Zu den Vorwürfen meiner Frage gegenüber äußere ich mich jetzt nicht, auch wenn ich den gereizten Unterton und die vorwurfsvolle Haltung sehr schade finde. Ich habe eingehend ja schon geäußert, dass die Frage nicht triggernd gemeint ist, sondern wirklich interessehalber gestellt wurde.
Es ist aber auch kein Diskussionsforum und daher lasse ich alles Weiterfolgende unkommentiert.
Wie auch immer. Donnie habe ich tatsächlich nicht mit einberechnet und von diesem ‘Cro’ von dem du sprichst habe ich persönlich noch nichts gehört, der ist wohl an mir vorbeigegangen, kann passieren.
Ich würde die Frage aber gerne trotzdem stellen, bzw. Andy stellen lassen.
Danke
Und eine ernsthafte Antwort: Alwin und Sofia kommen aus Russland. Dima glaube ich auch. Krys und Tadeusz haben polnische Wurzeln. Bei Jan bin ich nicht sicher. Gregor ist Grieche. Budis Familie kommt aus Indonesien. Donnie ist Ire. Hannes kommt vermutlich von der Venus.
Und zu deiner Fragestellung, bevor du solch eine recht provokante Frage stellst(du wusstest ja vorher das sie provokant ist) solltest du dich vielleicht einfach besser informieren.
Ich weiß nicht mal ob ich dich ernst nehmen soll, da das deine ersten beiden Beiträge hier sind. Aber die Frage die du da stellst, dann auch noch mit der Forderung mehr “Schwarze” einzustellen, ist doch schon sehr daneben. Ich hab nichts mitbekommen von irgendwelchen Rassismus-Diskussionen in Zusammenhang von RBTV und ich würde die beiden Dinge auch nie miteinander in Verbindung bringen. Wie wäre es also wenn du uns aufklärst, was genau du meinst bzw auf was du dich beziehst, statt beide Themen einfach mal zu verbinden und hier als Frage zu verpacken? Möchte auch gern mal wissen wie so was einen nicht triggern soll, oder warum wir nicht über so was diskutieren sollten.
Also ich bin schon derbe überascht, wie man bei den Bohnen jemals Bedenken äußern könnte, dass es dort rassistische Gedanken aufkommen könnten und diese die Mitarbeitereinstellung betrifft. Entweder dein ganzes Leben dreht sich nur um Rassismus oder du willst doch einfach nur trollen.
Echt erstaunlich.
Man kann heutzutage wohl immer noch nicht besser triggern, als mit einem vermeintlichen “Nazi-Vorwurf”.
Die Reaktionen stellen die Frage teilweise locker in den Schatten, wenn es um den Cringe-Faktor geht.
Da wird wiederholt empört auf einen Vorwurf reagiert, der gar nicht da ist. Die Antworten von einem “Cro” oder den Wurzeln irgendwelcher in Deutschland geborener Mitarbeiter lassen in mir dann eher Fremdscham aufsteigen und sind sicher nicht hilfreich, weil sie genau das Bild zeichnen, dem die Empörten eigentlich so vehement widersprechen wollen.
Ist doch eine harmlose Frage. Soll sie beantwortet werden, oder eben nicht. Wenn es nichts zu beanstanden gibt, was ich ebenso wie die Empörten sehe, dann ist es doch auch kein Problem.
Die Bezeichnung Eskimo wird als Oberbegriff benutzt, der auch die verwandten arktischen Volksgruppen der Kalaallit (Grönländer), Iñupiat (in Nordalaska) und Yupik (beiderseits der Beringstraße) umfasst (jedoch nicht die entfernter verwandten Aleuten)