Forum • Rocket Beans TV

Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Kannst du noch sagen. Wann es heute läuft. Ist weder im Wochen noch im Sendeplan von heute gelistet.

1 „Gefällt mir“

Geplant ist es wie immer nach dem MoinMoin.

Ich möchte an dieser Stelle loben, dass @TimoW vor der Kamera immer souveräner und gelassener wird/wirkt. :slight_smile:

10 „Gefällt mir“

Die Krane-Antwort fand ich auch ganz nice. Gleich noch mal ein paar interessante Fakten dazu gesagt, die nicht gefragt wurden :hugs:

1 „Gefällt mir“

Und eure Andreas-MoinMoin Frage ausm Beanstalk wurde doch beantwortet :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

BtB Zusammenfassung:

Frage an Colin: Wird es eine zweite Staffel Spacetales geben?

  • hängt vom Haupthaus ab und nicht von G2.
  • der Schnitt von Michael R. hat den Spaßfaktor erhöht
  • es war nichts gescriptet
  • wenn Rückkehr gewünscht → ab in die Comments und Timo legt das Micha P. auf den Tisch

Frage an Colin: Wird es eine Game Two Folge ohne Schnitt geben wie bei Game One?

  • wäre möglich, aber ist nicht aktuell geplant und wäre wahrscheinlich ziemlich aufwendig

Frage an Colin: Hattest du mal eine andere Frisur, bzw. gibt es Bilder davon?

  • er rennt mit der Frisur lange rum. In der Jugend hatte er lange Haare.

Frage an Colin: Wie sieht das mit Miris Pappe aus im Haupthaus?

  • Teilweise wird wohl Pappe im Haupthaus sein. Miri baut aber ziemlich viel tolles, neues Zeug und wird auch immer von Projekt besser und besser.

Frage an Colin: Moin Moin mit dir?

  • Gab es gestern

Frage an Anja: Rückkehr von Baking Bad?

  • Von ihrer Seite aus ja, aber da muss man Eddy und Trant fragen

Frage an Anja: Was passiert mit dem Space-Set?

  • Das wird behalten und vielleicht für Game Two oder andere Sachen verwendet, die ein Space-Setting benötigen.

Frage an Anja: Rezepte von NaH teilen?

  • Ja, müsste man nur sammeln für Robin für Social Media oder für Timo fürs Forum. Das wird angegangen (ein Rezept ist hier schon gelandet).

Frage an Anja: Gibt es noch eine Folge AP Superfight?

  • Da muss Fabian Krane gefragt werden.

Frage an Anja: Dieses Jahr ins Kliemannsland?

  • Nein, dieses Jahr nicht, aber es ist für die Zukunft nicht ausgeschlossen, dass man mal wieder hinfährt.

Frage an Fabian Krane: Gibt es eine Folge Superfight?

  • Fabian macht immer eine Mischung aus alten und neuen Spielen bei AP. Superfight ist auf dem Zettel und wird wahrscheinlich kommen, aber nicht in den nächsten Wochen. Er freut sich auf Spielevorschläge.

Frage an Andreas: Kommt Rülps zurück?

  • 24.07 kommt die neue Folge. Tobi nimmt leider nicht teil, aber dadurch muss Team Heydn/Heidn nicht aufgebrochen werden.

Frage an Andreas: Warum muss bei einem Talkformat wie Moin Moin der zuständige Redakteur in der Regie sitzen?

  • Es sollte immer bei einem Format ein Redakteur dabei sein. Um inhaltliche Themen gegenzuchecken, Bauchbinden, Hashtags, Einspieler einspielen, den YT-Text schreiben, Thumbnail, ggf. Szenen ausschneiden, wenn Eddy mal Bodybacks/Leichensäcke gegoogelt usw.

Frage an Alwin: Kann man bei Kino+ Trailer einblenden, was für ein Trailer läuft?

  • Es wurde in der Vergangenheit gemacht und wird bei den Kinostarts immer noch gemacht. Die Jungs reden oft über andere Themen beim Trailer, so dass die Infos nicht unbedingt passen. Es gibt auch ziemlich viele Trailer die Woche (5-10 Stück), wovon allenfalls 3 Stück geschafft werden, so dass es viel Arbeit ist das rauszusuchen, wenn es nicht mal vorkommt. Wenn es aber eine große Nachfrage gibt, könnte man nochmal überdenken, dass man das wieder einbaut.


(Timo hat immer noch kein Pandakostüm an :confused: )

13 „Gefällt mir“

Schade dass diese Woche keine Fragen für die Gaming-Redaktion mit reingenommen wurden.

Nichts gegen das btb-Format, aber ich lese mir deutlich lieber und schneller so einen kurzen Post durch als mir ein vergleichsweise ewig langes Video anzugucken, um meine Antworten zu bekommen.

16 „Gefällt mir“

Deshalb gibts im besten Falle ja beides :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ey, ist ja richtig super, dass jetzt auch vermehrt falsch getellte Fragen mit reingenommen werden. Bringt ein bißchen Auflockerung in die hohe Informationsdichte des Formats. :supa:

5 „Gefällt mir“

Ist ganz nett, wenn man seine Frage vorgelesen hört.

1 „Gefällt mir“

Naja, in so einer stichpunktartigen Zusammenfassung wirkt das deutlich unpassender als in der eigentlichen Folge. Colin gibt ja trotzdem noch einige Infos zu Spacetales und Timo ist nach der “falschen” Frage an Anja direkt zu Fabian Krane und hat sie ihm gestellt.

4 „Gefällt mir“

Die eigentliche Folge hab ich gesehen. Da hat es mich auch schon so genervt. Und die Frage an Krane ist doch trotzdem erstmal an den falschen gegangen oder nicht? Nichts anderes habe ich gemeint.


Das würd mich auch interessieren. Mein Tipp: nein, im Superchat zählt man ja auch nicht

1 „Gefällt mir“

Im Superchat kann man aber auch nicht schreiben, geschweige ist man über einen Acc angemeldet.

Was mich persönlich immer viel mehr stört ist sowas hier:

Dass das Format gut ankam kann man in den entsprechenden Threads nachlesen. Und wie gut es ankam sieht man an den Aufrufzahlen und den Likes auf YT. Welche neuen Erkenntnisse soll es bringen, wenn da jetzt nochmal 10 oder 100 Leute sagen “ja, wollen wir”? Das vermittelt nur den Eindruck, mit genug “betteln” kommt das Format zurück. Aber die Vergangenheit zeigt, dass solchen Aufrufen noch nie irgendwelche Taten folgten. Also warum überhaupt Hoffnung machen?

18 „Gefällt mir“

Zeit schinden bis alle vergessen haben, dass es mal ein solches Format gab.
Schreibts in die Commies.

7 „Gefällt mir“

Böse Menschen würden behaupten um mehr Likes und Kommentare zu generieren.

4 „Gefällt mir“

Siehste, das war mir gar nicht mehr aufgefallen. Ist schon erschreckend, wie viele formelhafte Antworten es mittlerweile gibt. Aber das müssen wir irgendwo auch auf unsere Kappe nehmen, immerhin liegt es ja an uns, die richtigen Fragen zu stellen. :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Man merkt trotzdem das sie es sich sehr leicht machen mit den Antworten… Hat sich einfach nichts verändert. traurig.Schade.

6 „Gefällt mir“