Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Ist mir schon klar das darauf keine Antwort kommen wird, aber genau deshalb hab ich sie gerade aus Prinzip mal wieder geposted

Nun, braucht man eine Antwort? RBTV und Bonjwa haben eine recht ähnliche Prämisse und sind ähnlich aufgebaut / haben das gleiche oder ähnliche Zielpublikum. Einige ehemalige „Bohnen“ sind zu Bonjwa gewechselt, was ebenfalls totgeschwiegen werden sollte (Stichwort Jens). Da muss man kein Meistertheoretiker sein um zu wissen, warum die Stimmung jetzt eher so „lala“ zwischen den beiden ist :wink:

1 „Gefällt mir“

Also geben wir ihnen ein paar Jahre Zeit und dann sehen wir Bonjwa bzw. deren Leute wieder auf RBTV. Wir nennen dies die Wolf Problematik.

2 „Gefällt mir“

Wolf war doch nie bei der “Konkurrenz”?

Naja Niklas hatte es letztens mal etwas erklärt. Beide Firmen verfolgen andere Ziele und haben andere Philosophien, nachdem die Sache mit Budi und StarCraft ausgelaufen war, gab es von beiden Seiten einfach keine neuen Projekte und irgendwann ist der Kontakt auch eingeschlafen. Er hegt aber gegen RBTV keinen Groll oder der gleichen.

Bis auf spiele mit Schmerz ^^

Naja, dass war/ist eine Sache von Mental und Gino, nichts wo Bonjwa als Firma beteiligt ist.

auch bis auf spiele mit schmerz^^

Mental hatte übrigens mal „laut drüber nachgedacht“, mit diesem neuen halo mod vielleicht ein neues format mit simon zu machen.

Auch wenn das wahrscheinlich nichts wird, zeigt das, dass es dort nicht allzu viel böses blut geben sollte :smiley:

2 „Gefällt mir“

Nachdem Niklas Simons Lieblings Dönerbude abgewatscht hat, könnte da noch was kommen.:grin:

2 „Gefällt mir“

Simon arbeitet doch schon seit nem Jahr bei bonjwa :kappa:

2 „Gefällt mir“

Wurde Bonjwa nicht schon einmal in einem BtB angesprochen? Oder täuscht mich da meine Erinnerung? Irgendwie habe ich im Kopf, dass Micha P mal kurz was was zu Bonjwa gesagt hat (sowas wie: wenn sich eine Zusammenarbeit anbietet, klar kann man das machen). Da ich hier aber der einzige bin, der das anspricht kann es natürlich gut sein, dass ich mich da täusche

1 „Gefällt mir“

Stimmt, ich weiss auch nicht wieso die Leute immer wieder falsche Gerüchte verbreiten müssen, dass es zwischen RBTV und Bonjwa kriselt.

2 „Gefällt mir“

Also gefühlt bei jeder zweiten Frage kommt mittlerweile ein “kannst du dir doch einfach denken” oder “dazu werden sie sicherlich nichts sagen wollen”.

Ist das jetzt ein Freifahrtschein, dass wir die “offensichtlichen” Umstände (Stichwort BEEF, Bonjwa-Streit, u.a.) offiziell als Fakten behandeln dürfen?

1 „Gefällt mir“

Ein Streit mit Bonjwa gilt inzwischen schon als offensichtlich?

3 „Gefällt mir“

Ja, oder siehst du irgendwo Formate mit Gino und Hauke auf RBTV?

3 „Gefällt mir“

Also Hauke macht doch P&P und Gino hat kürzlich ein neues Format auf RBTV bekommen.

Hauke und Gino sind beide selbstständig und werden zu passenden Formaten gebucht.
Genauso wie Schröck aber für den gibt es halt anscheinend fixe Formate.

Leseverständnis schon wieder mangelhaft.

Ich kritisiere ausdrücklich, dass immer gesagt wird, man könne sich das alles doch einfach denken. “Offensichtlich” ist in Anführungszeichen gesetzt, da trotz einiger Kommentare hier, die Sachen eben nicht zu 100% klar sind. Deshalb machen diese ganzen Kommentare, dass man sich seine Fragen sparen soll oder sich seine eigene Wahrheit ausdenkt, einfach keinen Sinn.

Nächstes Mal klappts dann vielleicht mit dem Lesen.

Beitrag gemeldet in 3, 2, 1, …

3 „Gefällt mir“

Schröck und Gregor sind doch bei RBTV fest angestellt oder irre ich mich jetzt grade?