Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Also ich schau das Format gerne und ich freue mich darüber dass alle Mitarbeiter von rbtv ihre Fragen so beantworten wie SIE wollen dass macht nämlich meiner Meinung nach den Reiz des Senders aus dass SIE machen können wozu SIE Bock haben.

Und ich bin gerne in ner Community die Fragen so stellt wie SIE Bock hat. Und am Besten wo SIE auch Antworten bekommen.

Jetzt müsste man nur noch Beides unter einen Hut bekommen :wink:

5 „Gefällt mir“

Irgendwo macht es natürlich Sinn, dass die “interessanten” Fragen mit der Zeit ausgehen, denn BTB erscheint ja öfters als es neue Formate tun.

Aber eine Sache finde ich etwas bedenklich.
Es wird darüber gejammert, dass immer wieder gefragt wird wann ein bestimmtes Format wieder kommt oder warum die Sendezeit nicht erhöht wird.

Jetzt kann man trotzig reagieren "Man, warum kommt denn schon wieder die Frage? Hab doch schon gesagt, dass das erstmal nicht kommt!"
Oder man sieht es positiv und denkt sich: “Moment mal! Die fragen jede verdammte Woche nach BEEF. Da scheinen die wohl verdammt Bock drauf zu haben. Extrem sogar, lass mal drüber nachdenken das umzusetzen.”

Irgendwie scheint das Feedback da einfach nicht anzukommen. Und gehaltvolle Antworten gibt’s dann eben auch nicht. Man kann sagen “Die haben einfach keine Lust.” oder “Ist nur mit Sponsor realisierbar.” Aber sich wegen den Fragen upfucken ohne zu sagen was genau das Problem ist, das ist doch nur kontraproduktiv.

5 „Gefällt mir“

Du kannst aber auch nicht unabhängig vom Inhalt generell feiern, dass jemand macht, was er will. Zumal sie wenn sie machen würden was sie wollten, sie 1. das Wort “Communitysender” konsequent abschaffen müssten (also auch so Sachen wie Communitybier etc.) und 2. vermutlich kein Btb mehr machen würden, kann mir nicht vorstellen, dass das für einen der Beteiligten (mit Ausnahme von Andy als Moderator) haupsächlich unter die Kategorie Bock™ fällt.

5 „Gefällt mir“

Als ob die nicht wüssten, dass jeder Bock auf BEEF hat. Da brauchen die gar kein Feedback und da wird sicher auch schon geplant. Nur gibts halt anscheinend noch nichts genaues zu sagen. Terminfindung, Redaktion, Konzeption usw. muss ja alles zusammenpassen.
RBTV wird da sicher “drüber nachdenken das umzusetzen”.

4 „Gefällt mir“

Also bei den Folgen 196-199 mal schnell gecheckt und da gabs es überall welche, 200 wohl wegen des Charakters der Folge nicht.

2 „Gefällt mir“

Also die ganze Haltung gegenüber BEEF wirkt für mich eher nach: Hat keiner Bock drauf intern.

1 „Gefällt mir“

Mag deine Interpretation von Communitysender sein, ich bilde mir ein das hat Ede im Almost Daily zum Gebohnstag anders dargestellt.

Ok dann muss das an mir vorbei gegangen sein hab nur immer das Gefühl dass es so schwer ist bei den bohnenvideos zu navigieren und das als Beispiel genommen.

Vor allem wurde deine Frage in der Art schon Mal gestellt und beantwortet.

2 „Gefällt mir“

Und was sollen sie jetzt machen? Das worauf sie Bock haben oder das worauf du Bock hast ?

Es ggf. lassen, weil man “kein Bock” darauf schon den Leuten in den Shows etc. anmerkt. (allg. gesprochen und nicht auf Beef explizit)

naja das machen sie ja … wollte sanseb nur seinen CJ spiegel vorhalten, da er immer meint, sie vernachlässigen das motto “wir machen worauf wir bock haben”

Egal Hauptsache Bock :budi: :ram:

Ihr habt alle echt enorme Probleme den Kern der Posts zu verstehen. Es geht um Kommunikation.

Sagen, dass die Jungs keinen Bock haben. Nicht rumjammern, dass immer danach gefragt wird.

3 „Gefällt mir“

Und du scheinst ein großes Problem damit zu haben, zu verstehen, dass Dinge eben ihre Zeit brauchen und manchmal bewusst zu einem bestimmten Zeitpunkt geplant werden. Das hat nichts mit “kein Bock” zu tun. Jedem ist klar, dass es irgendwann wieder kommen wird.

Du unterstellst einfach, dass die Jungs keine Lust haben, obwohl du keine Ahnung hast, was die Gründe sind. Les dir an der Stelle einfach nochmal Timos Beitrag von heute morgen durch…

5 „Gefällt mir“

Für alle, denen es entgangen sein sollte. Nächste Btb aus dem Hängi im Q&A-Style. Fragen in den verlinkten Post.

2 „Gefällt mir“

Warum sollten sie das tun, wenn sie sich sicher sind, dass es wieder kommt?

Wo wurde das denn getan?

1 „Gefällt mir“

Natürlich “unterstelle” ich das. Aber jeder der zwei Augen im Kopf hat, sieht doch dass die Lust begrenzt ist.
Das hat man schon beim letzten BEEF gespürt, dann kamen wieder so Aussagen wie “ohje, jetzt braucht es eine Pause, sonst wird die Freundschaft der Jungs aufs Spiel gesetzt” (lol).
Außerdem hat einer sowieso keine Lust mehr vor der Kamera zu stehen. Oder von mir aus hat er es auch “verlernt” bzw. sich “verskillt”. (lol)

Glaube die brennen richtig.

5 „Gefällt mir“

Wer sagt denn, dass die vier Jungs das wollen?
Budi will scheinbar generell nicht so sehr und Simon nimmt sich gerade auch eine kleine Auszeit.
Ede sieht man eh öfters und Nils ist auch immer wieder am Start.
Vor allem gibt es mittlerweile mehr als genug guten Ersatz vor der Kamera.
Andy, Donnie, Dennis, Gregor, Fabian, Krogi und Co sind doch auch da.

4 „Gefällt mir“