Ich habe per se kein Problem mit den Fragen, sondern finde die ganze Konstruktion nicht so optimal, dass es für sowas scheinbar nur ein Q&A gibt und dementsprechend die Leute eher herausgefordert werden, ihr Feedback möglichst in Fragen zu packen. Das ist aber auch eine Sache von RBTV, eben Feedback zum Feedback zu geben.
Es wäre wahrscheinlich besser, wenn man dahingehend eher proaktiver agieren würde, um den Zuschauern einen Eindruck zu vermitteln, wie sie regelmäßig Feedback aufnehmen und wo sie damit hinwollen. “Hey, wir sehen, ihr wünscht euch teilweise das und seid damit nicht so zufrieden, wir möchten das auch weiter verfolgen / sehen da ein Problem.” Da sollte man auch nicht den Lautesten auswählen, aber sie sehen ja schon, wenn sich ein Trend beim verteilten Feedback abzeichnet. Egal, ob das letztendlich direkt im entsprechenden Thread oder auch in sowas wie BtB eingebettet wäre.
Der eine oder andere scheint sogar extra nur fürs Q&A sein Feedback aufzuheben und es nicht an anderen Stellen zu hinterlassen. Das muss wohl daran liegen, dass manche das Gefühl haben, nur da gesehen zu werden und eine Reaktion zu bekommen und sonst lohnt sich das nicht. Das finde ich allgemein schade fürs Feedback, das idealerweise eher an den entsprechenden Stellen kommen sollte und machts dann teilweise zu einem Spiel strategischer Platzierungen in einem Thread, den man auch als Ventil betrachten könnte. Wundert mich dahingehend auch weniger, dass Q&A abgesehen von der ständigen Verschiebeproblematik so einen Druck bekam, wenn es wohl nicht genug verteilte Ventile gibt. Dabei möchte ich keinesfalls die schöne Arbeit der hier im Forum aktiver Bohnen runterspielen. Im Gegenteil, das hilft schon einiges.
Ich gehe mal davon aus, dass die Mods das schon im Auge haben und gegebenen Falls darauf reagieren. Jetzt jeden der eine doppelte Frage stellt hier heraus zerren, macht ebenso null Sinn.
Nur schon mal als Vorwarnung, diese Woche gab’s Foren-Fragen, nächste Woche werde ich mal in erster Linie für Reddit schauen
Diese Art des Sammelns (also Gesamtliste statt pro Folge) gefällt mir ganz gut, in Kombination mit den weit weniger Fragen pro Folge ist die Auswahl erheblich einfacher und man kann auch lockerer verpasste ältere Fragen wieder reinnehmen.
Gestern wurde aufgezeichnet, heute geschnitten und später/morgen ausgestrahlt, und dann geht’s nächste Woche weiter Disponiert ist die Produktion immer Montags nachmittags, und ich bin ganz zuversichtlich dass wir das halten können, sofern nichts außer der Reihe passiert.
Hat es eigentlich einen Grund, dass Andi das ganze macht? Er war ja ne Zeit lang eher wenig auf dem Sender zu sehen und hat jetzt deutlich mehr Screentime (Behind The Beans, Nerd Quiz, Rogue Trooper, etc.). Oder ist das nur mein persönlicher, verquerer Eindruck.
Laut MorningCall von gestern mit Andy. Sehe auch nicht wirklich einen Grund, das zu wechseln. Andy hat das eigentlich ganz gut gemacht in der ersten Folge fand ich, vor allem das Nachfragen bei Budis vagen Antworten
Andy siehst du so auch oft genug. Communitymanager wär mir halt lieber. Und ich bin sicher, dass auch andere Leute bei vagen Antworten nachfragen können
Genau das hat Timo doch sogar von Beginn an gesagt wenn ich mich recht erinnere, nämlich dass er sich on air gar nicht mal so wohl fühlt. Und durch den Druck der auf dem Format lastet ist das seither sicher nicht besser geworden.