Der Quotenthread

Auch die Anzahl der Dislikes ist beachtlich, das scheinen ausschließlich Troll-Dislikes zu sein.

1 „Gefällt mir“

Tatsache! Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Eine like quote von 99,6% gab es auch schon lange nicht mehr bei einem Video mit so vielen Klicks. Da haben die Bohnen mal richtig ins schwarze getroffen!

Wenn die Bohnen sich weiter so toll anstellen und der Sendeplan so geil bleibt sehe ich rosigen Zeiten entgegen. Meine Nutzung von Live und VOD ist stark gestiegen und ich freue mich auf so viele Formate.

Hoffen wir mal das Ihnen das Pulver nicht bald ausgeht. ^^
Meine absoluten Lieblinge:
CS GO ; Beanstag; NerdQuiz; P&P; G2; 1on1

der Rest ist so lala, aber mir reichen diese Formate auch total aus :slight_smile: . Wenn die Bohnen noch mehr geiles Zeug zocken würden schaffe ich am Tag gar nichts mehr :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Wieso werden die Sendungen jetzt immer in einem Stück hochgeladen?

Finde ich als Zuschauer unangenehm und die Beans haben dadurch weniger Clicks. Was bringt das?

Das kann man gerne bei (unbeliebten) langen Formaten machen. Da macht das Sinn mMn.

Wieso unangenehm? Und Klicks sind nicht das Maß aller Dinge bei der Bewertung von YouTube Videos. Also im YT Algorithmus.

Ein Teil macht viel mehr Sinn. Man muss sich nicht die Parts zusammensuchen, wenn YT mal wieder die Reihenfolge verkackt. Der Sehfortschritt wird eh Geräteübergreifend gespeichert. Nicht mehr so viel Quatsch in der Inbox.

15 „Gefällt mir“
11 „Gefällt mir“

Ich empfinde es auch eher als Komfortgewinn.

Viel viel besser nicht alle 30 min die Startsequenz sehen zu müssen… hat extrem genervt

wird dann dadruch bei YT die Klickzahl geringer ? oder werden eh die geschauten Minuten ausgewertet?

Es wird alles gewertet bei youtube. Also die Dauer wieviele Klicks Videos auf einem Kanal im Durchschnitt haben wie lange die Leute dran bleiben usw.

Die reine klickzahl wird so geringer aber dafür wohl die anderen Sachen besser.

Wie gut das ist liegt halt immer daran was YouTube gerade will. Glaube von der reinen Klick Menge will YouTube weg und mehr sowas wie Netflix und co werden.

Das zeigte schon YouTube red und nun will man ja in den USA die Kabelnetze angreifen. Daher will man wohl auch richtige Sachen mehr pushen.

Man verzichtet so aber auf ne ganze Menge Clicks, ne ganze Menge^^

Ich finde es eher störend. Schaue lieber einen Teil ganz und später dann mal Teil 2 etc.

Wie gesagt kommt es da auf die Art des Contents an, aber gerade so Pen und Papier Geschichten laufen View Mäßig doch viel besser wenn man das zumindest in 3 Parts aufteilen würde

Auf die clicks kommts aber wohl nicht an sondern auf die watched minutes. Ich schätze mal man hat sich da schon ausführlich informiert und Gedanken darüber gemacht bevor man so ne Änderung durchsetzt.

youtube merkt sich, zumindest wenn man eingelogt ist, wann man pausiert hat oder das tab geschlossen hat

Funktionopelt aber auch nur mäßig

3 „Gefällt mir“

Bei mir ohne Probleme. Und ich wechsele mehrmals täglich das Gerät. Wenn ich am iPad pausiere und das dann am Fire TV starte läuft das ziemlich genau da weiter wo ich aufgehört habe.

10 „Gefällt mir“

gleiches hier
ipad, handy und fire tv und alles klappt

2 „Gefällt mir“

Bei mir klappt das auch nicht immer mit dem Fortsetzen. Meistens ja, aber wie gesagt bin generell nicht so der Fan davon wieder & wieder drauf zu clicken. Teile mir das lieber in Parts auf.

Aber das ist natürlich nur ne Gewohnheits Geschichte.

Sagt wer? Im allgemeinen werden Clicks die meiste Beachtung geschenkt. Klar haben die sich wahrscheinlich informiert, aber ich kenne jetzt keine anderen YouTuber, die diese Schiene fahren. Ich weiß auch nicht ob die whatch time so unbedingt höher geht. Theoretisch schon, aber ich glaube neue Leute schreckt das eher ab. Geht mir zumindest so bei anderen Kanälen

Finde ich auch super, einzig zum einpennen ist das nicht so geil :smiley:
Bin verkatert nach Karneval mindestens 5 mal bei P&P eingepennt und musste es immer wieder neu gucken :smiley:

Und selbst über längere Zeit hinweg getestet.

Sagen die Bohnen. Du kannst RBTV halt auch einfach nicht mit nem anderen Kanal vergleichen. Da werden die Videos oft in Parts aufgeteilt damit man jeden Tag was zum uploaden hat. Mit zu wenig Uploads hat RBTV jetzt aber nun wirklich nicht zu kämpfen.

Ich finds halt auch immer wieder amüsant wie hier versucht wird den Bohnen zu erklären wie YouTube funktioniert. Die haben nicht nur eigenes Personal das sich nur um YouTube kümmert sondern auch einen sehr engen Kontakt zu YouTube. Die werden schon wissen was sie da tun. :wink:

13 „Gefällt mir“