Der Quotenthread

Viel viel besser nicht alle 30 min die Startsequenz sehen zu müssen… hat extrem genervt

wird dann dadruch bei YT die Klickzahl geringer ? oder werden eh die geschauten Minuten ausgewertet?

Es wird alles gewertet bei youtube. Also die Dauer wieviele Klicks Videos auf einem Kanal im Durchschnitt haben wie lange die Leute dran bleiben usw.

Die reine klickzahl wird so geringer aber dafür wohl die anderen Sachen besser.

Wie gut das ist liegt halt immer daran was YouTube gerade will. Glaube von der reinen Klick Menge will YouTube weg und mehr sowas wie Netflix und co werden.

Das zeigte schon YouTube red und nun will man ja in den USA die Kabelnetze angreifen. Daher will man wohl auch richtige Sachen mehr pushen.

Man verzichtet so aber auf ne ganze Menge Clicks, ne ganze Menge^^

Ich finde es eher störend. Schaue lieber einen Teil ganz und später dann mal Teil 2 etc.

Wie gesagt kommt es da auf die Art des Contents an, aber gerade so Pen und Papier Geschichten laufen View Mäßig doch viel besser wenn man das zumindest in 3 Parts aufteilen würde

Auf die clicks kommts aber wohl nicht an sondern auf die watched minutes. Ich schätze mal man hat sich da schon ausführlich informiert und Gedanken darüber gemacht bevor man so ne Änderung durchsetzt.

youtube merkt sich, zumindest wenn man eingelogt ist, wann man pausiert hat oder das tab geschlossen hat

Funktionopelt aber auch nur mäßig

3 „Gefällt mir“

Bei mir ohne Probleme. Und ich wechsele mehrmals täglich das Gerät. Wenn ich am iPad pausiere und das dann am Fire TV starte läuft das ziemlich genau da weiter wo ich aufgehört habe.

10 „Gefällt mir“

gleiches hier
ipad, handy und fire tv und alles klappt

2 „Gefällt mir“

Bei mir klappt das auch nicht immer mit dem Fortsetzen. Meistens ja, aber wie gesagt bin generell nicht so der Fan davon wieder & wieder drauf zu clicken. Teile mir das lieber in Parts auf.

Aber das ist natürlich nur ne Gewohnheits Geschichte.

Sagt wer? Im allgemeinen werden Clicks die meiste Beachtung geschenkt. Klar haben die sich wahrscheinlich informiert, aber ich kenne jetzt keine anderen YouTuber, die diese Schiene fahren. Ich weiß auch nicht ob die whatch time so unbedingt höher geht. Theoretisch schon, aber ich glaube neue Leute schreckt das eher ab. Geht mir zumindest so bei anderen Kanälen

Finde ich auch super, einzig zum einpennen ist das nicht so geil :smiley:
Bin verkatert nach Karneval mindestens 5 mal bei P&P eingepennt und musste es immer wieder neu gucken :smiley:

Und selbst über längere Zeit hinweg getestet.

Sagen die Bohnen. Du kannst RBTV halt auch einfach nicht mit nem anderen Kanal vergleichen. Da werden die Videos oft in Parts aufgeteilt damit man jeden Tag was zum uploaden hat. Mit zu wenig Uploads hat RBTV jetzt aber nun wirklich nicht zu kämpfen.

Ich finds halt auch immer wieder amüsant wie hier versucht wird den Bohnen zu erklären wie YouTube funktioniert. Die haben nicht nur eigenes Personal das sich nur um YouTube kümmert sondern auch einen sehr engen Kontakt zu YouTube. Die werden schon wissen was sie da tun. :wink:

13 „Gefällt mir“

Also ich hab ja auch schon viel kritisiert, aber wie kann man bitte kritisieren, dass jetzt alle Sendungen in einem Stück hochgeladen werden?

Gerade wenn man über die PlayStation schaut, werden oftmals falsche Teile in die Reihenfolge gepackt und du musst dann manuell den anderen Teil suchen.

Es ist einfach nur komfortabel und eine Entscheidung die nach “vielleicht etwas weniger Einnahmen, dafür zufriedenere Zuschauer” klingt.

12 „Gefällt mir“

Vom rein logischen kann man da nichts dran kritesieren, aber ich glaub jeder kennt das Gefühl, wenn man auf Youtube ist und eigentlich was machen soll. Dann guckt man am Ende 10 kurze Videos, statt ein Langes.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht, dass sich einer dagegen entscheidet ein Video zu schauen weil es eine Stunde geht.
Denn ziemlich sicher würde er das dann auch bei 30 Minuten und “Teil 1” tun.

Da wird kurz reingeschaut und wenn es gefällt weitergeschaut.

YouTube speichert an welcher Stelle man ein Video geschlossen hat, d.h. man kann einfach wieder auf die Seite mit dem Video gehen und an der gleichen Stelle weiterschauen.

3 „Gefällt mir“

Unter anderem einer der bekanntesten YouTube-Berater Weltweit und selbst auch International bekannter Youtuber mit über 6 Mio Abos Matthew Patrick aka. MatPat von TheGameTheorists :wink:

Inwiefern? Welchen Vorteil hat man dadurch? Ob man RBTV mit anderen YouTubern vergleichen kann oder nicht ist doch irrelevant.

Eddy hats heute im Moin Moin ganz gut erklärt, man lässt sich von verschiedenen Dingen beeinflussen und wenn ein Video wenig bzw viele Clicks hat wird sich das darauf auswirken ob jemand drauf klicken wird oder nicht. Also Clicks sind auch für RBTV wichtig.

Und meiner Meinung nach (kann ja gerne jeder anders sehen) schreckt eine hohe Videolänge wie gesagt eher ab. Auch diese beeinflusst eben. Ich schaue zB aktuell viel Hand Of Blood und habe alle seine letzten Videos gesehen und fand sie super unterhaltsam (gingen so 15-30 min). Dann hat er ein Video hochgeladen was 1,5 Stunden ging und ich hab kurz rein geschaut (fand es sogar unterhaltsam) hab dann aber nach 6 min abgeschaltet, weil ich keine Lust hatte noch ne Stunde weiter YouTube zu schauen. Ne 25 min Folge hätte ich mir definitiv angesehen. Hab mir das Video auch nicht eingeteilt, sondern einfach gar nicht weiter geschaut. Wahrscheinlich weil in meiner nächsten YouTube " Session" mindestens. 10 neue halbwegs Interessante Videos hochgeladen wurden.

Wie oben erwähnt schau ich mir wirklich lieber 3 kurze, als ein sehr langes Video an. Alles was länger als ne Stunde geht ist mir einfach zu lang und ich will ein Video einmal anklicken & auch zu Ende schauen. Nicht immer wieder weiter schauen.

Man kann da sicherlich keine echte richtige Lösung finden, da hat jeder sein eigenes Konsum Verhalten.

Darum geht es ja nicht… es geht nur um den YT-Alorythmus und der ist nunmal für alle auf Youtube gleich. Egal ob man RBTV mit Youtubern vergleicht oder nicht. Es ging nicht um den Vergleich sondern um die Erklärung des YT-Algorythmus von diesem bekannten Youtuber.

Ja aber eben nicht so wichtig, das sie künstlich welche Erzeugen müssen durch Mehrteilige Videos, da ihnen die „Watched Minutes“ eines Videos im YT-Algorythmus einen anderen Vorteil bringen. Zumal man das in der Vergangenheit immer ganz gut beobachten konnte das die Meisten RBTV Videos Massive Verluste in den Klickzahlen eingefahren haben, je mehr Parts das Video hatte… hatten Part 1 noch 10.000 Zuschauer gesehen, waren es bei Part 2 vll noch 8 Tausend und ab Part 4-5/6 hat sich dann eine „Stammzuschauerschaft“ von ca. 5000 gefunden welche die Parts noch gesehen hat.

Das muss man gar nicht anders sehen, denn (zumindest an YT) ist da ja deutlich etwas dran… die meisten Erfolgreichen/Viralen Videos auf YT sind max. 15-20 Minuten meistens jedoch <10 Minuten.
Dort jedoch war RBTV auch schon vorher nicht angesiedelt in diesem Bereich… und da die meisten Videos bei RBTV auch so schon immer 30-60 Minuten gingen vorher macht der Sprung von 1std auf 2std da jetzt Zahlentechnisch auch nicht mehr so viel aus :wink:
Plus eben der Vorteil das Dinge wie der Oscast oder Beans Vs. nicht mehr mit 15+ Parts die Channelseite zumüllen/zuspammen (Abobox wurde ja schon nicht mehr zugespammt durch die nur das erste Video erscheint in der Abobox Einstellung)

Da stimme ich dir voll und ganz zu :blush:
Das kann für einen persönlich jetzt viel geiler sein als vorher, oder aber auch mega viel schlechter… allen Recht machen kann RBTV das ganz sicher nicht. Aber es wird ja auch einen Grund haben das sie sich für diese Variante entschieden haben und diese wird eben in einer besseren Visibility und/oder Reichweite im YT-Algorythmus liegen.

RBTV wird sich da jetzt nicht ins eigene Bein schießen… die wissen schon wie Wichtig/Unwichtig Klicks vs. Watched Minutes sind :smile::wink:

1 „Gefällt mir“