Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Er sagt nicht sie lügen, es gibt dann einfach nur weiterhin keine Erklärung, warum man Amazon Coins so extrem promotet oder Lootboxen so gut wie gar nicht besprochen oder kritisiert hat, obwohl es DAS Thema Ende 2017 war.

Genau das ist doch das Problem. Es passt nicht mehr zusammen.
Man verkauft sich als Sender, der von den Zuschauern lebt und macht was er will. Völlig unabhängig ohne dass Sponsoren auf Inhalte Einfluss nehmen. Man hat YouTuber so oft in MoinMoins und Almost Dailys zerrissen und OBACHT: beleidigt, weil sie rein auf Gewinn aus sind und Product Placements verwenden.

Und jetzt macht man das ebenfalls und reagiert auf Nachfragen und Kritik nicht.

5 „Gefällt mir“

Überarbeitete Version: Werden wir ja sehen, ob Montag und die Zukunft da etwas für tun kann.

Ich weiß, wie du es meinst.

Das AD wird mit ziemlicher Sicherheit die letzten 3 Jahre aufnehmen aber nicht die großen Kontroversen verwurschteln. Selbst wenn, 5 Köpfe reden über das Thema RBTV Kommunikation und Probleme, Arno und Nils werden sich sehr zurückhalten und bedacht sein, Budi quatscht zusammenhangloses Zeug und Simon und Ede reden über die Disskusionskultur im Netz.

Ich bin sehr skeptisch bzgl. des ADs und glaube nicht dass in einer lockeren Gesprächsrunde aus 5 Geschäftsführern wir pressewürdige Nachrichten erfahren werden. Das ist meiner Meinung nach auch einfach ein unpassendes Format, 1h gequatsche ermöglicht auch viele Fettnäpfchen.

Aber wer weiß, vielleicht liest Budi das ja wirklich und wir kriegen eine zufriedenstellende Antwort. Da aber heute Freitag ist liest dies vermutlich kein Mitarbeiter mehr bis das AD aufgenommen wird. >> 24/7

4 „Gefällt mir“

Gesellschafter.

Das AD ist längst im Kasten.

Ah.

Tjoa dann kommt da wohl nur Schmu bei rum. Safe 20 Minuten “und wie war euer Weihnachten/Silvester” gelabber

1 „Gefällt mir“

Meine Güte wartet doch bitte erstmal Montag ab bevor ihr wieder sodom und gomorrha schreit ist ja nicht auszuhalten hier

6 „Gefällt mir“

“Meine Güte wartet doch X,Y ab” das liest man seit Mitte 2015

1 „Gefällt mir“

Du bist seit März 2017 hier registriert. Da passt was nicht.

5 „Gefällt mir“

Also ich denke das kann man schon als „sie lügen“ interpretieren oder nicht?

Lootboxen gar nicht kritisiert oder besprochen?

Wenn ich mich recht erinnere gab es folgendes zu er ganzen Lootboxenthematik:
Zu Mittelerde die Aussage: Lootboxen sind dumm, braucht man aber nicht wirklich für das Spiel.
Game Two hat Trant einen Beitrag dazu gemacht
Game Two Battlefront beitrag hat sich auch damit beschäftigt
Und die Aussage in New Game+ zu Battlefront 2 „Kauft das Spiel nicht!“

Kann man jetzt natürlich sagen, ja aber sie hätten ja noch mehr machen können. Stimmt, aber sehe ich nicht als notwendig an. Das ist dann eine persönliche Präferenz eines jedem, ob Ihm das gereicht hat oder nicht.
Aber es wird hier ja teilweise so wehement agumentiert, sodass man meinen könnte sie haben eine 3 stündige Sondersendung gesendet in denen sie Lootboxen in den Himmel loben.

Amazon Coins, brauchen wir nicht drüber reden. Das war mal sowas von fremdschämen pur, hab da nach der ersten Minute direkt abgeschaltet. Aber das sehe ich halt als 15min Werbesendung, die sie im Auftrag für Amazon produziert haben, abgesehen von den ~5min wo das in NG+ mit reingesickert ist (was bisher dann auch nicht wieder vorgekommen ist). Wenn ich dafür mehr von „Bummbeibeans“ oder ähnlichen geilen Scheiß kriege, weil sie durch das Amazongeld dort weitere Folgen in Auftrag geben können, bitte sollen sie machen.

Und ich sehe keinen Wiederspruch daran ein Sender zu sein, der UNTER ANDEREM von der Community lebt, das macht was er will und teilweise Formate für Auftraggeber produziert die der Sender entweder selber cool findet, oder bei dem gutes Geld über den Tisch wandert (was schätzungweise bei Amazon der Fall war, anders kann ich mir diesen Totalausfall nicht erklären).
Kann man mich gerne Naiv nennen, würde ich dann mit paranoid antworten, wieder so eine Glaubensfrage.

Und das Thema mit den Youtubern…ich würde eher sagen man hat satirisch kritik geübt und mal den Finger in die Wunde gelegt :wink:

Ganz ehrlich eine 15min Werbesendung zu produzieren und auszustrahlen bei einer Zielgruppe von 20+ ist denke ich schon etwas anderes, als das was einige Youtuber mit einem viel jüngerem Publikum abziehen. Aber hier kenne ich mich auch zu wenig mit diesem ganzen Youtube geraffel aus um weiter ins detail zu gehen.

So und jetzt hab ich viel zu viel geschrieben und meine Pizza ist kalt :frowning:

7 „Gefällt mir“

Man kann auch ohne registriert zu sein mitlesen bzw. den Sender verfolgen?

6 „Gefällt mir“

GameTwo ist nicht RBTV. Was Colins Redaktion sagt muss sich nicht mit dem decken was Fabians Redaktion sagt.

Nur so am Rande

1 „Gefällt mir“

Das wünsche ich keinem.

:wink:
Aber ist das dann nicht eine extreme Doppelmoral, wenn man dann auch plötzlich moralisch fragliche Dinge promotet?

An diese speziellen Aussagen zu den Lootboxen kann ich mich nicht erinnern. Hatte den Eindruck, das mit den Lootboxen wurde bei Mordors Schatten als „jo, müsst ihr ja nicht nutzen, braucht man nicht“ abgetan.

Früher hätte es zu so einem Thema jedenfalls ein kritisches Almost Daily oder Press Select gegeben.

Und @Kincaid hat doch Recht. Wenn man wieder erzählt, wie man versucht ein Gleichgewicht zu finden, aber sich dann immer wieder extrem unglücklich entwickelt, dann wird man unglaubwürdig.

Hatte nicht Scoop auch was dazu?

1 „Gefällt mir“

Danke für deine Anteilnahem. Das das gute an Pizza ist ja aber, das es eines der wenigen Gerichte ist welche kalt fast so gut wie warm schmecken :slight_smile:

Doppelmoral ja davon kann sich aber denk ich kaum jemand frei machen. Extrem sehe ich nicht so, habe ich ja auch weiter unten Erklärt, dass ich das vor dem Hintergrund der unterschiedlich gearteten Zielgruppen schon etwas glimpflicher sehe. Ist aber halt auch da wieder Einstellungssache denke ich mal.

Ah solche Aussagen finde ich auch immer etwas unglücklich. Hat immer etwas was von „früher war alles besser“. Fakt ist, vielleicht hätte es früher darüber noch eine Extra-Sendung gegeben, vielleicht aber auch nicht. Da ich mich an keine wirklichen kontroversen Themen erinnern kann, welche in den letzten Jahren so aufgekommen sind, ist das leider nur romantische Spekulation über eine eventuell etwas verklärte Vergangenheit.

Und hier stört mich jetzt dieses „immer wieder“ ein bisschen. Aktuell kann ich mich nur an 3 Vorfälle erinnern, welche hier immer wieder als Beispiel rangezogen werden:
Sir Tank a Lot
Die „Lootbox-Affäre“
Und diese komische gesponserte Let’s Play von Dennis, welches ich nicht gesehen habe und dessen Namen ich auch grad gar nicht parat habe

Wie gesagt, Lootbox Thematik wurde für mein dafühalten außreichend besprochen. Klar in Schulnoten vllt. auch nur ne 4 aber ich war auch nie so der Musterschüler.

Die beiden anderen Sachen bin ich voll bei euch, die sind panne und müssen nicht umbedingt wiederholt werden, tun mir aber auch nicht so extrem weh.

Und das alles ist doch recht Zeitnah passiert oder? Vielleicht haben sie einfach mal ausprobiert, wie solche Formate ankommen um zu schauen, ob sie dort irgendwie mehr Einnahmen generieren können. Wenn solche Formate in nächster Zeit vermehrt auftreten und immer mehr Sendeplatz einnehmen dann können wir uns gerne nochmal neu Unterhalten.

Deshalb finde ich auch gut, das Ihr hier diese Kritik anbringt, damit RBTV auch merkt, dass sowas eigentlich nicht so geil ist. Was hier aber teilweise vom Stapel gelassen wird, grenzt meiner Meinung schon arg an eine Hexenjagdt.
Vielleicht bin ich in der Hinsicht aber auch nur ein zu zart beseitetes pflänzchen :wink:

3 „Gefällt mir“

War das heutige Behind the Beans eigentlich anschauenswert? Gab es etwas neues?
(Ich vermute wohl nicht wenn es dazu einen einzigen Beitrag dazu gab)

Gregor versucht es zu vermeiden, langweilige T-Shirts zu tragen.
Er hat eins mit einem Dinosaurier und einem Regenbogen.

7 „Gefällt mir“

Öhm wann kommt jetzt eigentlich Royal Beef? Timo hat im reddit geschrieben, dass man diese Frage stellt. Habe ich sie einfach übersehen? Oder kam dazu nichts?

1 „Gefällt mir“

Andy ist in jedes Büro reingesprungen.

OK also werde ich mir das sparen. Ach ich vermisse ich die Q&As.
(Aber das ist ja wie man weiß ein verlorener Kampf.)

3 „Gefällt mir“