Das würde nicht nur dem Leser helfen sondern auch dabei dass man als der der schreibt besser verstanden wird.
Sollte es allerdings, aus welchen Gründen auch immer, nicht möglich sein klarer zu schreiben soll man sich aber bitte nicht eingeschüchtert fühlen sondern einfach so weitermachen wie bisher. Nur so kann man sich auch verbessern.
Genau. Dem kann ich mich nur anschließen
Seine ersten Beiträge beinhalten nicht so viele Fehler und doppelte Wiederholungen. Scheint wirklich aus Faulheit zu passieren oder wie er mal öfter angemerkt hat, an seinem schlechten Internet
Mit VDSL besserte sich meine Rechschreibung um 74,3%. Danke Telekom!
Nils vergessen dazu zu setzen
nun ja … man wird nicht auf jede OCD rücksicht nehmen können … bei 30 minuten gibt es ja das gleiche argument … da kommen dann die leute die sagen ich fange doch kein 30 minuten video an wenn ich nur 15 minuten zeit habe. --> ich sehe es mir gar nicht an weil wenn ich nicht 15 minuten parts abschließen kann ist etwas unerledigtes in meinem kopf …
man wirds schon schaffen sich zu merken wo man war, bzw. wenn man einen google account hat, merkt sich google das für einen
Klar ist es da das selbe aber 30 Minuten hab ich eher Zeit als 2 Stunden. Und 30 Minuten kann ich halbwegs überblicken in 2 Stunden kann soviel anderes passieren.
Aber es ich bin ja selber dafür weil ich erkenne warum es gemacht wird.
Fand nur dieses alles Quatsch da soll man sich nicht so anstellen einfach blöd den es gibt Gründe warum Leuten es genau so besser gefällt.
Mir als Zuschauer gefallen 1part Videos viel besser. Manchmal schicke ich mir ein random AD auf den TV - da habe ich bislang oft bewusst die alten 1part-Teile ausgewählt, die kann man dann wenigstens durchgucken (bzw eher hören in meinem Fall.)
Also ich begrüße es sehr „Kino +“ jetzt als „komplette Sendung“ schauen zu können!
Und der Übersichtlichkeit des YouTube Kanals tut das Ganze allgemein auch gut!
Finde beides ok, wobei mir die langen Videos dann doch ein Ticken besser gefallen X)