Der Quotenthread

Danke. Da ist die Quote gerade ja extrem viel höher. Dass sich mehr Leute für die Oscars interessieren war klar, aber so viel mehr überrascht mich dann schon.

Naja beim Oscast bekommste halt auch Hintergrundinfos und Leute die sich wirklich sehr sehr häufig mit dem gekrönten Medium beschäftigen. Wrestling zieht einfach nicht so krass und ein Sportspektakel habe ich mit Esume z.B. schon gut moderiert und bekomme dort Infos. Außerdem ist Sport “Actionreicher” und daher auch ohne extra Stream interessant genug um Massen zu begeistern ohne viel Vorwissen.

Nicht dass die Oscars nicht interessant wären, aber Sport ist eben nochmal was anderes.

Ich würde die Oscars ohne Oscast gar nicht live verfolgen, wäre mir zu langweilig. Hier bietet 2nd Screen wirklich Mehrwert.

7 „Gefällt mir“

Heute gehts, Jimmy macht echt ne gute Show. Aber allgemein stimmt das schon ja.

Dank der neuen G2 Folge ist der G2 Channel “wiederbelebt” worden. Gestern laut Socialblade wieder über 1300 neue Abos. Mittlerweile sinds über 115k. In ca 2-3 Wochen wird er wohl den Lets Play Channel (122k) überholen.

Der Abozuwachs vom Hauptchannel ist auch gestiegen. Vor dem Youtube Wechsel dümpelte der Abozuwachs im Monat bei ca 3k rum. Auch ohne YT Werbung schafft man heute deutlich mehr. Vor allem die letzten 2 Wochen waren gefühlt sehr gut. Vielleicht hat es auch mit der neuen VOD Strategie zu tun, dass einzelne Folgen nicht mehr gesplittet werden.

Kommt hinzu, dass die großen Wrestling Shows halt nur gegen Geld verfolgbar sind und dass bei den Oscars der Delay nicht so krass ins Gewicht fällt wie bei Sportereignissen.

2 „Gefällt mir“

könnte ich mir gut vorstellen. ich hatte rbtv nicht abonniert weil ich keinen bock hatte das mir ein channel jeden tag meine angezeigten abo videos zuspammt mit weit über 10 videos weil alles in 2-3 teile gesplittet ist

Wobei in dem Fall schon seit einiger Zeit immer nur der erste Teil aufgetaucht ist.

1 „Gefällt mir“

ahh das wusste ich nicht

Waren die BEEF Folgen früher schon mal in den Trends? War mir nie aufgefallen und Stand jetzt ist die neue Folge auf Nummer 37 in den Trends

1 „Gefällt mir“

Ich glaube die Sportsfriends Folge war auch in den Trends

Ja, hab ich auch so in Erinnerung!

Die aktuelle Pen & Paper Folge läuft auch außerordentlich gut. hat schon jetzt nach 3 Tagen über 110.000 Aufrufe, soviel haben manche Beards folgen bis heute nicht.

2 „Gefällt mir“

Auch die Anzahl der Dislikes ist beachtlich, das scheinen ausschließlich Troll-Dislikes zu sein.

1 „Gefällt mir“

Tatsache! Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Eine like quote von 99,6% gab es auch schon lange nicht mehr bei einem Video mit so vielen Klicks. Da haben die Bohnen mal richtig ins schwarze getroffen!

Wenn die Bohnen sich weiter so toll anstellen und der Sendeplan so geil bleibt sehe ich rosigen Zeiten entgegen. Meine Nutzung von Live und VOD ist stark gestiegen und ich freue mich auf so viele Formate.

Hoffen wir mal das Ihnen das Pulver nicht bald ausgeht. ^^
Meine absoluten Lieblinge:
CS GO ; Beanstag; NerdQuiz; P&P; G2; 1on1

der Rest ist so lala, aber mir reichen diese Formate auch total aus :slight_smile: . Wenn die Bohnen noch mehr geiles Zeug zocken würden schaffe ich am Tag gar nichts mehr :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Wieso werden die Sendungen jetzt immer in einem Stück hochgeladen?

Finde ich als Zuschauer unangenehm und die Beans haben dadurch weniger Clicks. Was bringt das?

Das kann man gerne bei (unbeliebten) langen Formaten machen. Da macht das Sinn mMn.

Wieso unangenehm? Und Klicks sind nicht das Maß aller Dinge bei der Bewertung von YouTube Videos. Also im YT Algorithmus.

Ein Teil macht viel mehr Sinn. Man muss sich nicht die Parts zusammensuchen, wenn YT mal wieder die Reihenfolge verkackt. Der Sehfortschritt wird eh Geräteübergreifend gespeichert. Nicht mehr so viel Quatsch in der Inbox.

15 „Gefällt mir“
11 „Gefällt mir“

Ich empfinde es auch eher als Komfortgewinn.