Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Ne, Timo packt sich random fragen raus, meistens die die eher wenig kritisch sind und keine Problematische Antworten erhalten. . Bei Hauke waren es die Fragen, die am meisten Upvotes hatten. Dadurch hat er die Fragen beantwortet (oder versucht zu beantworten) die die meisten Leute aus der Community für wichtig hielten.

4 „Gefällt mir“

Fair Point!
Es ist doch aber kein Ding, das auch offen so zu sagen :slight_smile:

Klar werden dann Fragen kommen, warum die Chefs das nicht wollen, aber die Fragen kommen irgendwann auch so^^

Wer hat hier von Timo geredet?
Ich vergleiche Timo nicht mit Hauke, weil sie einfach zwei komplett unterschiedliche Rollen haben/hatten.
Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Das Thema wäre damals definitiv inhaltlich angegangen worden und man hätte versucht da Antworten zu liefern.
Hast du auch nur eine Äußerung aus dem Hause RBTV zu dem ganzen Sponsoring-Kosmos bekommen? Also ich hab nichts gesehen.
Das ist für mich das bewusste Ignorieren eines unangenehmen Anliegens der Community.
Und das reicht mir persönlich um mir ein erstes Urteil zu bilden.

Wie lange muss man noch warten bevor man was sagen darf?

2 „Gefällt mir“

Was halt häufig dazu geführt hat, dass man keine richtigen Antworten liefern konnte.

3 „Gefällt mir“

Damals war auch Reddit noch offizielle Feedback Kanal. Mit Timo war der offizielle Kanal das Forum. Dann kann er nur subjektiv für sich die wichtigsten Fragen aussuchen, die er auch beantworten kann.

Komisch, dachte 1. dass man anhand der Herzen erkennen kann, was auf besonders viel Zustimmung stößt und 2. dass man durch die Präsenz im Forum und innerhalb der Community ein Gespür dafür bekommt, was gerade im Argen liegt.

Weil es hier keine Likes gibt?

4 „Gefällt mir“

Und gefühlte 2/3 dieser Fragen konnte man nur mit “Wir arbeiten dran”, “Kann ich noch nix zu sagen” oder “Da muss ich XY fragen”.

Dann lieber ausgesuchte die man auch wirklich beantworten kann.

1 „Gefällt mir“

Dazu was zu sagen, dass sie nicht aus dem Käse kommen, ist ja auch legitim.

Aber Spekulationen und Annahmen von Gründen, warum eine Entscheidung so gefallen ist, wie sie ist, bringt halt nichts am Wert für eine Lösung der Kontroverse. Das geht nur wenn was auf dem Tisch liegt.

Dass RBTV nix liefert, was auf dem Tisch liegt, ist das, was man nun mal zuerst angehen sollte, in der Forken und Fackeln Prioritätenliste :ugly:

1 „Gefällt mir“

Oder das System nutzen was es hier gibt, die Herzen.

2 „Gefällt mir“

Ich darf also nicht sagen was ich vermute wo die Probleme liegen bis offiziell Erklärt wurde wo das Problem liegt? Und wenn diese Erklärung niemals kommt darf ich auch niemals was dazu sagen?

1 „Gefällt mir“

Klar kann man das sagen, aber es bringt halt nicht viel. Es soll ja eine Erklärung kommen, daher kann man doch bis dahin warten…

Wenn sie dann wieder nicht kommt, ist es halt auch was anderes.

Ich sage nicht, dass es verboten ist, sondern nur, dass es einfach nix voran bringt. (Also gerade, mit Blick auf ein Datum)

Macht er doch

Aus der Fragethread:

Edit:
Die Fragen mit vielen Likes wurden meist auch beantwortet. Viele haben auch gleich viele likes (ca. 10-15). Da ist dann die Auswahl schwieriger.

Kann dir nur zustimmen.

Wer sich bewusst zu einem kontroversen Thema nicht äußert, der gibt damit einerseits schon eine Antwort und forciert andererseits, dass die Kritiker sich ihre Antwort selbst zusammenschustern.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt…man kann ja noch bis Montag warten und dann immer noch loslegen.

Wenn dann wieder nix Befriedigendes kommt, ist es auch wirklich nicht mehr feierlich. (was es jetzt schon nicht ist)

1 „Gefällt mir“

Mal kurz zu Behind the Beans Folge 10 und ich hoffe darüber wird auch hier noch diskutiert. Die Folge war super beste Stelle die mit Andy und Sofia gerade die Frage zu Game Two. Bei der Gaming-Redaktion Szene alle etwas genervt vom winken :grin:

Was Nils da machte hat das auch wer mal gemacht? und wie er dann sah das man ihn filmte :grin:

1 „Gefällt mir“

Jetzt wartet doch einfach mal das Almost Daily ab und redet dann weiter darüber. Vielleicht wird dort ja “alles” beantwortet.

1 „Gefällt mir“

Darauf können wir uns einigen :+1:

Es geht wahrscheinlich eh unter in dieser… Diskussion, aber hab die aktuelle Folge gesehen, weil im Titel was über Royal Beef 2018 stand. Hab ich das jetzt im Video irgendwie übersprungen oder gab es gar keine Infos dazu? Hab nur was von dem alten Almost Daily mitbekommen :smiley: