Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Und laut deren Zahlen und Statistiken schaltet der Großteil der Zuseher ab 21:30/22:00 Uhr ab und deswegen kommt um diese Zeit nichts vernünftiges mehr bzw. lohnt es sich nicht ab da was interessantes zu senden.

Haben sie die Zahlen ja sehr gut interpretiert…

BTW: Man muss sich ja nur mal ab 22:00 Uhr andere Streams auf Twitch ansehen, dann sieht man sehr gut dass man auch zu später Stunde genug Leute abholen kann wenn der Content stimmt, dazu braucht man weder eigene Statistiken noch Auswertungen noch Umfragen noch sonstwas sondern einfach nur ein Blick auf Twitch in der Nacht.

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Jeden Tag bis 2 Uhr nachts streamen -> Leute lassen den Stream auf dem Fernseher laufen und schlafen ein -> Stream läuft die ganze Nacht durch -> mehr Profit

Für mich ganz einfach :kappa:

1 „Gefällt mir“

FTFY

5 „Gefällt mir“

bei mir hängt sich der stream immer iwann in der nacht auf.

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Behind the Beans - Der Fragethread (Nur Fragen!)

Also wenn morgen echt die Antwort kommt, mit der wohl leider zu rechnen ist, ist das echt mal ein Armutszeugnis. Ich dachte das sei nur wegen der WM und SGDQ momentan so.
Einige beschweren sich über über die Wiederholungen… Ich habs wir senden noch mehr Wiederholungen :beangasm:

Ne… ein einzelner Streamer bekommt es abends gebacken ordentliche Zuschauerzahlen zu bekommen und RBTV soll es nicht gelingen?
Langsam wird die momentane Entwicklung bedenklich.

Ihr solltet euch mal bei eurer Konkurrenz umschauen was die vielleicht besser machen.

PS: Ich bin um 23 Uhr auf dem deutschen Restream der SGDQ. Es sind rund 2500 Zuschauer… Ihr interpretiert eure Zahlen glaub ich falsch

3 „Gefällt mir“

Also wenn du Recht hast und sie das durch Timo getriggerte Vorabfeedback hier richtig verstehen, dann wird die Folge morgen später kommen, weil der entsprechende Teil doch lieber rausgeschmissen wird.
Ob es was ändert oder das Thema dann lieber totgeschwiegen wird wage ich nicht zu prognostizieren. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Mir kommts vor, als fahren sie gegen die Wand. Da kannste nur fassungslos die Hände über den Kopf schlagen, so wie beim Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft.

1 „Gefällt mir“

Nee, das ist nur das normale an der Leitplanke schlittern…

Nun mal keine Untergangsprophezeiungen!^^

6 „Gefällt mir“

Hmm kann es sein dass als vor ungefähr einem Jahr als die Leute mehr live-content gefordert hatten, der schwere Dampfer sich langsam in Bewegung setzte und jetzt wo man nachmittags wieder Live-strecken hat, man merkt, dass man die Manpower nicht mehr hat um für den Abend genug Content vorproduzieren. Die Kritik an der (Live)-Regie ließe sich ja dadurch eventuell auch erklären, da es schlichtweg vor einem Jahr (wenn mich meine Erinnerung nicht phänomenal betrügt) viel weniger regelmäßig live-content gab.

2 „Gefällt mir“

Man darf halt nicht vergessen dass bei englischen Streams um späte Zeiten natürlich deswegen mehr zuschauen, weil es in anderen Teilen der Welt nicht Nacht ist und es von dort auch Zuseher gibt.

Nichtsdestotrotz gibt es aber auch deutsche Streamer die es schaffen in der Nacht auf hohe Zuschauerzahlen zu kommen.

Ich glaube, was hier einige vermischen: Es geht nicht darum, dass man zwangsweise bis 24 Uhr LIVE Content präsentieren soll, sondern, dass das Programm nach 22 Uhr stark abbaut und man sich “”“neuen”"" Content (entweder vorproduzierten Kram oder so alten Kram, den man nicht mehr auf den Schirm hat) wünscht.

9 „Gefällt mir“

Ich behaupte einfach mal, dass es sich nicht (nur) vermischt, weil jeder die Grundfrage anders versteht, sondern auch weil es einfach beide Meinungen gibt - eine Gruppe wäre mit selten gesehenen Wiederholungen ab Live-Ende glücklich, andere möchten auch nach zehn noch frischestes Liveprogramm. Zumindest ziehe ich das aus den Kommentaren heraus.

Falls euch nicht genügt, dass ich diese Punkte definitiv auch nach einem BtB noch ansprechen werde, wär ich aber echt dankbar, wenn dieses Thema in einem seperaten Thread fortgeführt werden könnte, mit BtB selbst hat’s ja aktuell nur noch wenig zu tun. Danki!

3 „Gefällt mir“

Ich würde noch ne dritte Gruppe dazu tun. Es reicht neuer content ab ka 22 Uhr muss nicht live sein. Wenn davor natürlich sagen wir mal beanstag ist und alle haben Spaß liegt es natürlich nahe zu überziehen mit live content :slightly_smiling_face:

Mal ne verwandte Frage dazu. Habt ihr mal experimentiert damit wie sich der schnelle upload von Sendungen auf die live quote auswirkt? Meistens hab ich schon das vod gesehen bevor Format x wiederholt wurde. Da schalte ich dann natürlich auch weg weil ich es nicht haben muss etwas zweimal innerhalb von 48 h zu sehen ^^
Wenn ich wüsste dass das vod sagen wir mal ne Woche später kommt würde ich eher versuchen den stream einzuschalten statt mir zu denken ach egal schau ichs halt später im vod, kann aber auch sein dass es nur mir so geht :man_shrugging:

6 „Gefällt mir“

Das ist sogar ne ziemlich gute Frage, würde ich tatsächlich nächste Woche lieber zu jemandem mitnehmen, der dazu mehr sagen kann als ich. Aus meiner Sicht und dem, was ich mitbekomme ist es so, dass mit der Aufrechnung in Watched Hours, also gesammelte, geschaute Stunden aller Zuschauer auf VoD- und Live der Unterschied der beiden Bereiche für uns nicht so knallhart wäre, wie man vielleicht glauben mag. Der Live-Betrieb ist unser Aushängeschild und das, was uns am Herzen liegt, aber die VoD-Zahlen werden größer und größer und sind offensichtlich für die Zuschauer mindestens gleichrangig wichtig. Darum wollen wir zwar den Live-Betrieb nach wie vor an erster Stelle einräumen, aber die VoD-Crew nicht darunter leiden lassen.

Aber wie gesagt, ich frag gern nochmal Marco oder Micha!

3 „Gefällt mir“

Hat Micha P. gesagt, sie würden abends um 10 noch Sachen vorproduzieren?^^

:man_facepalming:

kann mir bitte jemand die lottozahlen dieser woche sagen? die vorhergesagte enttäuschung ist real.

ich bin sprachlos… was ich gerade gehört habe zu dem thema nach 22 uhr ist einfach unglaublich.
wir haben in den vergangenen wochen eindeutig das gegenteil mit DS in den späten abendstunden erlebt. (nach 24 uhr in der woche 2-3k zuschauer)

hat michael p. rbtv mal geguckt?

8 „Gefällt mir“

Dark Souls kommt doch immer nachmittags? Oder was meinst du?

Ein Königreich für eine Zusammenfassung :kissing_heart:

3 „Gefällt mir“