Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

So unwahrscheinlich es auch ist, aber genau das ist noch meine kleine Hoffnung!

Ja, ging nur um das Almost Daily vorm 2. Beef, bei dem es anscheinend mega ausgeartet ist.
Würde ich auch gerne sehen.

1 „Gefällt mir“

Das finde ich ja auch schade, dass das Almost Daily, eigentlich als Auftakt für ne große Geburtstagsparty geplant, jetzt mit einem so lange aufgeschobenen und stark diskutierten Thema aufgeladen ist. Da muss man ja fast schon befürchten, dass sich ausgerechnet während der Geburtstagsparty die ersten Zeichen eines Shitstorms bilden, wenn im AD nicht so auf das Thema eingegangen wird, wie sich das hier viele wünschen

5 „Gefällt mir“

Ich hab halt inzwischen keine Lust mehr zu warten. Ich war hier immer einer der von anderen als Fanboy bezeichnet wurde. Selbst im CJ hat man das schon über mich geschrieben. Inzwischen ist einfach jedes Vertrauen und alle Vorschusslorbeeren dahin. Es ist inzwischen sogar schon fast so weit dass ich verstehe was Leute in den CJ treibt. Ich habe nicht mehr das Gefühl hier gehört und verstanden zu werden. Ich habe nicht mehr das Gefühl dass das wo RBTV hin will und das wo ich sie gerne sehen würde sich noch groß deckt. Bei jedem Shitstorm werden große Versprechungen gemacht, aber es ändert sich so gut wie nie was. Ich hab keine große Hoffnung dass da am Montag was sinnvolles und befriedigendes bei rum kommt. Das kann, für mich, ein AD oder ein BtB inzwischen auch gar nicht mehr leisten. Wir werden am Montag wieder hören dass man der Community zugehört und sie verstanden hat und dass man da, in welcher Weise auch immer, Besserung gelobt. Glauben kann ich das aber nicht mehr. Das müssen sie schon beweisen.

Klar sind das jetzt alles nur Vermutungen. Aber wenn man sich halt anschaut wie es sonst war sehe ich keinen Grund irgendwas anderes zu vermuten. Ich würde mich allerdings furchtbar gerne irren. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber sie stirbt.

17 „Gefällt mir“

Ich befürchte leider schon, dass der Shitstorm kommen wird egal was im Almost Daily gesagt wird :confused:

1 „Gefällt mir“

Ich kann mir denken, warum man denkt, dass eine große Diskussion im BtB nicht der richtige Rahmen für ein solches Thema ist. Im BtB bekommen dann ein Großteil der Zuschauer ein falsches Bild der ganze Sponsoring Geschichte. Wenn man ehrlich ist, bekommt man als normaler Zuschauer auch wenig von Sponsoren mit. Die meist gesehene Formate sind alle frei davon.
Einer der nur P&P, Kino+, Bada Binge, NDA, RoE, AD oder Chat Duell schaut, versteht doch gar nicht worum es geht.

Da gebe ich dir Recht.
Einfach weil das Thema halt extrem brisant und durch vergangene Aussagen der Beans geprägt ist.

Möglichkeit 1: Man hat eine fadenscheinige Erklärung, reisst das Thema nur grob an, beantwortet keine der konkreten Fragen.

Möglichkeit 2: Man sagt, dass man nicht mehr das macht was man will, sondern das, was den Sender finanziert. Damit bewegt man sich weg von all dem was man die Jahre vorher gepredigt und womit man andere gescholten hat.

Das wird definitiv kontrovers.

Und deswegen schweigt man ein Thema das hier im Forum hart diskutiert wurde und wird lieber tot? Von mir aus sollen sie das in ne Extrafolge auslagern. Oder ein Post im Forum. Oder ein Blogpost. Oder von mir aus auch ein Facebookvideo. Ist mir vollkommen egal.

5 „Gefällt mir“

Dann hätten sie es einfach im BtB abhandeln können! Da sind sie selber drann schuld!

Ich bin vollkommen bei dir…

Wie gesagt, die Chance zum Erklären sollte man trotzdem geben, so anstrengend es sein kann. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die haben sie ja. Sie müssen sie nur halt irgendwann auch mal nutzen. Am besten nicht erst wenn es zu spät ist.

1 „Gefällt mir“

Ja, nochmal: Das werden wir Montag ja sehen.

Mir fehlt in deinem Beispiel

Möglichkeit 3:

Man macht Dinge, auf die man Bock hat und hofft, dass sich Sponsoren finden. Wenn man die nicht findet, überlegt man, wie man mit dem Format weiter macht (z.b. produzieren oder nicht produzieren). Bei Dingen, die „nur“ dafür da sind, um den Sender zu finanzieren, sucht man Dinge, auf die man Bock hat (Beispiel: Gadget Inspectors). Ansonsten macht man sie nicht.

Es ist nicht alles immer nur negativ :wink:

Das wäre ja dann genau das was sie schon immer sagen und von dem ich und einige andere nicht den Eindruck haben dass das noch stimmt.

2 „Gefällt mir“

Danke. Würd das Almost Daily auch gern sehen, aber noch lieber würde ich Infos zu einem neuen Royal Beef sehen :smiley:

Das ist aber dann kein Problem welches aus der Welt geschafft werden kann. Sie machen eine AUssage, du sagts sie lügen. Wie soll das jetzt aufgelöst werden?

2 „Gefällt mir“

Und hier haben wir noch einen Knackpunkt :smiley:

Aber wie schon mehrfach hier gesagt wurde: Lasst uns alle erstmal das Almost Daily abwarten. Danach sind wir alle schlauer (egal in welche Richtung es geht)

6 „Gefällt mir“

Ernsthaft…

Ich will doch auch die roserote Brille aufhaben und alles geil finden. Aber wenn ihr ständig mit eurem ungeschicktem Handeln mir diese von der Nase haut und dann nicht mal versucht sie mir wieder aufzusetzen, dann hilft irgendwann auch das ganze Vertrauen was ihr davor aufgebaut habt nicht mehr… dann lass ich sie einfach liegen und gehe…

Die beste Lösung wäre hier gewesen, wenn der Teil schon nicht in BtB gezeigt wird, dass man wenigstens von der Aufnahme ein Transkript schreibt und dieses dann so lange bearbeiten lässt bis alle Verantwortlichen das mit gutem Gewissen abnehmen und für die Veröffentlichung freigeben.

Das Thema in einem AD abzuhandeln, das eigentlich die Feierlichkeiten des 3. Geburtstages einleiten soll ist so ziemlich die schlechteste Lösung…

9 „Gefällt mir“

Indem sie beweisen dass sie das was sie sagen auch so meinen.

Natürlich. Ich kann immer nur von dem Eindruck reden den ich habe. Ich kenne ja die Interna nicht. Aber RBTV könnte halt auch dafür sorgen dass dieser Eindruck gar nicht erst entsteht.

2 „Gefällt mir“

Und noch mal: Werden wir ja Montag sehen!

Nein. Das werden wir Montag nicht sehen. Das ist nicht mit einem AD getan. Dazu muss man handeln, nicht reden. Das braucht Zeit.

3 „Gefällt mir“