Forum • Rocket Beans TV

Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Ich glaube, damit wird Spotify einen harten Konkurrenten haben! Falls es eine Möglichkeit gibt, seine Musik / Playlisten von Spotify zu importieren, dann werden vermutlich einige wechseln. Bei dem geringen Aufpreis. Gerade die Familienoption von Youtube Premium ist interessant!

Hmm, man hätte das mal vll VOR der Abstimmung dazu posten/fragen sollen, damit man evtl als unwissender Zuschauer noch auf die Politiker einwirken kann… Aber naja, im Grunde war das Ergebnis, besonders durch den Zeitpunkt zu dem das Thema anbgehandelt wurde, ja eh schon klar.

1 „Gefällt mir“

Naja jetzt muss ja noch das Parlament darüber abstimmen. Und da sitzen ja nun mal die Abgeordneten, auf die man einwirken kann.

2 „Gefällt mir“

Es war ja aktuell erst nur im Ausschuss ie Abstimmung und nicht im Plenum, daher ist noch Zeit.

Freut mich sehr dass es dann vorerst das alte Forum weiterhin gibt, danke an Max für diese Antwort auf eine Frage. Auch sonst wieder interessantes dabei.

1 „Gefällt mir“

Behind the Beans 32

Fabian

  • Wie zufrieden seid ihr mit den langen Zocksessions am Nachmittag?
    Natürlich sind sie ein Beispiel für erfolgreichen Content (Dark Souls als Emotionstransporteur) die Leute gucken das. Und natürlich bleiben auch die gewohnten Fragen: Haben die Leute Zeit, wir müssen zwischendurch auch Anderes drehen etc.

  • Anschlussfrage. Wäre es möglich Donnie, Gregor ud Co mal einfach live nachmittags wieder spielen zu lassen?
    Ähnlich gelagerte Antwort: andere Produktionen, Zeit, Donnie und vor allem Gregor hat viele Formate

  • Wäre es möglich jede Woche ein anderes Strategiespiel zu zocken (mit der AoE-Crew)
    Wieder ähnlich gelagerte Antwort. Marah ist Teil der Redaktion, Marco hat einen wichtigen Job… Wir machen das ja zum Teil mit Florentin

Anja

  • Habt ihr mal nachgedacht Larissa als Moderatorin zu verpflichten?
    Man sieht natürlich gute Leute. Aber das Gehalt, der Wohnort steht dem wohl im Weg.

  • Wie wärs wieder mit einem Almost Daily ohne ein festes Thema, einfach mal über dies und das reden?
    Anja ist verwundert, da ihr letztes AD genauso war (also abgeschwiefen). Und eigentlich kommt es ab und zu doch genauso immer noch.

  • Wie sieht es mit Beans on Tour aus. Ist da etwas geplant? Oder gehen Bohnen on Tour (Zweifel an der Frageabsicht, ob das Format gemeint ist)
    ja zuletzt eher weniger. „Wär schon schön wenn wir da mal ein paar Folgen hätten“ Passiert grad nichts.

  • Wie wärs mit einem P&P hinsichtlich Cyberpunk 2020 (TimoW: Das schwarze Auge des Cyberpunk)?
    Zurzeit eher nicht. Das andere P&P Ende Juni wird vorbereitet

  • Wie wäre es mit einem RBTV-Okotberfest?
    Meine Kurzfassung: Gibts in Hamburg nicht :wink: (Anja selbst war schon dort) Vielleicht keine schlechte Idee für das „Kneipenquiz“-Spezial.

  • War die Improgreensreen-Show mehr als eine reingeworfene Idee von Eddy?
    Ja da gibt es tatsächlich Pläne in der Schublade (Ebenso wie Ping of Pong) Simon hat das ja auch schon mal erzählt.

Lars

  • Wie sieht es bei SRSLY aus?
    Ja das Format ist zurzeit tot. Aber Formate können wiederkommen. Aber in dem Fall hat Lars tatsächlich zurzeit keine Lust. Daher bleibt es tot.

  • Könnte man VK Staffel 0 auf dem Sender austrahlen?
    Die läuft auf Florentins Kanal. eher nicht auf RBTV (Rechtefragen)

LisaH

  • Gibt es ein Bohnentippspiel?
    Ja gibt es (Weltmeistertipp), Preis: deren Bier

Max

  • Wie sieht es bei der neuen Website aus?
    kommt dieses Jahr - Q3

  • ist ein Relaunch eines anderen Forums mit der Website geplant?
    Wie bleiben erstmal beim jetzigen Forum. Das ändert sich vielleicht danach, wenn alles steht. Die neue Website ist die alte in cool, nach und nach kommen coole Features dazu.

25 „Gefällt mir“

Cool, meine Frage war tatsächlich dabei. :smiley: Dabei war sie gar nicht markiert (und @TimoW anstatt „Form“ am Ende „Forum“ vorgelesen hat. hehe)

Vielen Dank für die Antwort. :beanjoy:

Mein Highlight der Folge war das Hi von Lisa.

Dann ist BtB ja immer noch so informativ, wie vor einem Monat? :kappa:

3 „Gefällt mir“

Antworten waren wirklich okay, aber das Hi kam sehr gut rüber. Du wirst verstehen was ich meine wenn du es siehst/hörst :donnie:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß jetzt, dass ich mich weiterhin mit der Scrolleiste des Forums auseinandersetzen muss. (Mit Seiten ist doch alles so viel besser ;_; )

3 „Gefällt mir“

Finde ich nicht. Ich mag das UI von Discourse viel lieber.
Nur die Softwarebugs und 5 Minuten Ausfall sind nervig.

Ich finde es immer so nervig, wenn ich einen bestimmten Beitrag suche oder nach einem bestimmte Tag, da durch zu scrollen (also im Forum). Grauenhaft. >_> Bin da oldskool Seitenangaben.

1 „Gefällt mir“

Nach einem bestimmte Tag zu suchen sollte doch mit der Scrollleiste komfortabler sein, immerhin wird dir da ja der entsprechende Tag mit angezeigt.

2 „Gefällt mir“

Bei 400+ Beiträgen macht das keine Laune. War nervig genug, für den aktuellen Einleitungspost die gesamten Zusammenfassungen zu suchen. :smiley: Alles, was weiter zurücklag war no fun.

Hatte ja vor einem Monat oder so ab BtB 15 den Kram zusammengesucht. Ab einer gewissen Zeitspanne und Beitragsanzahl wird es fummelig, selbst mit Angabe.

Hast du versucht über die Forensuche einfach nachdem Wort “Zusammenfassung” im BtB Thread zu suchen?

Ja, habe ich. :wink:

Aber da ich eh versuche so schnell wie möglich den Kram nachzutragen, kommt es gar nicht erst zum Suchen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Fies. Musste lachen :smiley:

5 „Gefällt mir“

Dafür das er einen wichtigen Job, und so wenig Zeit hat seh ich Marco in gefühlt 80% aller Formate.
Ich wart noch darauf das er in DS vorbei geht und nen Boss legt. :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

Dann wäre endlich mal Pfeffer im Format!

1 „Gefällt mir“