Forum • Rocket Beans TV

Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Danke für die Aussage mit der MAG. Dann brauch ich mir keine Karten holen.

Freut mich, dass es euch soweit gefällt :slight_smile: Nach Andy am Start zu sein ist ein schweres Erbe!

28 „Gefällt mir“

War wirklich eine sehr gute Ausgabe und Timo braucht sich nicht hinter Andy zu verstecken. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Man hat dich doch schon vorher oft gelobt, dass die Sendung mit dir genauso gut funktioniert.

2 „Gefällt mir“

so schwer ist dein name doch gar nicht auszusprechen, vivalav9hdhuf :upside_down_face:

Anja (Fragen an Michael)

  • Warum gibt es an Feiertagen keine Premieren mehr, z.B. Pfingsten?
    Kann man nicht so genau sagen, generell: Wir müssten vorproduzieren, überstunden einlegen, damit es was gibt. (Doppelschichten).

  • Wie ist die Vorlaufzeit für solchen Feiertagsaufzeichnungen (Weihnachten)?
    Kommt auf die Stundenanzahl an. Die Zeit der Aufzeichnung + nochmal die selbe Zeit drauf.

  • Was kommt zukünftig mit Florentin?
    es gab bisher noch keine Zeit sich hinzusetzen, abzusprechen. Es gibt nichts konkretes

  • Könnte man ein internes Fußballturnier veranstalten.
    Wenn die Leute Lust haben, warum nicht. Aber bekommen wir 11 mal 11 Leute zusammen. vielleicht Basketball eher.

  • Habt ihr mal überlegt eine Zeichentrikserie zu produzieren?
    Die Menschen könnten das. Das ist rein vom Zeitaufwand nicht möglich ohne den Sender für 2 Wochen abzumelden

  • Gibt es Pläne auch Beards und Tears als Podcast zu veröffentlichen (Spotify)?
    So direkt nicht. Spricht nichts dagegen.

Steffen

  • Gibt es einen Newsletter von RBTV
    Nein. Der letzte wurde eingestellt.

  • Ich habe gelesen, dass ihr auf der Mag in Erfurt seid. Nehmt ihr eine größere Rolle ein?
    Wir wissen es noch nicht. Erstmal ist es eine Medienpartnerschaft.

Marco

  • Da in ROE auch WC3 angezockt wurde. Könnte man andere RTS-Games zocken?
    Eher nicht bei ROE, aber im Hängi ist das gut vorstellbar mit Florentin. Mal ausprobieren.

  • Bei Youtubern gibt es neben dem Abobutton einen Unterstüzerbutton. warum gibt es das nicht bei RBTV-Gaming?
    Er ist unterstüzer bei Youtube-Gaming. Das kriegen wir bald auch.

TimoW

  • Wie viel Fanpost bekommt ihr?
    Wir bekommen dann und wann fanpost. Wir bekommen viel Post bezüglich Autogramme. Es landet im Postschrank. Das wird weitergegeben. Wir freuen uns immer noch über Post.

Rene

  • Gibt es Ambitionen ein Hardwareformat zu machen?
    Als festes Format wäre es zu viel Aufwand. Aber ab und zu bei Gelegenheit möglich

oh vergessen auf abschicken zu drücken

Mal eine Frage an die Community

  1. Findet ihr die Zusammenfassungen noch sinnvoll bzw. liest das jemand?
  2. Fandet ihr die heutige Ausgabe informativ? das soll kein Vorwurf an das Format sein. Die Fragen kommen rein. Aber oftmals kann man sich das ja schon denken (RBTV wird eher nicht sowas wie die Simpsons produzieren und 100 Millionen damit verdienen; und sowas wie ein Fußballturnier ist bei RBTV natürlich nicht ausgeschlossen, warum auch.) Oder übertreibe ich?
37 „Gefällt mir“

Ich warte nur auf zwei Fragen von mir die du schon vor zwei Wochen angepimmelt hast im fragenthread :face_with_raised_eyebrow:

  1. Ja ich lese es, viel angenehmer als das Video zu schauen.
  2. Nein, keine der Fragen interessiert mich wirklich und auf den Großteil kann man sich eigentlich sogar die Antworten denken wenn man sich etwas mit RBTV auskennt und mal drüber nachdenkt.
4 „Gefällt mir“

Seh ich ähnlich. Meistens ist die Antwort: mal gucken. Denken wir drüber nach. Oder man kennt die Antwort schon.

1 „Gefällt mir“

Naja wegen dem Fußballturnier… Man kann ja auch auf kleineren Plätzen Spielen 2 Vs. 2 oder
5 Vs. 5. War nur so eine Idee, weil die ja Basketball gespielt haben und jetzt WM ist, ob nicht mal ein sportliches Event Cool wäre.

Ich lese die Zusammenfassungen nicht, schaue aber die Videos. Dabei geht es mir in der Regel nicht wirklich um die Fragen und Antworten, sondern eher darum, die Leute miteinander schnacken zu sehen. ^^ Heißt natürlich nicht, dass ich nicht auch die ein oder andere Frage interessant finde. :grin:

1 „Gefällt mir“

Fragen sind tatsächlich relativ banal, gerade wenn seit Wochen die brennende Frage umhergeistert, ob man nun zur E3 geht oder nicht.

dann hättest du die frage spezifizieren müssen die Bohnen können nämlich nicht frei denken beim beantworten solcher fragen ^^

2 „Gefällt mir“

Ja, ich gucke zwar meist auch das VOD aber so hat man nochmal einen guten Überblick

Ja. Hatte eine ähnliche Frage zur MAG gestellt und jetzt ne Antwort bekommen. Ansonsten fand ich, dass heute viele Fragen relativ eindeutig beantwortet wurden. Fand die Folge eine der Besseren.

5 „Gefällt mir“

Nun ich hab ja geschrieben „und wer halt noch so Bock hätte“ je nachdem wie viele zusammen kämen, könnte man die Teams bilden. :slight_smile:
Basketballturnier klingt aber auch cool wie Anja meinte.

Fragt sich nur, ob sowas wirklich mal kommt :smiley:

Auf jeden Fall! Wenn ich nicht zufällig die Sendung live sehe, dann lese ich die Zusammenfassung in der Regel zuerst und entscheide dann, ob ich die Folge noch sehen muss oder nicht.

4 „Gefällt mir“

Ich guck mir BtB nicht an und freue mich immer auf die Zusammenfassung, weiß eh nicht wieso BtB laufen muss und warum man die Fragen nicht einfach schriftlich beantworten kann, son Video geht 15 Minuten hier die Antworten durch zu lesen dauert keine 2 Minuten und gibt mir die selben Informationen.

2 „Gefällt mir“

Ja, ich schaue meistens das Video, lese mir aber für die Übersicht auch nochmal die Zusammenfassung durch. Außerdem nutze ich sie auch gerne, wenn in anderen Threads die Frage aufkommt, ob etwas nicht schon irgendwann mal gesagt wurde. So kann man die Antworten deutlich leichter finden als wenn man jedes Video nochmal schauen müsste.

Nicht übermäßig informativ, aber gab durchaus ein paar interessante Antworten. Außerdem bietet es finde ich eine gute Möglichkeit zu erfahren, ob sich über bestimmte Themen tatsächlich Gedanken gemacht wird und man hat die Möglichkeit eigene Ideen zu teilen, die dann tatsächlich die Verantwortlichen erreichen.

2 „Gefällt mir“

Naja aus Sendersicht macht die Beantwortung der Fragen auf die wage Art schon Sinn. So verschafft man sich Spielraum.

Nicht wirklich. Es ist meist sehr verkürzt. Gab hier schon öfters Drama, weil manche nur die Zusammenfassung gelesen haben.