Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Und gefühlte 2/3 dieser Fragen konnte man nur mit “Wir arbeiten dran”, “Kann ich noch nix zu sagen” oder “Da muss ich XY fragen”.

Dann lieber ausgesuchte die man auch wirklich beantworten kann.

1 „Gefällt mir“

Dazu was zu sagen, dass sie nicht aus dem Käse kommen, ist ja auch legitim.

Aber Spekulationen und Annahmen von Gründen, warum eine Entscheidung so gefallen ist, wie sie ist, bringt halt nichts am Wert für eine Lösung der Kontroverse. Das geht nur wenn was auf dem Tisch liegt.

Dass RBTV nix liefert, was auf dem Tisch liegt, ist das, was man nun mal zuerst angehen sollte, in der Forken und Fackeln Prioritätenliste :ugly:

1 „Gefällt mir“

Oder das System nutzen was es hier gibt, die Herzen.

2 „Gefällt mir“

Ich darf also nicht sagen was ich vermute wo die Probleme liegen bis offiziell Erklärt wurde wo das Problem liegt? Und wenn diese Erklärung niemals kommt darf ich auch niemals was dazu sagen?

1 „Gefällt mir“

Klar kann man das sagen, aber es bringt halt nicht viel. Es soll ja eine Erklärung kommen, daher kann man doch bis dahin warten…

Wenn sie dann wieder nicht kommt, ist es halt auch was anderes.

Ich sage nicht, dass es verboten ist, sondern nur, dass es einfach nix voran bringt. (Also gerade, mit Blick auf ein Datum)

Macht er doch

Aus der Fragethread:

Edit:
Die Fragen mit vielen Likes wurden meist auch beantwortet. Viele haben auch gleich viele likes (ca. 10-15). Da ist dann die Auswahl schwieriger.

Kann dir nur zustimmen.

Wer sich bewusst zu einem kontroversen Thema nicht äußert, der gibt damit einerseits schon eine Antwort und forciert andererseits, dass die Kritiker sich ihre Antwort selbst zusammenschustern.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt…man kann ja noch bis Montag warten und dann immer noch loslegen.

Wenn dann wieder nix Befriedigendes kommt, ist es auch wirklich nicht mehr feierlich. (was es jetzt schon nicht ist)

1 „Gefällt mir“

Mal kurz zu Behind the Beans Folge 10 und ich hoffe darüber wird auch hier noch diskutiert. Die Folge war super beste Stelle die mit Andy und Sofia gerade die Frage zu Game Two. Bei der Gaming-Redaktion Szene alle etwas genervt vom winken :grin:

Was Nils da machte hat das auch wer mal gemacht? und wie er dann sah das man ihn filmte :grin:

1 „Gefällt mir“

Jetzt wartet doch einfach mal das Almost Daily ab und redet dann weiter darüber. Vielleicht wird dort ja “alles” beantwortet.

1 „Gefällt mir“

Darauf können wir uns einigen :+1:

Es geht wahrscheinlich eh unter in dieser… Diskussion, aber hab die aktuelle Folge gesehen, weil im Titel was über Royal Beef 2018 stand. Hab ich das jetzt im Video irgendwie übersprungen oder gab es gar keine Infos dazu? Hab nur was von dem alten Almost Daily mitbekommen :smiley:

So unwahrscheinlich es auch ist, aber genau das ist noch meine kleine Hoffnung!

Ja, ging nur um das Almost Daily vorm 2. Beef, bei dem es anscheinend mega ausgeartet ist.
Würde ich auch gerne sehen.

1 „Gefällt mir“

Das finde ich ja auch schade, dass das Almost Daily, eigentlich als Auftakt für ne große Geburtstagsparty geplant, jetzt mit einem so lange aufgeschobenen und stark diskutierten Thema aufgeladen ist. Da muss man ja fast schon befürchten, dass sich ausgerechnet während der Geburtstagsparty die ersten Zeichen eines Shitstorms bilden, wenn im AD nicht so auf das Thema eingegangen wird, wie sich das hier viele wünschen

5 „Gefällt mir“

Ich hab halt inzwischen keine Lust mehr zu warten. Ich war hier immer einer der von anderen als Fanboy bezeichnet wurde. Selbst im CJ hat man das schon über mich geschrieben. Inzwischen ist einfach jedes Vertrauen und alle Vorschusslorbeeren dahin. Es ist inzwischen sogar schon fast so weit dass ich verstehe was Leute in den CJ treibt. Ich habe nicht mehr das Gefühl hier gehört und verstanden zu werden. Ich habe nicht mehr das Gefühl dass das wo RBTV hin will und das wo ich sie gerne sehen würde sich noch groß deckt. Bei jedem Shitstorm werden große Versprechungen gemacht, aber es ändert sich so gut wie nie was. Ich hab keine große Hoffnung dass da am Montag was sinnvolles und befriedigendes bei rum kommt. Das kann, für mich, ein AD oder ein BtB inzwischen auch gar nicht mehr leisten. Wir werden am Montag wieder hören dass man der Community zugehört und sie verstanden hat und dass man da, in welcher Weise auch immer, Besserung gelobt. Glauben kann ich das aber nicht mehr. Das müssen sie schon beweisen.

Klar sind das jetzt alles nur Vermutungen. Aber wenn man sich halt anschaut wie es sonst war sehe ich keinen Grund irgendwas anderes zu vermuten. Ich würde mich allerdings furchtbar gerne irren. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber sie stirbt.

17 „Gefällt mir“

Ich befürchte leider schon, dass der Shitstorm kommen wird egal was im Almost Daily gesagt wird :confused:

1 „Gefällt mir“

Ich kann mir denken, warum man denkt, dass eine große Diskussion im BtB nicht der richtige Rahmen für ein solches Thema ist. Im BtB bekommen dann ein Großteil der Zuschauer ein falsches Bild der ganze Sponsoring Geschichte. Wenn man ehrlich ist, bekommt man als normaler Zuschauer auch wenig von Sponsoren mit. Die meist gesehene Formate sind alle frei davon.
Einer der nur P&P, Kino+, Bada Binge, NDA, RoE, AD oder Chat Duell schaut, versteht doch gar nicht worum es geht.

Da gebe ich dir Recht.
Einfach weil das Thema halt extrem brisant und durch vergangene Aussagen der Beans geprägt ist.

Möglichkeit 1: Man hat eine fadenscheinige Erklärung, reisst das Thema nur grob an, beantwortet keine der konkreten Fragen.

Möglichkeit 2: Man sagt, dass man nicht mehr das macht was man will, sondern das, was den Sender finanziert. Damit bewegt man sich weg von all dem was man die Jahre vorher gepredigt und womit man andere gescholten hat.

Das wird definitiv kontrovers.

Und deswegen schweigt man ein Thema das hier im Forum hart diskutiert wurde und wird lieber tot? Von mir aus sollen sie das in ne Extrafolge auslagern. Oder ein Post im Forum. Oder ein Blogpost. Oder von mir aus auch ein Facebookvideo. Ist mir vollkommen egal.

5 „Gefällt mir“