Forum • Rocket Beans TV

Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Der von Classify? Verschoben in den neuen Thread.

Der war da gerade aber noch nicht, zumal ich sowieso kein Fan von dieser Auslagerung bin. Es geht ja immerhin um den Inhalt von Behind the Beans.

Hi, leider ist bei mir Anfang der Woche eine Festplatte abgeschmiert und ich bin gerade dabei alles wieder einzusammeln bzw. wieder abzuarbeiten. Bei den RBTV Sachen hinke ich derzeit 2 Wochen hinterher (von da ist die jüngste Version). Da es aber um die alten Sachen ging als noch Live etwas lief, muss ich mal gucken ob ich das Abends machen kann
Daher auch keine Zusammenfassung heute, auch wenn es viele Leute interessieren dürfte was Micha gesagt hat. Sorry

7 „Gefällt mir“

Gute Idee, in den Thread kann Micha P. dann reinschauen und findet dann die gesammelten Ideen der Community :kappa:

7 „Gefällt mir“

Find’ ich 'n total guten Punkt. Dass man da jetzt kein Pen & Paper sendet, okay, würde ich auch nicht machen, aber vielleicht ist eben ein Let’s Sleep mit einem Moderator, der bekannter Maßen kein Massenliebling war, auch nicht die beste Referenz. Wiederholungen ja sowieso nicht.

Das würde ja nur für live Content gelten - davon redet ja aber eigentlich niemand.

6 „Gefällt mir“

ich hoffe nicht denn dann sind wieder die 8 wochen darauf keine ressourcen vorhanden um normales programm auf dem sender zu zeigen.

ernst gemeinte antwort darauf die genau so formuliert sein wird: "geplant ist nichts, aber wenn ihr bock habt und wir haben eigentlich auch bock dann schreibts in die kommentare und sammelt vorschläge. dann machen wir das auch irgendwann… vielleicht… nicht wirklich "

10 „Gefällt mir“

Das klappt aber auch nicht gut. Am Anfang wurden die Pen & Paper Runden nach der Wiederholung hochgeladen (also nach dem Wochenende). Wenn man das P&P Live verpasst hat, dann musste man sich entweder vom Forum (bzw. damals noch reddit) verhalten oder sich auf Spoiler gefasst machen.

:beanjoy: und wenn man das liest, hast man genau seine Stimme dabei im Kopf!

2 „Gefällt mir“

das ist in mein hirn reingebrannt, der hat ungelogen die letzten 4 wochen immer das gleiche gesagt.
am anfang hab ich ihm das noch gegalubt und gefeiert das er drauf eingeht, aber jetzt hat man den beweis das man verarscht wird.

seit wochen haut der typ immer aber wirklich immer den selben satz raus… ist das vllt ein meme? sind wir out of the loop? ich raff den context einfach mal garnicht… denn das kann er doch nicht ernst meinen oder? @TimoW

6 „Gefällt mir“

Zu WarCraft 3

@TimoW
Jetzt weiß ja auch die Sendeleitung bescheid, dass es ein Bedürfnis gab ^^

Bisschen unglücklich gelaufen, da der Neo bzw. Back2Warcraft mit Florentin schon irgendwie in Kontakt getreten ist und am selben Tag, wo die Frage ins entsprechende Forum gestellt wurde, einen Tweet dazu gepostet hat.
Aber denke, das wird geklärt.
Am Ende entscheidet Florentin mit, wie er gedenkt, die Zeit zu füllen.
Eine Anlehnung an Straight to Gold mit Florentin in Warcraft 3 wär schon OK.

Richtig. Und als nächstes will man dann vielleicht kein Programm machen für die Zeit in der die Hälfte der Zuschauer arbeiten ist. Und am Wochenende gibt es auch nichts. Was bleibt da noch übrig? Montag - Freitag 19-21 Uhr?

2 „Gefällt mir“

Ich kann Dienstags nicht. :beansad:

Und ich hab mittwochs immer Training :beansad:

1 „Gefällt mir“

“Pokémon ist halt nicht der Content Messias”. Dann wurde es gezeigt und ja, es war halt doch der Content Messias, sorgte für super Live Zahlen und wurde schön von Twitch auf deren Facebookseite geteilt. https://www.facebook.com/Twitch/videos/949656735111016/
Sollten vlt. wieder ein paar Retrospiele in der Zeit von 22-24 Uhr bringen, dies le müssen ja nicht live sein und können ja auch im Hängi mit Face Cam aufgenommen werden.

4 „Gefällt mir“

also michas antwort bzgl sendeschluss ist schon eine farce sondergleichen. wie wehmütig schaue ich auf die zeiten zurück, als nach bohn jour noch ein live LP lief, oder als die nachtschiene von denzel mit einem "WIR MACHEN EINFACH DURCH!"in einem teaser beworben wurde, oder letztes jahr das resi7-LP, das ich und viele andere gefeiert haben. was genau war daran schlecht?

aber anscheinend arbeitet man gerade stück für stück daran, den livebetrieb einzustellen.

8 „Gefällt mir“

Ja, Pokemon, Demon’s Souls, Age of Empires, Gothic 2 und teilweise Warcraft 3 zeigen, dass alte Videospielperlen gut funktionieren können. Vorallem bei dem Rocket Beans Publikum, was damit aufgewachsen ist.
Also gerne XY hinsetzen und dann wird z.B. Mario 64 durchgezockt, was vermutlich jeder kennt, aber die meisten seit 20 Jahren nicht mehr gezockt haben. Einfach mal ausprobieren. Sollte natürlich keiner spielen, der das im Schlaf spielen kann :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Es sei denn er übt Speedrunning, das würde ich nämlich gucken :smiley:

Ich will ja nicht noch ein Fass aufmachen oder gar zusätzlich schlechte Stimmung verbreiten, aber die Antwort von Fabian auf die Nachfrage zum Fortbestand eines Meta-Gamingformates fand ich ziemlich enttäuschend.
Sinngemäß kam dazu:"ja, wir machen uns da grad Gedanken und wollen wahrscheinlich auf die Fortsetzung des Plauschangriffs hinaus, aber im Moment hat Gregor noch zu viel um die Ohren"
Das kam sowohl inhaltlich als auch von seiner Ausstrahlung total unmotiviert rüber.
Interessiert euch die Gamingbranche abseits von großen Events wie E3 oder Gamescom eigentlich überhaupt noch? Das ist nur ne rhetorische Frage, kann gut auf ein Statement von RBTV verzichten.

6 „Gefällt mir“

Die Gaming Abteilung ist ja schon länger das red headed stepchild von RBTV, das zwar die Kohle ran bringen darf (der Anteil der Kooperationspartner aus der Gaming Branche ist vermutlich >50%) aber keine Produktionen mit hohen Aufwand fahren darf, sondern auf Masse produzieren muss, obwohl hier das wohl größte Potential des Sender schlummert.

2 „Gefällt mir“

Interessant wäre auch zu wissen, wann Gregor denn endlich weniger zu tun hat. :smiley: