Neu bei YouTube - Ein Video pro Show

Hiho,

wie einige von euch schon mitbekommen haben, haben wir jetzt weniger Videos die dafür aber länger sind. Das liegt daran, dass künftig wir unsere Shows als ein Video anliefern wollen.
Vor einiger Zeit testeten wird das mit Beans On Rice Schnitzel und waren mit dem Resultat zufrieden.
Nun dehnen wir bis auf weiteres diese Strategie auf sämtlichen Content aus (auch Let’s Play’s).

Bitte sagt uns wie ihr es findet, lasst ein Abo da, liked die Videos und schreibt auch was in die Kommis. Wenn ihr die Videos auch teilt und auch die Werbung nicht skipped wäre das der Oberhammer. :smiley:

Cheers,
Marco

https://www.youtube.com/user/ROCKETBEANSTV

112 „Gefällt mir“

Auch wenns vielleicht unnötig erscheint, hier noch der Let’s Play Kanal. :stuck_out_tongue:

https://www.youtube.com/user/RocketbeansLetsPlay/videos

16 „Gefällt mir“

Ich find es deutlich angenehmer und besser.

24 „Gefällt mir“

Also ist es für euch nicht nachteilig wenn ihr mit einer Show nur noch ein anstatt drei Videos ausliefert? :slight_smile:

Ich fände beide Methoden völlig in Ordnung und hätte euch nie vorgeworfen nach 30-40 Minuten einen Cut zu setzen.

7 „Gefällt mir“

Nice! :supa:

1 „Gefällt mir“

Als Zuschauer find ich das so angenehmer. Aber gestückelt hat mich bisher auch nicht arg gestört, also macht einfach das, was euch weniger Arbeit und/oder mehr Geld einbringt :wink:

3 „Gefällt mir“

Danke danke. Vor allem geht es auch erst mal um die User Experience und natürlich um Reichweite.

7 „Gefällt mir“

Ich fand die Zerstückelung eigentlich immer sehr gut. So gab es eine natürliche Struktur, auf die man zurückgreifen konnte. Z.B. bei Kino+ wusste ich immer, was in Pt1, 2, 3 oder 4 ablief und konnte so direkt zur entsprechenden Stelle springen. Bei Bohn Jour früher dasselbe und auch bei anderen Formaten habe ich dies geschätzt.
Ich würde also dafür plädieren, dass Verlinkungen zu entsprechenden Teilen einer Show in die Infobox gepackt werden.

Ansonsten ist es mir relativ wurscht :wink:

17 „Gefällt mir“

Ich finde das ergibt auch in Sachen Übersicht eine Menge Sinn. Allerdings kam es bei mir nicht so selten vor, dass ich an einem Tag Teil 1&2 von einer Show geschaut habe und dann zwei Tage später 3&4 (Kino+ kam das öfters vor) und manchmal war ein Teil ja auch komplett einem Interview gewidmet was ich dann halt überspringen konnte, wenn der Gast mich nicht interessiert. Das mit den Verlinkungen wäre ein sinnvoller Vorschlag.

1 „Gefällt mir“

Finds angenehmer. YT-Hansel (Kids) die eh ne Aufmerksamkeitsspanne von 5sek haben, hätten auch die kürzeren Vids nicht geklickt :F

Ist prinzipiell absolut zu begrüßen!

Wird das dann demnächst auch für “Kino +” gelten?

Jap, auch die angesprochenen Timestamps wollen wir wie bei Game Two schon integrieren. Bei Kino+ und zbsp Bada Binge macht das natürlich sehr viel Sinn.

23 „Gefällt mir“

Ok, ich find`s gut! :slight_smile:

Finde ich richtig gut, vielen Dank! :slight_smile:

Deutlich angenehmer, volle Zustimmung! :+1:

Da YouTube inzwischen die Zeit speichert wo man ein Video „abgebrochen“ hat um am nächsten tag weiter zuschauen, machts eig. nix aus. :smiley:

@MarcoMeh würde es evtl. Sinn machen die Wochen Teaser auf einem 3. Teaser-Only Kanal hochladen ?
Also nur die Teaser mit den WochenHighlights (welche normalerweiße ja eh nicht auf dem normalen Kanal hochgeladen werden)

2 „Gefällt mir“

Das kläre wir intern. Es spricht jetzt aber nichts mehr dagegen, diese auf YouTube hochzuladen.

1 „Gefällt mir“

Finde es super als Zuschauer.

Aber ist das nicht schlechter für euch im YT logarithmus wo Videos analysiert werden wielang sie geschaut (prozentual anteilig) werden ? Wenn man jetzt sieht das der letzte Teil immer weniger Klicks hat als der 1. dürfte man schlussfolgern das längere clips in diesem YT logarithmus wohl untergehen weil viele sie abbrechen (seis zum später nachholen oder whatever) ?

Finds Klasse! Zumal mir bei manchen Mehrteilern der YouTube Autoplay ein anderes Video des selben Formats als nächstes abspielen wollte :supa:

Finde ich super. Bei sowas wie Kino+ macht mir die Zerstückelung weniger aus (geht auch 2h), aber gerade bei den ganzen Sendungen die eine Stunde gehen (wie z.B. AD, AP etc.) ist das wesentlich sauberer :slight_smile: I love it :thumbsup: