Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Wenn das so sein sollte, dann macht euer Argument ja noch weniger Sinn. :laughing:

Denn wenn Budi morgens um 8 Uhr bei RBTV aufschlägt, theoretisch 8 Stunden vor der Kamera sitzt und dann wieder heimgeht, verbringt er wahrscheinlich genauso viel Zeit mit seiner Familie wie der Durchschnittsdeutsche.

Oder anders gefragt: Wenn Budi nicht vor der Kamera ist, sondern stattdessen im Treppenhaus sitzt und in der Nase bohrt. Was ändert sich in Bezug auf sein Familienleben. Das will mir nach wie vor nicht einleuchten.

Ist das so ein Promi-Ding? Weil er Fernsehstar ist, hängen Groupies vor seinem Haus rum und stören den Familienfrieden? Oder werden die Kinder gemobbt, weil die Mitschüler eifersüchtig auf den Fame ihres Vaters sind?

Ich bitte um Erklärung.

2 „Gefällt mir“

Ich denke (da ich dieses Argument noch nie gebracht habe) die Überlegung ist: budi ist unterwegs auf messen/Präsentationen/ whatever für z.b. 8h am Tag. Danach Familie —> keine Zeit für Nasenbohren auf der Treppe oder für Moderation vor Kamera

1 „Gefällt mir“

Die Aussage einiger Leute hier war, dass er auf Grund seiner Familie nicht mehr so oft vor der Kamera sein kann. Das macht halt in keinem Szenario Sinn. Und es ging immer um “Moderation statt Präsentationen/Messen” nicht um zusätzliche TV-Time.

5 „Gefällt mir“

Richtig. Und wenn Budi durch Präsentationen/Messen 8 Stunden arbeitet, hat er wegen Familie, keine Zeit mehr. Wenn er dafür der richtige ist und dafür eingeteilt ist, dann wären seine 8 Stunden arbeit genau richtig und muss von sich aus auch keine “extra Meile” mehr gehen, in Form von Moderation.

Er hätte wohl bald keinen Job mehr, mit dem er seine Familie ernähren würde. Aber er arbeitet ja. In dem rahmen wie es für ihn vorgesehen ist.

Keiner weiß von uns, was genau jede Bohne für Aufgaben hat. Wenn Budi nunmal Perfekt für den Job der Präsentationen und Messen ist und nur dafür eingesetzt werden soll, dann kann ich verstehen, wenn er nach 8 Stunden keinen Bock mehr hat oder seine Aufgaben nicht nach hinten verschiebt, weil er moderieren soll und sich dann lieber um seine Familie kümmert.

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Behind the Beans - Der Fragethread (Nur Fragen!)

Das ist korrekt. Einer der Hauptgründe, warum die vier nicht 24/7 vor der Kamera sind ist, dass sie selbst ihre Prioritäten hinter die Kamera verschoben haben. Warum dies im Detail so ist, können euch nur die jeweiligen BENS selbst beantworten, aber aus meinen Gesprächen bin ich zumindest sehr sicher, wenn ich sage, dass ihnen einfach sehr viel an Organisation, Steuerung und Zusammensetzung ihres Senders liegt, und sie so eben viel mehr ausrichten können, viel aktiver bei grundsätzlichen Problemen und Themen helfen können und viel mehr einbezogen sind, als wenn sie sich 24/7 vor der Kamera befinden.
Eine Menge (!) Arbeit findet nicht im Studio statt, sondern in den Büros der 15, in externen oder internen Meetings oder Besuchen, in der Organisation und Ausführung von langfristigen Partnerschaften, Planungen und Technikumstellungen. Die vier möchten aktiv mithelfen, und nicht nur - um es mal böse zu sagen - als “Maskottchen” vor der Cam, sondern mit ihren Händen tief im Sender drin, wo sie etwas ausrichten und verändern können.

Ich bin mir sehr sicher, dass wir sie alle auch immer wieder im Studio sehen werden, aber das ist aktuell nicht ihre Hauptbaustelle, weil einfach so viele andere, wichtige Dinge zu tun sind und sie mit anpacken möchten und auch bewiesen haben, dass sie es können.
Plus: Wir haben einen fantastischen Cast anderer Moderatoren, die zwar nicht die glanzvolle Historia mitbringen wie vielleicht ein Bimon oder der Budimann, aber ebenfalls eine Menge Herzblut und Freude in ihre Auftritte bringen, um euch zu unterhalten. Diese Leutchen haben die Kamerazeit ebenso verdient, und ich finde es immer extrem schade, wenn sie als Moderatoren “zweiter Klasse” gesehen werden, die nur deshalb herausgeholt werden, weil die “richtigen” Bohnen nicht wollen - das tut sowohl den BENS als auch dem Rest der Moderationsriege Unrecht.

50 „Gefällt mir“

Nur zu. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Um der Sache noch mal einen kleinen Schubs zu geben. Stellt Fragen zu Themen die ihr schon immer von Timo wissen wolltet.

Nu isses eh zu spät, ist schon im Kasten :stuck_out_tongue:

Und ich wollte noch fragen wer dein Lieblingsmod ist :beansad:

Wie im Kasten? Ich dachte ihr macht live?

4 „Gefällt mir“

Wird es 15 Minuten lang sein oder länger?

Darüber grübel ich auch gerade…

Live on Tape :smile:

Stand eigentlich nirgends dabei.

Es wurde als Hängi-Spezial angekündigt, was man evtl. als Live interpretieren könnte. Aber vielleicht ist das das „Spezial“ dabei :smiley:

Ich sähe aber auch keinen wiklichen Mehrwert in einer Live-Version.

Gabs beim alten Q&A schon nicht

1 „Gefällt mir“

Auch wieder wahr. Ich habe bei „Hängi“ direkt an Live gedacht, aber es stimmt natürlich, dass das keine „Bedingung“ für die Nutzung des Raumes ist :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ging mir aber auch so :joy:
Aber da er ja einen extra Frage Thread dafür hatte, hätte Live ja auch einfach keinen Mehrwert.

1 „Gefällt mir“

So wie ich das sehe sind die BENS ja auch aktuell in Formaten wie Beanstag, PnP, Kino+, Bohndesliga, Wo sind den alle und und und zu sehen, man kann also wirklich nicht davon sprechen dass sie sich komplett hinter die Kamera verzogen haben :thinking:

Ich frage mich nur warum man nicht einfach die 4 für einen Zeitraum von ihren aktuellen Formaten abziehen kann um dadurch Arbeits-Zeit frei zu machen, die für eine Beef-Staffel verwendet wird.
Die einzige Erklärung dafür kann doch nur sein, dass die 4 keine Lust haben und ihre anderen Formate nicht für Beef pausieren wollen, oder ist die aktuelle Arbeit der 4 vor der Kamera, wesentlich weniger zeitaufwendig, als die Zeit die für eine Beef-Staffel benötigt werden würde?
Ist natürlich alles einfach gesagt, daher die Frage ob dass zeitlich aufgehen würde :sweat_smile:
Mir zumindest kommt es so vor das man die BENS weiterhin sehr oft vor der Kamera sieht, nur halt nicht in dem Format wegen dem ich RBTV schaue.

Beef ist halt genau so ein Format wo man zuerst an die 4 denkt, nicht weil die anderen Moderatoren zweitklassig wären oder ähnliches, sondern weil sie dass Format geprägt haben wie niemand anderes.
Zweitklassig wäre wenn man sagen würde das z.b ein Format wie RoE Erfolgreicher wird, sobald man Marco durch einen der 4 BENS ersetzt, aber ich sehe hier keinen der etwas in der Richtung gesagt hat.

Wenn die 4 sich weiter in den Hintergrund absetzen wollen ist das doch okay, nur wäre es schön wenn damit nicht ihre Erfolgreichsten Formate sterben, sondern in Beef-Junior-Manier andere Moderatoren sich an dem Format versuchen.
Ich kann mir nicht vorstellen das jemand der Royal Beef will ernsthaft traurig wäre, wenn es eine neue Beef-Junior Staffel mit anderen Moderatoren gäbe :grin:

Traurig ist übertrieben aber wenn man Royal Beef haben möchte und noch die G1 oder gar Giga Zeiten einigermassen im Kopf hat, dann kannste diesen Leute einfach nicht die gleiche Freude mit nem Beef Junior schenken

Du freust dich auch nicht über Star Trek Kram, wenn Star Wars Fan bist. Oder bist Pokemon Fan und kriegst ein Digimon Game - liebst Salami aber kriegst nur Schinken - das andere muss nicht schlecht sein aber wenn man das eine unbedingt will, hat das andere kaum Chancen zu punkten

Hmm oder vielleicht soll Beef einfach zu einem anderen Zeitpunkt des Jahres laufen? Ist ja nicht so als hätte Timo schon eine Beef Staffel in Aussicht gestellt, wenn man genau liest^^

3 „Gefällt mir“