Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Hat Micha P. gesagt, sie würden abends um 10 noch Sachen vorproduzieren?^^

:man_facepalming:

kann mir bitte jemand die lottozahlen dieser woche sagen? die vorhergesagte enttäuschung ist real.

ich bin sprachlos… was ich gerade gehört habe zu dem thema nach 22 uhr ist einfach unglaublich.
wir haben in den vergangenen wochen eindeutig das gegenteil mit DS in den späten abendstunden erlebt. (nach 24 uhr in der woche 2-3k zuschauer)

hat michael p. rbtv mal geguckt?

8 „Gefällt mir“

Dark Souls kommt doch immer nachmittags? Oder was meinst du?

Ein Königreich für eine Zusammenfassung :kissing_heart:

3 „Gefällt mir“

siehe ein paar wochen zurück lief DS sehr spät abends als aufzeichnung.
die zuschauer haben trotzdem eingeschaltet und bis nach 24 uhr zugeguckt.

Du beantwortest dir die Frage quasi selbst.

Achso, dir gehts um Wiederholungen. Aber das ist noch ne ganze andere Baustelle. Heute gings doch um Neu/Live-Content am späten Abend.

Ne geht es ihm nicht. Gab vor der E3 als Simon wieder zurück kam massiv neuen Content auch noch nach 23 Uhr.

1 „Gefällt mir“

nein keine wiederholung. neuer content neue folgen bis spät in den abend hinein mit tausenden zuschauern.

Also wirklich, was Micha P. da für einen Quark erzählt hat. :smiley:
Ich glaube eher, dass die RBTV Zielgruppe Großteils zwischen 20 und 0 Uhr ihre Inhalte konsumiert.
Interessant ist nur, dass die Umfrage scheinbar andere Zahlen ausgespuckt hat.

3 „Gefällt mir“

Erwartet ernüchternde Antwort.
Ich glaube mittlerweile, dass RBTV ihre eigenen Probleme nicht erkennt bzw. die Unterschiede zwischen TV und Streaming. Fast so als würden sie wirklich früh Schluss machen wollen und sich die Argumente zurechtlegen :confused:
Wenn nach einem in sich abgeschlossenen Show-Format um 22 Uhr ein ruhiges und „nischiges“ Gaming-Format [Let’s Sleep] kommt, ist doch klar, dass da die Quote stark abfällt.
Würde man stattdessen von um 20 oder 21 Uhr eine durchgehende Sendung haben, würde die Quote wie bei anderen Streamern ja doch deutlich besser bleiben, oder nicht?

18 „Gefällt mir“

Sorry aber Micha P. sollte sich mal bitte der Community stellen und uns kennen lernen und auch mal mit uns autschauchen. Klar schaltet alles ab, wenn nach dem Abendprogramm ein MoinMoin oder eine Wiederholung von Format xy von den letzten 24h kommt. ich bin jetzt echt angefressen. Wir schreiben uns seit mittlerweile Monaten die Finger wund wegen den permanenten Wiederholungen und dann macht man den selben Fehler halt einfach schon ne Stunde früher.

Danke @TimoW das du automatisch die Folgefrage gestellt hast. Du kennst uns wenigstens.

29 „Gefällt mir“

Micha P. bitte treten Sie zurück!

2 „Gefällt mir“

Möchte an dieser Stelle, dir Timo, ein großes Lob aussprechen. Du machst die Moderation des Formats wirklich gut. :slight_smile: Hast Andys Erbe gut übernommen, immer weiter so! :+1:

15 „Gefällt mir“

Dito.
Ich denke nicht das es da um Live geht, Demon Souls war ja auch nicht live, sondern um ein vorproduziertes Format, welches einfach den Slot zwischen 22 Uhr und 24 Uhr füllt.
Gerade in den letzten Tagen wollte ich gerne nach 22 Uhr noch mal RBTV einschalten, weil die Fußballspiele zu Ende waren. Aber wenn es halt nichts gibt, lohnt es sich halt auch nicht.

3 „Gefällt mir“

Also mal ganz ehrlich. Dieses Gelaber von Zeitfenster, gerade in der Sommerzeit wo viele Leute Urlaub/Ferien haben halte ich für eine billige Ausrede.
Andere große Streamer haben nachts um halb 2 (!) noch 7k Zuschauer. Das ist zwar für RBTV utopisch, aber auch Bonjwa schafft um eins noch 1300 Leute.

Es ist schon klar, dass die Zuschauerzahlen abends rapide fallen, wenn um 22 Uhr schon Wiederholungen laufen. Da schaut später auch keine mehr rein.
Um nochmal den Zeitfensterterminus aufzugreifen:

Das Zeitfenster lässt sich durch eigenen Content aus nicht Wiederholungen offensichtlich auch nach hinten verschieben.
RBTV ist halt momentan für die meisten zwischen 18 und 21.30 Uhr.

4 „Gefällt mir“

man könnte es ja auch eventuell nach hinten verschieben wenn man Sendungen aus der Zeit sendet, wo RBTV noch 25fps gesendet hat - also älterer Content

1 „Gefällt mir“

@kettlerne Du plottest die Quoten ja immer ziemlich ausführlich mit. Kannst du irgendwie die durchschnittliche Quotenentwicklung über den Abend darstellen, aus einer Zeit, als noch bis Mitternacht (oder länger) guter frischer Content kam? :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich sehe das genauso wie Sedov8 und auch andere User hier. Gerade wenn man Vormittags und halt auch Nachmittags arbeitet, freut man sich gerade abends auf neuen Content. Wenn halt nur Wiederholungen kommen dann verfällt man in den selben Mechanismus wie beim normalen TV. Man schaltet gar nicht erst ein.
Wenn jetzt einfach wirklich keiner von den Bohnen Zeit und Lust hat…ok. Damit muss man dann halt leben. Denke gerade an die Bohnen, die kleine Kinder zu Hause sitzen haben. Aber ein bisschen mehr als nur Wiederholungen wären schon schön. Muss ja nicht unbedingt live sein.

4 „Gefällt mir“

Eine Sache, die mich freuen würde, wäre eine Lösung wie bei Bonjwa mit Honor und Mental.

Einer macht nachmittags Programm, einer abends. Einfach und unkompliziert aus dem Hängi. Naja