Forum • Rocket Beans TV

Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Es geht ihm um die Kennzeichnung, ob es noch eine Wahrscheinlchkeit geben wird, die Übertragung nachholen zu können. Bei “Spontan” würde die Wahrscheinlichkeit halt sinken und man schaltet eher ein bzw. muss nicht ewig rumsuchen, ob etwas noch Hochgeladen wird. Mal davon abgesehen, dass ich sowieso finde, dass etwas bei Twitch hoch zu laden, um es als VOD zu nutzen, schon fast ein Verbrechen an der…Menschlichkeit…ist, bei dem Player dort. :ugly:

Da gehe ich mit dir konform :smiley: So ganz verstanden warum man das macht habe ich nicht, denn neue Leute ziehen wird man damit (da die Videos kein Schwein findet) sowieso nicht.
Die Kennzeichnung „spontan“ oder so finde ich halt einfach irgendwie… lächerlich… da es nicht mehr Spontan wirkt und allen Leuten außer diejenigen, die den Thread hier lesen, können damit sowieso nichts anfangen. Zudem werden die Dinger in Zukunft ja hochgeladen und man braucht es dann ohnehin nicht mehr.

Das mit manchen Twitchuploads hat wohl bestimmt auch mit dem Deal zu tun, nicht Twitchexklusiv zu sein in Kombination mit dem ganzen anderen Sponsoringklimbim.

Dann halt „Hängitime“ oder was weiß ich. :kappa:
Wenn es hochgeladen wird, ist es ja eh egal, schon richtig, wäre es aber nicht so, wäre ein Vermerk, dass etwas nicht als Upload kommt, doch 1 nice idee vong Zuschauermanagement her :upside_down_face:

Das stimmt. Eine richtig valide Aussage, was jetzt in Zukunft hochgeladen wird (sobald Twitch wieder mitspielt) hat man ja auch nicht, oder?
Ich kann mit den Uploads bei Twitch eh nichts anfangen, da ich VODs fast immer daheim am TV schaue und dort kein Twitch läuft.

1 „Gefällt mir“

Habe mal einen Thread erstellt, in dem gebündelt über das Thema diskutiert werden kann.

1 „Gefällt mir“

Das dürfte ausgeschlossen sein. Man müsste für die Gäste entsprechend Übernachtungen organisieren. Sie müssten sich 2 Tage frei halten, was es deutlich erschweren würde sie überhaupt für das Event gewinnen zu können. Dabei wären für einige nach dem ersten Tag schon alle Chancen dahin.

Ich kann verstehen, dass sich einige einen Showdown wünschen, aber letztendlich ist es oft ein langes Prozedere, bei dem der Gewinner schon lange feststeht und es sich am Ende nur noch zieht, bis die Siegbedingung endlich erfüllt ist.

Dabei sind Probleme, wie die Beschäftigung aller Beteiligten an 2 aufeinander folgenden Tagen am Wochenende, noch gar nicht angesprochen.

Daher halte ich es weder für spannend und wünschenswert, noch für umsetzbar, ohne einige Rahmen zu sprengen.

Eine Alternative wäre evtl. eine kleinere Runde, eher im LP-Stil, was aber wiederum viel von der Faszination dieses tollen Events nehmen würde.

Deshalb ja die Frage, ob es Überlegungen in die Richtung gibt? Dass sie nicht zwei Tage am Stück 8h Civ zocken, ist mir irgendwie klar. Aber vielleicht machen sie sich ja auch Gedanken, in Zukunft nicht immer die Punkte entscheiden zu lassen. Und da wären für mich als Noob eben mehr Zeit, eine kleinere Map, ein anderer Spielmodus die logischsten Alternativen.

Ich habe die aktuelle Ausgabe noch nicht gesehen (leider schwer damit anzufangen, wenn einem 8 Stunden VOD bevorstehen), aber wurden da die anderen Siegbedingungen ausgeschlossen, oder waren die Punkte deswegen ausschlaggebend, weil die Zeit um war?
Mehr Zeit dürfte eben schwierig werden, wenn man es auf einen Tag beschränken möchte. Eine kleinere Karte ist sicher denkbar, könnte aber auch viel von den Dynamiken und Entwicklungen nehmen, die das Event so toll machen.
Es ist eben auch auf Unterhaltung ausgelegt. Wenn es nur ums Gewinnen gehen würde, hätte zumindest die erste Runde auch ganz anders ausgesehen.
Dennoch verstehe ich, dass der Punktsieg, gerade für Leute, die nicht selber CIV spielen, ein eher unbefriedigendes Ende darstellt.
Die Frage ist daher völlig legitim. Ich habe nur dargelegt, weshalb ich (leider) nicht damit rechne, dass es da praktikable Lösungen gibt, die nichts an dem Spaß ändern, den dieses Event entfacht.

beginnst du am freitag dann hast du genau die selbe beschäftigung wie jetzt bei nem g8 :wink: knackpunkt wären lediglich die gäste, aber ich finde es spricht auch nichts dagegen mal ein bohneninternes event zu machen

Screenshot_1

Ok, ich habe es vor paar Tagen für einen Gag gehalten, aber es kommt wirklich ein BtB mit Marah :wtf:

15 „Gefällt mir“

Ist das Rikon oberhalb von Marahs Lippe? :kappa:

Wir bringen Marah noch ganz groß raus! :luemmelmarah:

Erwartet keine Zauberei. Ich lief nur rum, hab Fragen vorgelesen und “dumm in die Kamera geguckt”, wie man im Chad so schön sagen würde :supa:

P.S. Die Pfeile in deinem Bild amüsieren mich gerade sehr @TheEsco91

7 „Gefällt mir“

Und nachher heißts wieder die Community ist so böse wenn berechtigterweise gefragt wird warum du nicht gescheit in die Kamera schaust. :kappa:

Kraehe, dein Zynismus zerfrisst alles!

12 „Gefällt mir“

Tschuldigung. :simonugh:

Kann ich ja nichts dafür wenn hier nichts Krähengerecht gebaut ist! :frust:

1 „Gefällt mir“

Naja, Community sollte eigentlich positiv überrascht sein nach ner Micha P Folge, denn egal wie sie in die Cam schaut, sieht man schon mehr von ihr als von ihm :kappa:

1 „Gefällt mir“

Lohnt sich für die meisten Zuschauer wohl auch einfach mehr :wink:

Das passiert doch nur zu unserem Schutz damit wir uns nicht unsterblich in ihn verlieben und er von Heiratsanfragen genervt wird, Polizeischutz braucht und schließlich eine neue Identität braucht.

1 „Gefällt mir“

Das werden wir noch sehen, ich fand Micha Ps Folge fantastisch :smiley: