Forum • Rocket Beans TV

Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Zumindest Einige werden vllt. schauen bevor sie ihre Fragen stellen?! Ist zumindest ein sehr nettes Angebot von dir :supa:

Da ich hier regelmäßig mitlese, bekomme ich es mit, wenn die Zusammenfassung hier im Thread landet. Das VOD bzw. die Sendung habe ich seit ein paar Folgen nicht mehr gesehen.

Also für mich persönlich bringt es demnach nicht viel. Ich finde es allerdings grundsätzlich gut, wenn die aktuelle Folge (inkl. Zusammenfassung) hier im Startbeitrag auftaucht. Man hat so immer direkten Zugriff, wenn man bspw. eine Stelle sucht, oder eine bestimmte Antwort zitieren möchte.

2 „Gefällt mir“

Also ich finde es recht praktisch, wenn man mal eine Antwort aus einem BtB braucht erleichtert dies die Suche.

2 „Gefällt mir“

kk, danke für eure Antworten. Dann behalte ich es bei. :+1:t4:

8 „Gefällt mir“

Großes Kompliment an Magdalena als Kamerafrau bei der aktuellen Behind the Beans Folge hat sie richtig gut gemacht. Die Antworten auf die Fragen waren gewohnt interessant.

2 „Gefällt mir“

Behind the Beans 31

FabianK (Voluntär in der Redaktion) erzählt etwas über seine Arbeit (Redaktion vs Produktion)

Thomas und Paul (Regie)

  • Könnte man den Songname in MAZen einblenden?
    Wär theoretisch möglich, ist aber viel Aufwand. (Die MAZen kommen von außerhalb der Regie). Die Songs sind grundsätzlich in datenbanken, vielleicht haben Künstler das auch sonst veröffentlicht.

  • Warum wird nicht in mehr Produktionen die Multikamera eingesetzt?
    Das ist echt aufwändig. Frisst viele Ressourcen. “Wir wollen keine halben Sachen machen”

Anja

  • Ist es geplant “Welcher Mitarbeiter bin ich?” fortzusetzen.
    Das kam damals in Bohn Jour von Gunnar. Ist geplant fortzusetzen. (ist ne richtige Idee)

  • Wird es einen HSV-Spezial geben (wie von Nils erwähnt)?
    Wenn sie das wollen, würden sie das machen. Nun kommt erstmal die WM. Schauen wir mal.

Fabian:

  • es gab mal das Inside (Nils) -LP. Nun kam mit “FAR: Lone Sails” ein ähnliches Spiel. Kennt Fabian das?
    Man hat es auf dem erweitereten Gameszettel stehen. Wenn es sich Ressourcentechnscih vereinbaren lässt, dann ist es möglich sowas zu zocken.

  • Quatschfrage: Ist Fabian der ausgeglichendste Mensch der Welt?
    Nein, Fabian ist nicht der ausgeglichendste Mensch der Welt

  • Könnte man Scoop-Beiträge ausstrahlen? Die sind recht aufwendig gemacht.
    Da steckt natürlich viel Arbeit dahinter. Wir schauen wie wir das ermöglichen. (neue Scoop-Folgen in Aussicht)

Andreas:

  • Ist es geplant auch mal politische Themen in NDA zu behandeln?
    Wen man das punktuell macht (wie das gut gelungenen Wahlspezial), dann klappt es auch, aber ein festes Thema eher nicht.

  • Nerds on Herds kommt zurück mit einem WM-Spezial (Russland, Südkoreak, Mexiko, Schweden). Zurzeit werden Leute gesucht.

Steffen

  • Seit kurzem bekomme ich Podcast-Werbung zu Almost Daily und Co. Bekommt RBTV davon einen Anteil, oder ist es nur für die App. Wer schaltet das?
    Sowohl als auch. RBTV hat einen Podcast-vermarkter. RBTV bekommt einen Anteil ab.

Tobi

  • Was ändert sich mit der DSGVO
    Extern haben wir schon einige Sachen geändert. (Vor dem login Datenschutz akzeptieren). Wir waren aber schon vorher fit.
18 „Gefällt mir“

Das war ja dieses Mal richtig informativ. :supa:

1 „Gefällt mir“

Mittlerweile weiß ich gar nicht mehr, nach welchen Kriterien Fragen ausgesucht werden. :ugly:

2 „Gefällt mir“

ich verstehe nicht, warum NaH immer nur mit specials zurückkommt. find ich schade, hab das format in den staffeln immer gern geschaut

11 „Gefällt mir“

Ich auch, aber wenn sie es zu oft machen, lernen die Teilnehmer hinterher noch kochen! :stuck_out_tongue_winking_eye:

8 „Gefällt mir“

Wäre aber schön einen Fortschritt zu sehen. :smiley: Kann mich noch daran erinnere, wie Etienne nicht wusste, wie man Schlagsahne macht.

1 „Gefällt mir“

Schüssel + Sahne + :fist_right:? :thinking:

Statt einer Faust, kannst du auch einen Schneebesen nehmen. :stuck_out_tongue:

Man schlägt Sahne so lang bis sie steif wird, soll auch bei einigen Menschen funktonieren

1 „Gefällt mir“

Aber man muss die Sahne doch spüren. :beanfeels:

:donnie:
Jedem sein/ihr Fetisch. :woman_shrugging:

Schlag den Raab war anfangs noch recht unterhaltsam :beanwat:

Man schüttelt die Dose drückt drauf dann macht’s prrrrsssccchhhh und dann ist Sahne ^^

4 „Gefällt mir“

Igitt, richtige Schlagsahne ist schon sehr viel leckerer :wink:

Wat das nicht ein Format was in der letzten Umfrage super aufn Sack bekommen hat?

Ja, bei der 2016er Umfrage. Nur hätte da jede Sache auf den Sack bekommen. Wie eine Versteckshow oder ähnliches, was dann plötzlich 15k live schauen. :man_shrugging: