Werbung die übersprungen werden kann wird aber sicher nicht so gut vergütet. Technisch gibts da ja auch Möglichkeiten Werbung einzubauen die sich nicht überspringen lässt und dann aber auch gleich mehrere am Stück, siehe die ganzen Mediatheken der Privaten. Das würde eher Sinn machen wäre für den Zuschauer aber wieder kacke.
Ich kenne natürlich die Marktpreise nicht, kann mir aber kaum vorstellen dass RBTV für eine Werbung die ins Video geschnitten ist und einfach übersprungen werden kann und das auch noch auf der eigenen Seite so viel vergütet bekommt wie für eine Werbung auf YouTube die man sich immerhin wenigstens 10 Sekunden anschauen muss, die auf den Zuschauer zugeschnitten sein kann und die auch noch immer aktuell ist. Wer zahlt denn nächstes Jahr noch für den View eines Werbespots für zb das neue Spiderman Spiel. Auf YouTube ist das kein Thema, da schauste dir ein Video von vor 10 Jahren an aber siehst aktuelle Werbung. Und RBTV müsste immer mindestens 2 Versionen ihrer Videos vorhalten. Einmal die mit Werbung für die Mediathek und einmal eine ohne Werbung für die Wiederholung im Stream.
Ich seh da ehrlich gesagt gerade nur Vorteil für den Zuschauer und nur Nachteile für RBTV.
Stimmt natürlich auch alles wieder. Aber ich glaube ohnehin nicht, dass die Idee von RBTV aufgenommen wird, aber also Konstrukt ist es eben schon interessant.
RBTV hat diese Idee in der Vergangenheit bereits für den Livestream genutzt, unter anderem Doom wurde über mehrere Wochen beworben.
Man sollte aber bedenken, dass sich im Internet die gezielten Video Ads durchgesetzt haben, mit denen ganz gezielt User, die den Wünschen der Werbekunden entsprechen angesprochen werden ergänzt um Content Marketing, bei dem man die Werbebotschaft dann direkt in der Sendung platziert, daher dürfte der Markt sehr klein und damit auch der Aufwand, um die von euch beschriebene Werbung auszustrahlen zu groß sein.
Natürlich könnte RBTV einen eigenen, Ad-Block resistenten VoD Player auf der Website anbieten, ich denke aber man wird weiterhin auf YouTube für VoDs setzen und die nur einbinden.
Weil schon viele Fragen von davor und danach Markiert wurden mal als Nachfrage @TimoW, benötigen Fragen aus diesem Themenspektrum noch eine weile im Internen Prozess bzgl. der Abstimmung der Antworten oder sind gewisse Ansprechpartner zum abklären evtl. noch nicht erreichbar gewesen?
Oder brauche ich da jetzt auch gar nicht groß noch zu warten und ist eher abzusehen das dieses Themenfeld in BtB in nächster Zeit nicht angegangen wird? Ungewissheit macht mich immer ganz nervös
Also frag ich lieber einfach mal offen/ehrlich nach
Bin auch ein wenig irritiert über manche Fragen die ausgewählt wurden - ich meine nichts für ungut aber nach den letzten zwei Wochen: who carres about Resonance of Fate …
Ich hab kein Problem damit wenn auch „verhältnismäßig“ unwichtige Fragen gleich behandelt werden… ist auch ein Teil von guter Communityarbeit, das man jeden User und jede Frage ernst nimmt, egal wie Nischig oder Unwichtig sie erscheint.
Nur wüsste ich halt schon gerne von ob ich da überhaupt nochmal mit ner Antwort rechnen kann… wenn es auch eben gute Begründungen geben kann dafür das diese beiden Fragenposts bisher noch nicht ausgewählt wurden (welche hab ich ja bereits im Post geschrieben), so kann es eben u.a. auch die Begründung haben
was auch legitim wäre, aber das würde ich dann eben immerhin gern wissen, damit ich nicht die ganze Zeit vergebens warte
Und diese Woche fällt Behind the Beans ganz aus
Naja, da mir der Sendeplan gerade wieder besser gefällt und bald Beef angekündig wird, stört’s mich weniger.
EDIT: Meinte natürlich letzte Woche.
Naja ich vermute ja stark, dass bei BtB Beef angesprochen wird. Daher wird es wohl entweder informativ werden oder der Thread wird hier wieder sehr voll sein
Ich finde solche speziellen Fragen die nur kleine Teile der Community interessieren könnte man der Übersicht wegen aber wirklich kurz schriftlich in Forum beantworten. So bleibt mehr Platz für die Fragen von allgemeinen Interesse im Video. Gleiches gilt für die ja nein Fragen
Dann bleiben halt echt wenige übrig Ich weiß, dass im Optimalfall pausenlos spannende, möglichst intern-geheime und senderübergreifende Existenzfragen beantworten werden sollten, aber das ist leider nicht so einfach, wie man sich vorstellen mag.
Und Leute ausschließen (nicht nur von hier, auch Youtube/Twitter, wo eher „harmlose“ Fragen kommen), nur weil eine Frage eher seicht und vielleicht humorvoll beantwortet werden kann, möchte ich halt auch nicht. Optimal wäre mMn ein guter Mix, aber - und das sag ich ja immer wieder - da kommt’s halt auch auf die gestellten Fragen an.
Spricht doch nichts dagegen, wenn man auch die eine order andere harmlosere Frage drüber streut. Problematisch wird es nur, wenn die Sendung hauptsächlich aus solchen besteht.
Vielleicht sollte man mal bei Show Shuffle so ne Art “Der heiße Stuhl” Q&A machen, wo den BEANS knallharte Fragen unvorbereitet und live gestellt werden, die beantwortet werden müssen.