Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Auch wieder wahr. Ich habe bei „Hängi“ direkt an Live gedacht, aber es stimmt natürlich, dass das keine „Bedingung“ für die Nutzung des Raumes ist :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ging mir aber auch so :joy:
Aber da er ja einen extra Frage Thread dafür hatte, hätte Live ja auch einfach keinen Mehrwert.

1 „Gefällt mir“

So wie ich das sehe sind die BENS ja auch aktuell in Formaten wie Beanstag, PnP, Kino+, Bohndesliga, Wo sind den alle und und und zu sehen, man kann also wirklich nicht davon sprechen dass sie sich komplett hinter die Kamera verzogen haben :thinking:

Ich frage mich nur warum man nicht einfach die 4 für einen Zeitraum von ihren aktuellen Formaten abziehen kann um dadurch Arbeits-Zeit frei zu machen, die für eine Beef-Staffel verwendet wird.
Die einzige Erklärung dafür kann doch nur sein, dass die 4 keine Lust haben und ihre anderen Formate nicht für Beef pausieren wollen, oder ist die aktuelle Arbeit der 4 vor der Kamera, wesentlich weniger zeitaufwendig, als die Zeit die für eine Beef-Staffel benötigt werden würde?
Ist natürlich alles einfach gesagt, daher die Frage ob dass zeitlich aufgehen würde :sweat_smile:
Mir zumindest kommt es so vor das man die BENS weiterhin sehr oft vor der Kamera sieht, nur halt nicht in dem Format wegen dem ich RBTV schaue.

Beef ist halt genau so ein Format wo man zuerst an die 4 denkt, nicht weil die anderen Moderatoren zweitklassig wären oder ähnliches, sondern weil sie dass Format geprägt haben wie niemand anderes.
Zweitklassig wäre wenn man sagen würde das z.b ein Format wie RoE Erfolgreicher wird, sobald man Marco durch einen der 4 BENS ersetzt, aber ich sehe hier keinen der etwas in der Richtung gesagt hat.

Wenn die 4 sich weiter in den Hintergrund absetzen wollen ist das doch okay, nur wäre es schön wenn damit nicht ihre Erfolgreichsten Formate sterben, sondern in Beef-Junior-Manier andere Moderatoren sich an dem Format versuchen.
Ich kann mir nicht vorstellen das jemand der Royal Beef will ernsthaft traurig wäre, wenn es eine neue Beef-Junior Staffel mit anderen Moderatoren gäbe :grin:

Traurig ist übertrieben aber wenn man Royal Beef haben möchte und noch die G1 oder gar Giga Zeiten einigermassen im Kopf hat, dann kannste diesen Leute einfach nicht die gleiche Freude mit nem Beef Junior schenken

Du freust dich auch nicht über Star Trek Kram, wenn Star Wars Fan bist. Oder bist Pokemon Fan und kriegst ein Digimon Game - liebst Salami aber kriegst nur Schinken - das andere muss nicht schlecht sein aber wenn man das eine unbedingt will, hat das andere kaum Chancen zu punkten

Hmm oder vielleicht soll Beef einfach zu einem anderen Zeitpunkt des Jahres laufen? Ist ja nicht so als hätte Timo schon eine Beef Staffel in Aussicht gestellt, wenn man genau liest^^

3 „Gefällt mir“

@Taktikfuchs123 hat doch gestern im Hängi etwas von einem Beefnachfolger angeteasert.

Das war ein Scherz.

5 „Gefällt mir“

Scherze mörgen wir hier nicht besonders! :kappa:

2 „Gefällt mir“

Sechs Wochen vor Beginn der WM kommt der Redakteur des Bundesliga-Formats von RBTV zu einem Termin zwecks Planung eines neuen, bald anstehenden Formates. Kann ja nur Beef sein :kappa:

22 „Gefällt mir“

exakt :wink:

Ein WM Studio im Beefsetting? Kling experimentell…

Ich habe als erstes Format das Royal Beef bei G1 gesehen, ich denke wenn ich dass verkraften kann können das auch andere :thinking:
Wäre aber Vorsichtig mit den Vermutungen mancher hier, bin da lieber etwas skeptischer bis es eine Hieb und Stichfeste Ansage gibt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Mir persönlich hat die “Beef Jr.” Staffel besser gefallen als die letzte Royal Beef Staffel, obwohl diese auch sehr gut war.

5 „Gefällt mir“

Es ist witzig, wie ihr von etwas redet, was jemand, der noch nicht drölfzig Jahre dabei ist und eher zur neuen Generation Raketenbohne gehört, gar nicht kennt - und den Sender trotzdem toll findet. Ihr tut hier teilweise so, als wäre RBTV ohne Beef nicht sehenswert (ja, das ist eine absichtliche Übertreibung) und ich verstehe natürlich, dass man sich ein Format, was man cool fand, zurück wünscht, aber RBTV besteht ja nicht nur aus einem Format. Und, wie man sieht, gibt es Leute, die auch ohne Format XY hierher finden.

Und an Timo einen herzlichen Dank für die ausführliche Antwort auf das generelle Thema “Wo sind die BENS?”! :herz:

4 „Gefällt mir“

Royal Beef ist für viele So etwas wie die Bundeslade Oder der Heilige Gral und wir wissen ja wie das endet. :beanomg:

Und heute bei “Antworten, die wir niemals bei Behind the Beans bekommen werden”: Carlos Omse (12) aus Wuppertal!
Carlos möchtest du jemanden grüßen?

10 „Gefällt mir“

Mal abgesehen von dem zweiter Klasse Ding. Beim Fantum der BENS geht es ja nicht um die Qualität der Bohnen vor der Kamera, denn wenn wir mal ehrlich sind, wenn es darum gehen würde könnte man die 4 in den meisten Formaten durch gleich gute, oder teilweise bessere Bohnen ersetzten.

Aber Fantum ist nicht rational sondern rein emotional. Du kannst einen HSV Fan ja auch nicht davon überzeugen, dass es ja noch andere tolle Vereine in der Bundesliga gibt und er nicht traurig sein soll wenn der HSV nicht mehr in der Bundesliga zu sehen sein wird.

Die BENS haben viele geprägt und das wirst du aus den Leuten auch nicht mehr raus bekommen.

4 „Gefällt mir“

Zudem sollte er die aktuelle BeansTalk-Folge hören! Hier geben wir Tipps wie man Fragen stellen muss - Bereits selbst den Hinweis geben dass es totgeschwiegen werden könnte könnte dazu führen dass die Antwort „Das schweigen wir tot“ lautet. :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

Da hat wohl jemand die Michael P.-Masterclass absolviert. :kappa:

8 „Gefällt mir“