Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

also bei frauen reicht so ne dünne argumentation um sexismus zu schreien :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich stelle mich als Quoten-Ausländer gerne zur Verfügung, aber nur wenn es Schwarzarbeit ist.

8 „Gefällt mir“

Ist Viet eigentlich in Deutschland geboren?

Ich frag dann gern auch noch mal nach: Wozu dann die Frage? Was sollen sie darauf deiner Meinung nach antworten?

“Ja wir suchen händeringend einen Schwarzen Mann fürs Programm!!!”

Ist das gleiche leidige Themen wie mit Frauen. Wenn sich niemand gutes bewirbt, kann auch niemand aus dem Bereich eingestellt werden.

Find die Frage schon arg sinnlos.

8 „Gefällt mir“

Ede ist doch Schwarzer. :kappa:

Und eine ernsthafte Antwort: Alwin und Sofia kommen aus Russland. Dima glaube ich auch. Krys und Tadeusz haben polnische Wurzeln. Bei Jan bin ich nicht sicher. Gregor ist Grieche. Budis Familie kommt aus Indonesien. Donnie ist Ire. Hannes kommt vermutlich von der Venus.

8 „Gefällt mir“

-Antwort gelöscht, da ich vermute dass er nur triggern möchte -

3 „Gefällt mir“

Und Marco aus Brandenburg :smile:
Und Herr garde ist doch mindestens Franzose

Ehm doch, genau das ist dieses Forum :wink:

Und zu deiner Fragestellung, bevor du solch eine recht provokante Frage stellst(du wusstest ja vorher das sie provokant ist) solltest du dich vielleicht einfach besser informieren.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht mal ob ich dich ernst nehmen soll, da das deine ersten beiden Beiträge hier sind. Aber die Frage die du da stellst, dann auch noch mit der Forderung mehr “Schwarze” einzustellen, ist doch schon sehr daneben. Ich hab nichts mitbekommen von irgendwelchen Rassismus-Diskussionen in Zusammenhang von RBTV und ich würde die beiden Dinge auch nie miteinander in Verbindung bringen. Wie wäre es also wenn du uns aufklärst, was genau du meinst bzw auf was du dich beziehst, statt beide Themen einfach mal zu verbinden und hier als Frage zu verpacken? Möchte auch gern mal wissen wie so was einen nicht triggern soll, oder warum wir nicht über so was diskutieren sollten.
Also ich bin schon derbe überascht, wie man bei den Bohnen jemals Bedenken äußern könnte, dass es dort rassistische Gedanken aufkommen könnten und diese die Mitarbeitereinstellung betrifft. Entweder dein ganzes Leben dreht sich nur um Rassismus oder du willst doch einfach nur trollen.

1 „Gefällt mir“

Es arbeiten bei RBTV doch Leute mit Wurzeln aus dem asiatischen, afrikanischen etc. Kontinent. Und Österreicher gibt es mit @Ziagl auch :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

:kappa:

https://goo.gl/images/n1ETMh

1 „Gefällt mir“

Stimmt…
Nasti, Krys, Budi, Etienne, Gregor, Alvin, Aksel, Dima, Dennis, Donnie, Gino, Ilyas, Jan, Tadeusz, Viet… alles Mitarbeiter, die mir spontan einfallen, die 100% DEUTSCH sind :kappa:

Wobei die natürlich alle deutsche sind.

Verstehe ehrlich gesagt die Frage nicht… willst du, dass rbtv Leiharbeiter aus China anstellt?

Der Haufen in Rbtv ist so wunderbar bunt, dass die Frage für mich wirklich ein wenig abwegig ist.

1 „Gefällt mir“

Es fehlen Eskimos und Australier D:

Echt erstaunlich.
Man kann heutzutage wohl immer noch nicht besser triggern, als mit einem vermeintlichen “Nazi-Vorwurf”.

Die Reaktionen stellen die Frage teilweise locker in den Schatten, wenn es um den Cringe-Faktor geht.
Da wird wiederholt empört auf einen Vorwurf reagiert, der gar nicht da ist. Die Antworten von einem “Cro” oder den Wurzeln irgendwelcher in Deutschland geborener Mitarbeiter lassen in mir dann eher Fremdscham aufsteigen und sind sicher nicht hilfreich, weil sie genau das Bild zeichnen, dem die Empörten eigentlich so vehement widersprechen wollen.

Ist doch eine harmlose Frage. Soll sie beantwortet werden, oder eben nicht. Wenn es nichts zu beanstanden gibt, was ich ebenso wie die Empörten sehe, dann ist es doch auch kein Problem.

8 „Gefällt mir“

Das heißt Inuit, du Rassist!! :kappa:

5 „Gefällt mir“

Die Bezeichnung Eskimo wird als Oberbegriff benutzt, der auch die verwandten arktischen Volksgruppen der Kalaallit (Grönländer), Iñupiat (in Nordalaska) und Yupik (beiderseits der Beringstraße) umfasst (jedoch nicht die entfernter verwandten Aleuten)

Wer ist nun ein Rassist, du Rassist! :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Wir sollten uns beide gegenseitig geißeln!

4 „Gefällt mir“

Die Frage stellt halt entweder eine Behauptung in den Raum, die nicht stimmt oder ist missverständlich gestellt.

In beiden Fällen ist eine Nachfrage doch absolut angebracht

Solang ihr euch nicht gegenseitig gieselt!^^

3 „Gefällt mir“