Wow, das ist wohl der dümmste Kommentar den ich hier jemals gelesen habe.
Selbstreflexion?
Jeder der Fans von den BENS ist/war muss jetzt also den ganzen Sender abfeiern?
Es ist sowas von legitim, wenn jemand sagt: „Ich wollte nie, dass die hier einen Sender hochziehen. Mich interessieren nur die vier Jungs.“
Streaming und YouTube ist doch nur eine Sache: PERSONENKULT.
Wenn Gronkh morgen anfängt Let’s Plays von anderen Leuten laufen zu lassen, weil er Lust drauf hat, dann muss man also seine Erwartungshaltung überdenken oder darf man als Fan dann sagen: „Sorry, interessiert mich nicht. Schalte wegen Gronkh ein, nicht wegen irgendwelchen Ottos.“
Ich finde hier sieht man recht schön in Miniaturform ein größeres Problem in einem Forum: einer schreibt etwas, dem man stark widersprechen möchte, und obwohl mehrere Personen schon Kommentare geschrieben haben, um dem stark zu widersprechen, sieht man es immer noch als nötig an, seinen eigenen Senf dazu zu geben, der sich wenn überhaupt nur leicht vom vorher gesagten unterscheidet. Im jetzigen Thread ist das egal, aber in aktiven Threads können schon 1 oder 2 Sätze dazu führen, den gesamten Thread für einige Zeit zu derailen (und die folgenden Meta-Posts wie dieser machen es nicht besser)
Es trifft öfters die Kritiker, die sich dann doch mal im Ton vergreifen oder in einigen Sätzen etwas zu viel Zynismus durchscheinen lassen, und man kann leicht einen guten Thread für einige Zeit vergessen. Aber ich finde es ganz treffend, dass hier in den kleinen Beispiel im Thread gerade kein RBTV-kritischer Post diese Kommentarfolge ausgelöst hat: zeigt wohl, dass es wohl einfach menschlich ist, nochmal seinen eigenen Senf dazu geben zu wollen
Ich hab hier shon mal öfters gelesen, dass es Leute interessiert, einen etwas besseren Einblick zu bekommen, wie so der Tag von RBTV Mitarbeitern aussieht. Jetzt nicht nur in Bezug auf den Community Manager (was des öfteren wohl eher eine dünn verschleierte Kritik ist), sondern generell bei Cuttern, Regie, Technik, etc.
Ich bin letztens über die “Job-Spotlights” gestolpert, die RBTV mit Job Stairs gemacht hat, als Job Stairs den Beansjam gesponsert hat. Da haben dann Bohnen aus verschiedenen Bereichen ihren beruflichen Werdegang erzählt. Wäre es nicht vielleicht ne Idee, einen Schritt weiter zu gehen und nachdem man einen Einblick in den beruflichen Werdegang einiger Bohnen gewinnen konnte, dass man mit sowas wie mehreren Mini-Dokus einen kleinen Einblick in die tägliche Arbeit gewinnen kann.
Also nichts komplett Großes, nur so ein Format mit mehreren Minuten pro Folge/Bohne, man folgt einer Bohne etwas mit der Kamera, die Bohne erzählt etwas woran sie gerade arbeiten, man sieht im Zeitraffer wie die Grafiker Grafiken erstellen, die Setbauer Sets bauen,etc. Job Stairs sponsert den Bohnen ja auch jetzt das Pokern, scheint also ein guter RBTV-Partner zu sein, vielleicht wäre für die sowas auch interessant.
Da haste Recht. Seh ich auch ein, es wurde vorher schon alles gesagt. Aber ich fand diesen Post einfach zu hart um nix dazu zu sagen. War aber eigentlich unnötig, stimmt.
Ich glaube niemand macht irgendwem nen Vorwurf wegen irgendwas.
Einige sind mit der Situation unzufrieden. Das äußern sie. Das ist ok.
Einige sind mit der Situation und der Entwicklung zufrieden. Das äußern sie auch. Auch das ist ok.
Ich persönlich äußere auch mal gerne mein positive Meinung, wenn ich Kritik lese. Denn es gibt immer einen gegepol zur geäußerten Meinung und ich fände es schade, wenn nur Kritik geäußert wird.
Hat ein Mod den Fragethread hinsichtlich doppelter Fragen im Auge? Ich meine, da stellt ein Gehirnakrobat die gleiche Frage wie im Post davor. Nur, bevor der Fragenthread nachher 1000 Fragen hat und 900 davon die gleichen sind.
Wenn’s vereinzelt doppelte Fragen geben sollte, ist das kein Beinbruch, das kriegen wir schon in den Griff. Sollte es Überhand nehmen oder absichtlich als Push genutzt werden, werden wir sie natürlich entsprechend herausnehmen/hinweisen.
Da der Thread aber voraussichtlich bleiben wird, und immer wieder passende Fragen entliehen werden, sehe ich da noch kein großes Problem.
Der Reddit-Thread wird da um einiges anstrengender, offenbar hat niemand den Eingangspost gelesen und nun wird dort alles munter mit Textmauern vollgebombt.
Im Forum wurde auch schon nach 3 Posts die erste Antwort eines Users in den Fragethread reingeknallt, obwohl in der Überschrift fett NUR FRAGEN!!! steht. Leute lesen einfach nicht mehr so gerne.
Dann stellen diejenigen sich wohl selbst ein Bein. In Interviews kann man auch nicht ewig lange Reden halten, bis man auf den Punkt kommt und eine Frage stellt. Also man kann, aber das Interview verläuft dann eher nicht so fluffig.
Es geht ja um Fragen und nicht ausladende Feedback/Kritik/Wünsche, selbst wenn die meisten das trotzdem gerne in Fragen umverpacken. Dies kann immer an anderer Stelle geäußert werden.
Ich glaube aber auch, dass manche neben Fragen lieber ein Reaction Video von Bohnen hätten, die Feedback/Kritik/Wünsche lesen und kommentieren. Oft ist es nämlich auch ein “Ich habe da eine Idee oder Kritik, wie seht ihr das?”.
Ich glaub er meint die Leute die, wie ja auch hier im Fragethread, ewig weit ausholen und in einen Redeschwall verfallen nur am dann schlussendlich zu fragen: Und wann kommt wieder Press Select?
Manche denken sie würde hier pro Anschlag bezahlt
Ja gut, dann kann man sich im Q&A ja trotzdem auf die abschließende Frage beziehen. Aber ich fände es eher hilfreich, wenn ich auch die Intention der Frage verstehe und manchmal braucht eine Erklärung halt drei vier Sätze. Eine riesige Textwall ist natürlich übertrieben, das ist klar.
Ich denke wir können Timo schon zutrauen, das alles entsprechend zu filtern
Ich habe per se kein Problem mit den Fragen, sondern finde die ganze Konstruktion nicht so optimal, dass es für sowas scheinbar nur ein Q&A gibt und dementsprechend die Leute eher herausgefordert werden, ihr Feedback möglichst in Fragen zu packen. Das ist aber auch eine Sache von RBTV, eben Feedback zum Feedback zu geben.
Es wäre wahrscheinlich besser, wenn man dahingehend eher proaktiver agieren würde, um den Zuschauern einen Eindruck zu vermitteln, wie sie regelmäßig Feedback aufnehmen und wo sie damit hinwollen. “Hey, wir sehen, ihr wünscht euch teilweise das und seid damit nicht so zufrieden, wir möchten das auch weiter verfolgen / sehen da ein Problem.” Da sollte man auch nicht den Lautesten auswählen, aber sie sehen ja schon, wenn sich ein Trend beim verteilten Feedback abzeichnet. Egal, ob das letztendlich direkt im entsprechenden Thread oder auch in sowas wie BtB eingebettet wäre.
Der eine oder andere scheint sogar extra nur fürs Q&A sein Feedback aufzuheben und es nicht an anderen Stellen zu hinterlassen. Das muss wohl daran liegen, dass manche das Gefühl haben, nur da gesehen zu werden und eine Reaktion zu bekommen und sonst lohnt sich das nicht. Das finde ich allgemein schade fürs Feedback, das idealerweise eher an den entsprechenden Stellen kommen sollte und machts dann teilweise zu einem Spiel strategischer Platzierungen in einem Thread, den man auch als Ventil betrachten könnte. Wundert mich dahingehend auch weniger, dass Q&A abgesehen von der ständigen Verschiebeproblematik so einen Druck bekam, wenn es wohl nicht genug verteilte Ventile gibt. Dabei möchte ich keinesfalls die schöne Arbeit der hier im Forum aktiver Bohnen runterspielen. Im Gegenteil, das hilft schon einiges.
Ich gehe mal davon aus, dass die Mods das schon im Auge haben und gegebenen Falls darauf reagieren. Jetzt jeden der eine doppelte Frage stellt hier heraus zerren, macht ebenso null Sinn.