Neu bei YouTube - Ein Video pro Show

Finde ich richtig gut @MarcoMeh so kann man zum Beispiel Kino+ vom Sofa/Bett aus nachholen ohne zwischendurch aufstehen zu müssen, weil man das nächste Video anklicken muss, sehr gut! ^^

Finde ich so auch viel angenehmer.
Gute Entscheidung.

Da Youtube ja mittlerweile auch eine “Merk-Funktion” hat, die weiß, wenn ich ein Video beendet habe, wo sie wieder einzusetzen hat, finde ich das wirklich super!

2 „Gefällt mir“

in dem Fall gibts die „später schauen“ playlist :smiley: … just saying hrhrhrhr

Was nun nicht mehr benötigt wird :wink:

DOCH! :smiley: da wird trotzdem alles gesammelt was man verpasst ._.

Da ich nur das schaue, was ich auch schauen will und nicht alles, was gesendet wird…passt das^^

ich meine ja „was man verpasst & schauen will“ :stuck_out_tongue:

solange die dementsprechenden folgenvideos direkt und einfach zum auswählen sind ist es mir eigentlich egal.
ist zwar angenehmer wenns ein großes ist, aber 30-40min videos sind denk ich vertretbar, solang sie euch mehr bringen

Bin auch ein Befürworter der Strategie, allein schon wegen der Übersicht :open_hands:
Versuche auch mehr Kommis zu schreiben, aber ich bin immer so langweilig :sweat_smile:

Cheers,
Emma Stone

1 „Gefällt mir“

Also ich finds super weil damit das Problem: „Youtube Autoplay Algorithmus spielt Random Video ab“ aus der Welt ist.
Das Problem hatte ich recht häufig auf meinem Fernseher mit der App.

:supa:

1 „Gefällt mir“

Florentin hat mal irgendwo gesagt das die youtube ?bewertung? runtergeht bzw hoch je nachdem zu wieviel prozent ein video geschaut wird. Könnte mir vorstellen dass es nen problem wäre? Grade bei lets plays 2 std am stück schaut sicher nicht jeder. Mir würden sinnvollere unterteilungen völlig reichen, also zb diese 4ten parts in denen dann nur noch 10 min sind etc. Generell stört mich aber weder das eine noch das andere. Machts wie ihr wollt :wink:

1 „Gefällt mir“

Ist mir bei den Almost Dailies positiv aufgefallen :+1:

Bei Kino+ zum Beispiel stören mich einzelne Videos weniger, weil die einzelnen Segmente ja meist thematisch abgegrenzt sind. :wink:

Was ist mir sehr langen Shows? Also z.B. Pen & Paper, was ja auch mal ein paar Stunden gehen kann :slight_smile: Da habe ich das Gefühl, sind die Klickzahlen bei den verschiedenen Parts eher stabil

Find ich gut so! Bei den geteilten Videos war es gerade bei den ganz frischen Videos fast unmöglich direkt zum nächsten Part zu kommen, weil der Algorithmus das noch nicht gefunden hat. So ist das nicht mehr nötig :smiley:

1 „Gefällt mir“

Vl wäre es bei so langen Shows, die keine thematische Unterteilung haben (eben P&P zB) sinnvoll zumindest die einzelnen Teile, die durch die Werbung entsehen per Timestamps zu markieren?

Ich würde eine Mischung aus beidem begrüßen.
Almost Daily, Mate Knights, Beans on Rice usw als ein Video.
Bei längeren Formaten, die 2 Stunden und länger laufen (P&P, Kino+ usw) einfach in ~60min Parts aufteilen.

Auf dem Let´s Play Kanal.
Team Limited, Beanstag, Spiele mit Bart usw immer als ein Video.
Die klassischen Let´s Plays wie RDR,Pokemon,Resident Evil usw in 30 min Parts teilen.

3 „Gefällt mir“

Was wäre denn der Vorteil von aufgeteilten Uploads?

Ich schaue gerade den ersten Beanstag und da fällt mir auf dass, im Gegensatz zum Beans on Rice mit dem getestet wurde, der Plan fehlt der immer während der Werbung eingeblendet wird dafür läuft jetzt aber auch schon das ganze Video lang (Bisher 1,5 Stunden) keine Werbung. Soll das in Zukunft immer so sein?

Florentin erklärt es in dem AD eigentlich ganz gut. Es geht um die Retention Rate.
Also wieviel % deines Video die die Leute anschauen. Es ist aber wohl umstritten wie wichtig die noch ist um auf der startseite zu landen. Vielleicht kann @MarcoMeh ja meh® dazu sagen?

1 „Gefällt mir“

Also als ich das zum ersten mal gesehen habe habe ich mich gefreut, ist für mich auf jeden Fall angenehmer! War allerdings auch nie ein Grund für mich etwas nicht zu schauen. Wenn youtube irgendwann nach dem upload auch die Autoplay reihenfolge raus hat, stören mich einzelne Videos auch nicht.
Kurz:
Wenn es euch merklich was bringt schau ich auch gestückelte Videos, aber zusammenhängend finde ich angenehmer!