Forum • Rocket Beans TV

Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Warum ist Andy kein fester Mitarbeiter mehr? Ich bekomme nix mit! :slight_smile:

Schau dir sein letztes indoor moin moin an.

Oder die kurze und einfache Antwort:

Er möchte nicht mehr und ist nur noch ab und an für ein paar Formate da.

4 „Gefällt mir“

Das wäre vielleicht eine gute Idee für @Marah wenn sie den Blog der neuen, hoffentlich bald kommenden Website betreut

7 „Gefällt mir“

Danke für die ausführliche Beantwortung meiner Film-Fights-Frage :slight_smile:
Zu Spielberg: Er war Produzent bei Back to the Future und ohne ihn hätte es den Film (bzw. alle 3) wohl nicht gegeben :wink: Aber mit den „Null Punkten“ kann ich leben da von mir bei Fragestellung schlecht formuliert :smiley:

Und auch an dieser Stelle noch mal, wie schon letzte Woche gesagt: Timo führt super durch die Sendung, hakt mal nach etc. Finde ich klasse.

4 „Gefällt mir“

Behind the Beans 30 - mit Timo

Julia

  • Was macht du den ganze Tag so?
    Wunschrealisierung, Kommunikation-extern, Urlaubsverwaltung, Daten sichern. (für BtB würde sie z.B. die Technik, den Kameramann bereitstellen)

Timo

  • RBTV-Stammtisch in Dresden am 13.06 (Nr. 25) im “Traumtänzer”

Fabian

  • kommt After Dark dieses Jahr wieder?
    Es ist nicht pauschal ausgeschlossen. Es gibt keine Gründe dagegen. Wir warten auf passende Titel. Agony, was mit Denzel staffinden sollte, kommt eher nicht - auch nicht als After Dark da kein gutes Spiel.

  • Könnte man ein Slot für Kickstarter-Spiele einrichten?
    könnte man machen, aber nicht alle stehen dem aufgeschlossen gegenüber, eingeschlossen Fabian, der etwas vor langer Zeit finanzierte, was immer noch nicht da ist. Muss man sehr genau abwägen mittlerweile.

  • Ist ein Turnierformat auf rbtv möglich?
    Das ist eine Ressourcenfrage (Leute finden, vorbereiten). Alles sehr aufwendig, auch wenn es nicht so aussieht. Aber ab und zu wird sowas stattfinden.

  • Was ist mit Point & Chick?
    Flo und Sofia haben Bock. Sofia hat aber einen anderen Job. Es muss zeitlich passen.

Sandro

  • Was ist mit Hängi-HQ passiert, es sieht aus wie eine Abstellkammer?
    [Der Schuldige wurde nicht gefunden] Sollte heute wieder aufgeräumter sein.

  • Könntest du den genauen Ablauf (Planung) von Filmfights erläutern?
    Sandro betreut Gamefights. Aber das ist grundsätzlich ähnlich. Eine Woche vor der Sendung werden die Fragen rausgeschickt. Wenn es selbe Antworten sind gilt “first come first serve” bzw. Gast hat Vorrang. Das Sendekonzept wurde bei GF nun geändert, es soll für alle etwas klarer werden was das Ziel ist.

Lars

  • Könnte man [Edit] Mailab (MaiThiNguyenKim) einladen?
    Lars kannte sie auch nicht, hat gegooglet, sie würde zu NDA passen. “Hiermit bist du eingeladen”

Michael P.

  • Bedankt sich für das RBTV-Backyardsale. Es gab viele schöne Momente, auch zwischen den RBTV-Mitarbeitern (alles sehr locker). Schön die Zuschauer mal zu sehen.

  • Gibt es Pläne alte, “andere” Wiederholungen einzuspielen (statt nur LPs) (SmS)?
    Wenn sich alle dafür aussprechen (z.B. sowas wie Tilt zu sehen), wäre dies natürlich möglich, weil es ja vorhanden ist.

  • Gab es Diskussionen von 24/7 abzuweichen?
    Bringt Herausforderungen mit sich. Hat seine Vorteile und Nachteile. Aber auch darüber diskutieren wir (langfristig gesehen, nicht für die nächsten Monate)

Robin (Social-Media, Marketing)

  • Habt ihr euch überlegt gezielt Feedback einzuholen (gezielte Umfrage über SM)?
    Klingt richtig cool. Aber auch bei Twitter oder FB gehen die Post nicht an alle raus. Daher will man wenn wirklich alle fragen und das größer auslegen. Aber eine nette Idee.

  • Eine Funfrage zu Steffens Bart

  • Warum wird so wenig Werbung für einzelne Formate gemacht (mit Vorlaufzeit)?
    Wir sind da leider unterbesetzt. Wir wollen das schon machen, aber zeitlich schwierig.


Da viele die Zusammenfassung lesen machen ich damit mal weiter, sofern ich Zeit habe.
Es sei natürlich hingewiesen, dass nicht alles ganz genau wörtlich zu nehmen ist, auch wenn ich oft versuche Zitate einzuweben.

38 „Gefällt mir“

Was soll das denn wieder heißen? :sweat_smile: Müssen wir dafür jetzt auch eine Umfrage machen?

1 „Gefällt mir“

Dachte erst an eine Pornodarstellerin :smiley:
Aber müsste sie hier sein

1 „Gefällt mir“
6 „Gefällt mir“

Ach? War das schon allgemein bekannt? Ich bin ja die ganze Zeit davon ausgegangen, dass sie eben Fulltime bei Game Two in der Redaktion mitarbeitet.

das war von mir auch so gemeint, also dass Sofia eben bei Game Two arbeitet. (ich ergänze das mal zum besseren Verstädnis gleich :slight_smile: )

EDIT:
Also ich glaubte, dass es damit gemeint ist, aber bin mir jetzt wieder nicht sicher.

Fabian:
„Sofia ja eigentlich als Moderatorin für GameTwo hier noch arbeitet und das auch in einem sehr sehr eingeschränkten Rahmen. Sie hat ja einen anderen Job, andere Verpflichtungen. Wir können über sie nicht so verfügen, im Rahmen, wie jemand der hier Vollzeit fest arbeitet.“

Also doch anderer Job wie zuerst im Beitrag von mir impliziert.

Auch wenn es das Game Two Ding ist, frag ich mich, warum man die Community erst heiß drauf macht, wenn man dann nicht delivern kann.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß durch ein Moin Moin mit Sofia das sie auch Biologie in einer Uni studiert. Deshalb haben ihre Moin Moin auch mit Biologie zu tun.

Mal ein Auszug aus einem Interview das Sofia 2016 der Webseite http:// chapteronemag. com gab

  1. Wie sieht dein Alltag aus? Wie schaffst es, zu arbeiten und zu nebenbei zu studieren?
    Morgens muss ich in der Regel um 8 Uhr in der Uni sein, bis etwa 13:30. Nach dem Mittagessen heißt es dann entweder mit Uni-Leuten etwas wiederholen, oder wenn ich Zeit habe: ein kurzes Nickerchen machen. Ab 15/16 Uhr bin ich dann in der Redaktion und arbeite bis 20 oder 21 Uhr – mal länger, mal kürzer. Da wir ein tolles Team und eine super Arbeitsatmosphäre haben, mache ich das sehr gerne. Ich bin total froh, dass ich durch die flexiblen Arbeitszeiten beides vereinen kann.

Ich meine hier irgendwo mal gelesen zu haben, dass sie auch Videos für Greenpeace schneidet?

2 „Gefällt mir“

Sowohl in ihrer Twitter- als auch Instagram-Bio steht, dass sie auch für Greenpeace arbeitet. Ich weiß nicht, seit wann, aber schon einige Zeit.

4 „Gefällt mir“

Sofia hat schon früher nur Teilzeit bei RBTV gearbeitet, als es G2 noch nicht gab. Damals hat sie nch studiert, vll ist sie mittlerweile fertig.

Hat sie das nicht zwischenzeitlich abgebrochen? Ich meine das hätte sie auch mal erzählt.

Ah das passt natürlich und erklärt auch dieses „Bienen-Moin Moin“.

Vermutlich haben sich Flo und Sofia das anders vorgestellt bzw. einfach einen „Running Gag“ oder besser ne vage Idee eskalieren lassen :wink:

wer sind „alle“ - alle mitarbeiter, alle zuständigen, alle zuseher :man_shrugging:

danke :slight_smile:

M.P. meinte die Zuseher/Social Media-Aktiven sollen „ihre Wünsche bündeln… wenn alle auf allen möglichen Kanälen uns die Info zukommen lassen, dass sie unbedingt, keine Ahnung, …Tilt sehen wollen , dann…“

Also bring die Mitzuschauer sich gemeinsam für ein Wiederholformat auszusprechen

Wir wurden aufm Sender erwähnt??!!?!

4 „Gefällt mir“