[Umfrage] Verbesserung der Social Media Kanäle (die zweite)

Das klingt doch vielversprechend zumal ich die Ankündigung der Werbe-Partnerschaft nicht mitbekommen habe.

Heißt also wahrscheinlich, dass die BENS für die UCI-Kinos werben werden (?)

Läuft bei euch :slight_smile:

Ich kenne den Deal nicht :slight_smile: Weiß auch nur das was Steffen im QA gesagt hat.

1 „Gefällt mir“

Firebeans ist auch mein Hauptweg zum Livestream. Ich hoffe echt, dass der Janis das bald aktualisiert. :pray:

Ich finde man hat auch so schon alles im Überblick. Jedes Programm wird früh genug angekündigt so dass man nicht verpassen kann.

Ich habe vornehmlich für die Twitter/FB/Forum-Optionen gestimmt.
Ich bin eigentlich ganz zufrieden, wie Kommunikation über die Kanäle läuft, ich habe selten das Gefühl, etwas zu verpassen, weil es schlecht angekündigt wurde, sondern eher, weil ich mich nicht aktiv bemüht habe, so z.B. das Chatduell heute Abend.
Wenn es aber etwas gäbe, was ich gerne umgesetzt sehen würde, wäre es eine Art Newsticker.
Ganz kompakt auf einen Blick die wichtigsten Informationen.
Dazu sei gesagt, ich Browse unterwegs mit geringem Datenvolumen, IG fällt also weg, Twitter versuche ich auch nur im Uni-WLan zu nutzen und auf FB bekomme ich durch die Reichweitendrosselung von Seiten kaum noch etwas mit.
Wenn ich aber weiß, dass ich zu Zeitpunkt X, wenn etwas spannendes laufen könnte, Zeit habe, schau ich da zumindest mal in den Sendeplan… :slight_smile:

Öhm… Google+ :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ich persönlich fände es schon einfach genial, wenn es einen Account auf Twitter gäbe, der einen fortlaufend über das Programm informiert. Seien es Änderungen, Tages- und Wochenübersichten. Ähnlich könnte man das bestimmt auch auf Facebook umsetzen. Parallel wird es Newsletter sowieso immer noch geben und der Wochenplan auf der Webseite auch.

Das mit dem Twitter-Account wäre für mich wohl die beste Umsetzung. Wie es der User Taku auch sagt, könnte man so einen Art Ticker einrichten. Dafür muss man natürlich wissen wie die interne Kommunikation abläuft. Da bedarf es einer sehr genauen Abstimmung.

1 „Gefällt mir“

GNU Social parallel zu Twitter wär geil, aber wird sich wegen der geringen Nutzerzahlen nicht lohnen.

Federated Free Software Microblogging ftw! :wink:

Als jemand der alt und verbittert ist und neumodischen Scheiss ablehnt, hätte ich gerne einen IRC-Kanal im Quakenet xD

2 „Gefällt mir“

Der echte Social Media Kanal.

1 „Gefällt mir“

Ich hab den Stream so gut wie immer im Hintergrund offen, aber konsumiere eigentlich ausschließlicher über Youtube-uploads. Ich würde ich mich über einen Wöchentlichen Video-Wochenplan freuen der neue LPs, Live Events, Neue Shows und co highlighted - am besten jeden Sonntag hochgeladen - damit man sich auf neue Sachen freuen kann, bzw. ich dann auch mal Live einschalten kann, wenn etwas dabei war was ich gerne gucken will.

Was ist eigentlich mit der Pocketbeans APP? Da bekomme ich null push-Nachrichten o.ä.

“Wir arbeiten dran, dass andere daran arbeiten.”

Ich hab 1 Jahr im Digitaldruck gearbeitet. Flyer sind im da tatsächlich günstig zu haben.Vor allem wenn sie nicht gefalzt werden müssen.

Für P&P würd ich mir auch manchmal richtig große Plakate wünschen. An Bahnhöfen aufgehängt müsste man doch genug Aufmerksamkeit bekommen. Und sie sind ein geiler Reminder. Wer jeden Tag zur Arbeit/Uni/Schule fährt kommt immer dran vorbei und sieht es 5 mal die Woche. So ne Info über twitter und Konsorten haste doch zehn Nachrichten später schon vergessen, aber ein Poster/Plakat hängt.

1 „Gefällt mir“

Für die 3. oder 4. Ausgabe der 2. Staffel einer P&P Reihe, die zu einem guten Teil auf Insider basiert brauchst du keine große Werbung zu machen

1 „Gefällt mir“

Sie starten ja auch mal ne neue Staffel. Für BEARD5 macht das wirklich keinen Sinn mehr.

Also die große Werbung oder das guerilla Marketing macht natürlich nur Sinn bei Neustarts von Formaten oder zumindest neuen Staffeln und dann sollte man auch das rahmen Programm passend gestallten. Damit man die Leute die doch um sicher zu gehen wie das geht schon mal 30min oder so früher einschalten nicht zu verlieren und danach muss man was haben um den Leuten zu erklären was es hier noch gibt und warum es sich lohnt immer mal wieder ein zuschalten oder den Kanal zu abonnieren.

1 „Gefällt mir“

Thema Newsletter:

Ich freue mich auf den Buchklub am Mittwoch :smirk:

1 „Gefällt mir“

Die Verbesserung war wohl, dass man einen SnapChat Account erstellt oder kommt da noch was?

1 „Gefällt mir“

Wo sind die Potentiellen Beans zuschauer? —> online! Also schaltet online Werbung, produziert virale Clips (nicht nur immer davon reden), Werbung auf Youtube, Twitch oder auf kleinen Szeneseiten (Kooperationen). Gestaltet den Wochenplan neu um damit es Lust auf die Formate macht. Wie wäre es mit Medienwirksamen ausflügen in die nicht-gamer Welt. Bspw. ein VR Event auf einem Hamburger Platz. Fühlt Instagramm, Twitter und Facebook mit Insider Informationen und behind the scenes. Koordiniert das ganze. Retweetet die Post von den BENS etc.

1 „Gefällt mir“