Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Okay eine Antwort darauf habe ich bereits im Beanstagthread vor geraumer Zeit gegeben. Mach ich jetzt nicht wieder. Da drehen wir uns im Kreis.

Schon mal mit dem Gedanken gespielt, dass die 4 BENS langsam aber sicher den jungen Kollegen Platz machen?

Das brauche ich nicht überlegen das merke ich am Programm ^^

1 „Gefällt mir“

Und wo ist dann das Problem?
Ist doch klar, dass sich RBTV an der Jugend orientiert und nicht an ein paar hundert Ü30er die früher oder später was besseres zu tun haben als den halben Tag RBTV zu schauen.
Ich würds genau so machen, auch wenn mir die Entwicklung aktuell auch missfällt

Die können machen was sie wollen, ich aber auch. Kein Problem hier

2 „Gefällt mir“

Deswegen darf er nicht sagen dass er es nicht gut findet?
Die bessere Frage ist wohl eher was dein Problem ist

2 „Gefällt mir“

Also wenn du auf Meinungsfreiheit hier im Forum plädierst dann steht diese ja wohl auch mir zu… oder nicht?

*edit
Außerdem hab ich ihm nie verboten seine Meinung kundzutun. Keine Ahnung wo du das reininterpretiert hast

Glaube sein Problem ist, dass er gerne die BENS sehen möchte.

Weil du mit deinem Post die Legitimität seiner Kritik bzw Meinung in Frage gestellt hast

1 „Gefällt mir“

Ok. Tja damit muss er und du wohl auch leider leben

Dann müssen die Bohnen damit leben das die Quoten sinken da die Formate mit ihnen halt am stärksten Leute ziehen.
Wenn jeder mit vollendeten Tatsachen zurechtkommen müsste könnte man das forum und den Sender dicht machen.
Ich schaue ja auch die anderen Sendungen zum Großteil, aber am liebsten halt die 4 miteinander.
Ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen das es immer seltener der Fall wird und mir das nicht gefällt.
Das wie und warum usw ist mir ehrlich gesagt egal, nicht weil es mich nicht interessiert, sondern weil ich keinen Einfluss darauf habe.

4 „Gefällt mir“

So wie ich das sehe sind die Quoten allgemein schlechter geworden weil der Hype um die Rocketbeans nachgelassen hat. Ich kenne keine genauen Zahlen, zugegeben, aber ich wette wenn du dir die Statistiken der Formate ansiehst wirst du sehen, dass die mit den BENS heute nicht mehr oder weniger Zuschauer haben als die Formate mit den “neuen” Bohnen.

Wenn ich von den Youtube aufrufen ausgehe kann man vom bis zum zehnfachen reden. Lässt sich halt nur nicht vergleichen weil es wie gesagt immer seltener wird. Hab jetzt mal die Zahlen vom p&p und beef zum Rest genommen

Was für nen Rest?

Hier mal ein brauchbares Beispiel:
Beanstag #11 mit BENS https://youtu.be/4yHrmX1pqwE 35k hits
Beanstag #12 mit BENS https://youtu.be/6c2UluO52FU 110k hits

Wie du siehst hängen die Hits also nicht nur von den Moderatoren ab sondern auch von den Spielen, vermutlich gibts da noch zig andere Faktoren.
Also einfach nur mal so die Hits von 2 Formaten vergleichen zeigt dir genau garnix

Ja, ich könnte auch so argumentieren das wenn die Bens in dem Format immer da wären hätten alle Videos 200k Klicks.
Beweisen kann ichs nicht und herausfinden wollen es die Bohnen scheinbar nicht.
Aber ich geb dir recht es hängt auch vom Spiel ab. Generell ist die Auswahl beim beanstag durchwachsen.
Jedenfalls alles hypothetisch und eigentlich auch offtopic, deswegen bringt es auch nichts weiter darüber zu reden. Wollte lediglich Feedback dalassen

Leute, ist doch ganz normal.
RBTV hat mit Almost Dailys von den BENS angefangen, also den Jungs von GIGA und GameOne.
Das ist für die meisten der Hauptgrund hier zuzuschauen.

Wenn ich mir ne Jahreskarte für Real Madrid kaufe und dann Ronaldo, Bale und co. nie spielen, weil man sie lieber für die Champions League schont, dann wäre ich auch angepisst.

Man darf keinem einen Vorwurf machen, wenn er ohne die BENS kaum noch schaut.

9 „Gefällt mir“

Jeder der so denkt, sollte mal ein bisschen Selbstreflexion betreiben und darüber nachdenken, ob so eine Erwartungshaltung vielleicht nicht ein wenig unrealistisch und übertrieben ist.

Wieso das denn? Was hat das denn mit Selbstreflexion zu tun? Richtig. Gar nichts.
Niemand verlangt doch dass die “bens” 24/7 zu sehen sind, aber ab und zu wäre es schon schön, da diese Runden einfach mit am Besten funktionieren und die 4 nun mal die Zugpferde des Senders sind.

12 „Gefällt mir“

Wieso? Soll doch jeder schauen, was er will und wenn jemand nur die “Hauptbohnen” sehen will, wirst du das dem Menschen auch nicht ausreden können. Genauso ist es legitim und auch hilfreich das eigene Sehverhalten zu erklären. Dann können die Bohnen verstehen, warum es eventuell schlecht läuft und darauf reagieren, sofern sie das möchten. Zu sagen, “ich schaue nur die BENS” ist doch schon Selbstreflexion.

Das einzige was mich an @seb777 stört ist das hier:

Vor drei Jahren hat das sicher noch gestimmt, aber zumindest mir sind inzwischen auch so viele andere Bohnen ans Herz gewachsen, dass mir komplett egal ist, ob da jetzt einer von den BENS sitzt, oder jemand anderes. Und wenn man hier so mitlist, geht das auch vielen anderen so.

16 „Gefällt mir“

Hä? Er bzw. die Personen sehen das was ihnen gefällt, in dem Fall „BENS“ gemeinsam in einem Format.
Warum soll man da dann Selbstreflexion betreiben, dadurch werden sich die eigenen Vorlieben nicht ändern. Leute Formate „aufzwängen“ ist übertrieben, nicht seine Vorlieben nennen.

5 „Gefällt mir“